Welches Custom Modell der 1070Ti?

Tim1502

Ensign
Hallo alle miteinander,
da meine alte Grafikkarte irreparabel beschädigt ist und die Garantie noch gegriffen hat, will ich mir eine 1070Ti zulegen. Ich weiß nur leider nicht welches Modell ich nehmen sollte und ich kann auch nur bei Media Markt bestellen, da ich mir damals meine alte dort auch gekauft habe.
Ich überlege zwischen einer Msi Armor Version oder die Asus Strix. Jedoch sind hier 50€ Unterschied und ich weiß nicht so recht, ob die sich dann auch wirklich lohnen.

Andere Versionen die bei Media Markt sind könnt ihr euch gerne auf deren Seite anschauen, sind nähmlich 10 Stück +/-, aber es sind auch nicht so dolle dabei.

Als Wärmereferenz nehme ich mal meine alte Grafikkarte (Asus Rx 480 Strix 8GB @ 1266MHz), ist wahrscheinlich nicht ganz unwichtig für die Lüfterstärke der 1070Ti.
Die alte Karte lief selbst dann bei 75°, wenn sie voll ausgelastet war und in meinem Zimmer, welches ungünstig lange in der Sonne ist, 25 Grad herrschen.
Dabei waren die Lüfter auch bei etwa 70% Auslastung.

Ich kann zur Jetstream von Palit raten, der Kühler ist einfach absolute Spitzenklasse.

Ist dann aber wiederrum so "teuer", wie die von Asus. Dann würde ich lieber die Asus-Variante nehmen.

Habe folgende Erfahrungswerte:
ASUS 1070TI OC Strix - sehr leise
Zotac 1070TI Mini - lauter als die Strix unter Last
ASUS Turbo (Blower) - lauter als die Mini unter Last
EVGA 1070TI FTW Ultra-Silent - leiser als die Strix unter Last (und momentan eingebaut)
Ja, ich muss meine Signatur überarbeiten.. Netzteil stimmt auch nicht mehr..
MfG.
Lord-Nirox

@Darkscream Welche denn? Der Link führt nur zu diesem Post.
@Lord-Nirox Im Media Markr gibts die Strix und die Mini, aber eine Mini möchte ich irgendwie nicht
Zur Armor gibts keine Erkenntnisse, wie gut die Lüfter in etwa sind? Sie ist halt 50€ billiger 😁.

Die Armor wird vermutlich genau dazwischen sein (zwischen Strix und Mini)
Es sollten doch eig. genug Tests über diese Karten geben.
PS: War vermutlich einfach Pech aber ich hatte schon einen Lüfter mit Lagerschaden bei einer Zotac Mini.
Garantiebedingungen sind auch nicht soo toll (Karte muss für 40€ ins Ausland gesendet werden wenn man sich auf die 5 Jahre Garantie berufen möchte)
Da finde ich ASUS mit 3 Jahren angenehmer.
MSI hat meineswissens Garantie ab PRODUKTIONSDATUM und nicht KAUFDATUM, allein aus dem Grund verbaue ich keine MSI Karten.
Oder gleich etwas mehr ausgeben und ne EVGA :p
MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab in einem pc eine gigabyte drin, sie läuft OC auf 1949mhz und pendelt
sich bei 74° ein (ausgelastet mit unigine), lüfter 60%, bei einer raumtemperatur von aktuell 30.8° (schwitz).

ich vermute sie ist nicht die leiseste karte, aber mir fällt sie in spielen nicht auf.

Ich bleibe immer bei den MSI Gaming Varianten. Super Kühlung, leise, herrlich übertaktbar und baulich kürzer, als die meisten anderen.

Das Problem ist, dass ich keine andere Grafikkarte habe und auch anrufen muss, ob ich direkt eine neue bestelle oder nur auf das Geld warte, lieber direkt eine neue.
Und im Media Markt gibt es leider keine Msi Gaming Variante, also wohl doch die Asus Strix?

Bleibt ganz dir überlassen.
Meine Persönliche Meinung!:
50€ sind 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum statt Produktionsdatum wert.
Und die Strix ist definitiv nicht schlecht.
MfG.
Lord-Nirox

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Jap die werde ich jetzt auch einfach nehmen, war halt unglücklich mit der Karte davor, hoffe ich mal 😁.

Warum es unbedingt der Media Markt sein muss habe ich noch nicht richtig verstanden, aber fast 500 € für ne 1070 ti ist einfach zu viel. Für 500 gibt es schon die 1080 Armor oder für 528 die Gaming Aktiv (nicht übertaktet) von MSI, und für 545 eine Palit Gamerock.

chris333 schrieb:
Warum es unbedingt der Media Markt sein muss habe ich noch nicht richtig verstanden, aber fast 500 € für ne 1070 ti ist einfach zu viel. Für 500 gibt es schon die 1080 Armor oder für 528 die Gaming Aktiv (nicht übertaktet) von MSI, und für 545 eine Palit Gamerock.

Wegen der Garantie der Radeon hat er vermutlich einen Gutschein oder sowas bekommen. Und @Darkscream hat das wohl auch nicht verstanden. Wenn ich bei Media Markt 400€ Guthaben habe, kaufe ich nicht bei Mindstar.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris333
Bully|Ossi schrieb:
Und @Darkscream hat das wohl auch nicht verstanden
In Post 6 fragt er mich nach dem Link, deswegen stellte ich ihn ein, wenn auch ein wenig später.
Auch der MM hat mal wieder Angebote.

Sapphire Forum
Zurück
Oben