Welches Computer Magazin?

smaXx

Cadet 3rd Year
Hi Leute! Ich wollt einfach mal fragen welches Computer Magazin ihr am besten findet?

Computerbase gibts ja leider nicht als print,soweit ich weiss :)

Also welche Zeitschrift könnte hier mithalten?

Brauche was zum lesen bei der Arbeit :freak: :D

Los gehts!

[schleim]Also Computerbase wäre sowieso das beste Printmagazin, wenn's das gäbe.[/schleim]

Mal im Ernst, ich denke die c't ist wohl ein ziemlich gutes Computer- und Consumer Electronics Magazin. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :)

Erstmal willkommen bei Computerbase ! :schluck: :bussi:

Von was willst du denn mehr "haben", Hardware oder Games ?

Ich bevorzuge die PC Games, sind in Spielen recht kritisch und gut, bei Hardware sollte man jedoch nicht alles glauben ;)

Hi!
Also ich finde die c't am besten, die hat wirklich gute Artikel und gute HowTos wie z.B. den c't Debian Server.

buah igitt computerbild :D

ne also c't ist günstig und gut. stehen viele informationen drinnen!

Hey das sind ja schnelle Antworten! :)

@xXxBOOGEYMANxXx,bitte keine Spam Antworten ;) ich frage nicht ohne Grund nach einem Magazin :)

@Storm,wusste gar nicht das ich noch was geschrieben hatte :) Wohl immer nur gelesen hehe

Also es geht mir um Hardware, möglichst viele Informationen,Tutorials,News Tips und Tricks.

Computer Base als print wäre super,allerdings auch 160 Seiten pro Ausgabe denke ich :evillol:

Obwohl so ein Lexikon als Sonderheft auch genial ist :)

Bei Hardware vertrau ich merh auf Erfahrungsberichte, sprich : ComputerBase :D

So genug geschleimt für heute...

smaXx schrieb:
Also es geht mir um Hardware, möglichst viele Informationen,Tutorials,News Tips und Tricks.

Also was Tutorials und Tipps und Tricks angeht ist die c't das richtige
Hier mal ein paar Tutorials aus den letzten c'ts:
- .NET für Linux und MacOSX
- Festplattenverschlüsselung
- Spiele selbstgestalten (Editoren, Engines etc)
- Suchmaschinen optimierung
- WIndows aufgepeppt
usw.

Sauber! vielen Dank,meine Entscheidung ist gefallen :) Nun kann die Nachschicht kommen hehehe

Hardwareluxx (Webkollegen von CBase) bringen aktuell gerade ein Printmag für Hardware auf den Markt - stand in einem anderen Thread auch schonmal etwas drüber in CBase. Ich denke, das wird erstklassig werden.

Was Games betrifft, bevorzuge ich je nach Titelthema pcpowerplay, Gamestar oder pcgames.

Wobei ich finde, dass Gamestar bei der Testqualität sehr starkt schwankt (und bei den Bewertungen).

pcgames pflastert sich dafür mit Werbung und World of Warcraft-Dauerthemen so dicht, dass es ein wahres Grauen ist.

Journalistisch gut und bei den Tests super ist die überdies noch günstigere pcpowerplay, die ich klar favorisiere. Beispiel: Einzige Zeitschrift, die Battlefield2 bei Erscheinen keine Vorschusslorbeeren verpasst hat. Sie haben eine Wertung erst nach Patch 1.2 ausgesprochen und wegen der vielen Bugs und des üblen Supports eine verdiente Wertung klar unter 90 vergeben. Gamestar hat gehyped wie nix Gutes und das Spiel auf einer Stufe mit HL2 eingeordnet - und kaum Spuren von Kritik hinterlassen.

Zurück
Oben