Peiper schrieb:Wie wäre es weniger aufregen dafür genauer lesen?
Upsi, überblättert
Wieso aufregen? Hab ja nur nachgefragt, was er mit seinem rechner überhaupt anfangen will. Hatte das Gefühl er glaubt mehr "Kerne" = besser, und er will maximal viele Kerne, dafür aber bezahlbar.
Somit wäre der 4Modul Bulldozer, der als 8-Kerner angeprisen wird, ein wenig eine Mogelpackung.
Aber man sieht ja sogar an der (Desktop)leistung, dass die Architektur als Server CPU konzipiert wurde.
Wenns unter 200,- sein sollen, würde ich den i5-2500K samt günstigem Mainboard und ebenfalls diesen RAM nehmen.
Es sei denn, man kann jetzt schon was mit den 8 Threads anfangen.
Die "8 Kerne" nur zu kaufen, um irgendwann vielleicht seinen Rechner mit mehr Eindruck zu verkaufen, nun, das ist 1.) bescheuert, denn man kauft das Teil für sich selbst und nicht um andere abzuzocken, 2.) werden in Zukunft diese 4 Module nicht mehr beeindrucken und 3.) wird es wohl so Idioten kaum mehr geben die sich irgendetwas kaufen ohne sich vorher darüber zu informieren. Ok, letztere sind wohl nicht auszurotten
Für die AM3+ Plattform spricht, dass man höchstwahrscheinlich die neuen Piledriver CPUs verbauen kann. Die bringen natürlich etwas mehr Leistung, wieviel kann man jetzt nicht sagen, aber gegen die Ivy Bridges werden die trotzdem kein Licht sehen, und das muss ich als langwieriger AMD Fan leider zugeben.
Für die Sandy Bridge Plattform spricht, dass sich die neuen Ivy Bridge verbauen lassen. Die Ivys haben zwar nur wenig mehr Leistung, durch den neuen 22nm Prozess und die "3D Transistoren" (sowas wie FINFETs) brauchen die nochmals deutlich weniger Energie und werden sich mit offenem Multiplikator noch weiter übertakten lassen.
PS: meine Links schon beachtet?
Warum Samsung HDDs: Weil sie eine der besten sind! Hatte bisher nur Samsung Platten und mir ist noch keine einzige ausgefallen, hat probleme gemacht, war zu laut oder sonst was.
Die F3 Platten (nicht diese UPM reduzierten Eco Green Platten) sind einfach der hammer kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
Zuverlässig, schnell, leise, günstig, kühl. Was will man mehr?