RavensRunner
Lt. Junior Grade
Hallo,
hoffe hier bin ich richtig
Habe eine Idee und weiß nicht ob diese technisch so umsetzbar ist.
Mein Vorhaben:
1-2 PV panele mitsamt 2x Speicher mittels inselwechselrichtiger damit bei Stromausfall sofort umgeschaltet wird an eine usv.
Also pv panele - pv Speicher - usv - Server
So bin ich auch bei längeren stromlosphasen auf der sicheren Seite.
Derzeit digitalisiere ich alle meine Filme und bei uns ist im Dorf mindestens 2x im Monat für 1-3minuten nachts kein Strom. Manchmal sogar mehrere Stunden tagsüber (überall Baustellen und nicht richtig eingezeichnete Strom und Wasser Leitungen.
Da meine kleine 600w usv eben nicht für längere stromlosphasen gemacht ist dachte ich mit 2x2kwh Akkus und pv bin ich auf der sicheren Seite.
Jetzt ist eben nur die Frage ob dies technisch geht.
Bin da etwas überfordert bei den einzelnen Komponenten worauf man achten muss oder was passt.
Die fertigen Sets sind bei meinen Wunsch jedoch relativ teuer...
hoffe hier bin ich richtig
Habe eine Idee und weiß nicht ob diese technisch so umsetzbar ist.
Mein Vorhaben:
1-2 PV panele mitsamt 2x Speicher mittels inselwechselrichtiger damit bei Stromausfall sofort umgeschaltet wird an eine usv.
Also pv panele - pv Speicher - usv - Server
So bin ich auch bei längeren stromlosphasen auf der sicheren Seite.
Derzeit digitalisiere ich alle meine Filme und bei uns ist im Dorf mindestens 2x im Monat für 1-3minuten nachts kein Strom. Manchmal sogar mehrere Stunden tagsüber (überall Baustellen und nicht richtig eingezeichnete Strom und Wasser Leitungen.
Da meine kleine 600w usv eben nicht für längere stromlosphasen gemacht ist dachte ich mit 2x2kwh Akkus und pv bin ich auf der sicheren Seite.
Jetzt ist eben nur die Frage ob dies technisch geht.
Bin da etwas überfordert bei den einzelnen Komponenten worauf man achten muss oder was passt.
Die fertigen Sets sind bei meinen Wunsch jedoch relativ teuer...