Welches der beiden Netzteile soll ich nehmen?

• Ersteller Ersteller @MyFuture
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@

@MyFuture

Gast
Hallo erst mal,

ich wollte euch fragen, welches der Netzteile, die in dieser Wunschliste sind soll ich den nehmen? Ich überlegen jetzt schon lange... ich weiß nicht ob mir denn 400 Watt reichen. :) (Das die Komponenten sind ja gelistet.)
Wenn ihr andere Vorschläge habt bitte nennt sie mir. :)
Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort. :rolleyes:

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Als NT würde ich dir eher die 9er Serie von beQuiet empfehlen, die scheinen damit echt was gutes abgeliefert zu haben.
Zur Zusammenstellung:
Du bist dir sicher, dass du dir das kaufen willst? oO
Ich bin zwar eigentlich auch eher AMD Fan, aber Intel hat im mom bei CPUs klar die Nase vorn.

Mfg Kae

Ja, aber ich möchte gerne einen 8 Kerner, für einen vernümpftigen Preis (was ich bei Intel nicht bekommte).
Da dann der verkaufswert höcher ist!
Und was zahl ich dafür? 9x beQ? Ich hatte schon eins drin aber das hatte 70 Euro gekostet...

@jumijumi
Okay, aber reichen mir den wirklich 400 Watt?

@All
Der FX ist ja wohl wirklich nicht schlecht... eins steht fest, ich kaufe mir keinen 1100T für ca. 50 Euro mehr, nur weil ihn die Medien besser präsentieren.

Edit: Ich habe noch ein Netzteil hinzugefügt. Das was ich für nicht schlecht halte... aber ich bin iwie so Positiv beeindruckt worden von Cougar, dass hat schon mit der Verpackung angefangen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Memristor schrieb:
Ja, aber ich möchte gerne einen 8 Kerner, für einen vernümpftigen Preis (was ich bei Intel nicht bekommte).
Da dann der verkaufswert höcher ist!
Und was zahl ich dafür? 9x beQ? Ich hatte schon eins drin aber das hatte 70 Euro gekostet...

@jumijumi
Okay, aber reichen mir den wirklich 400 Watt?

@All
Der FX ist ja wohl wirklich nicht schlecht... eins steht fest, ich kaufe mir keinen 1100T für ca. 50 Euro mehr, nur weil ihn die Medien besser präsentieren.

äh die logig versteh ich nich, du nimmst lieber nene 8kerner als nen schnelleren vier kerner??

strange!

@TE Sollten eigentlich, ich würde trotzdem lieber zu der 460-Watt Variante greifen. Das sollte auch für OC ausreichen.

€dit: Außerdem hat es Kabelmagement.

Über mir:
Wenn es keine Leute geben würde, die AMD kaufen würdet ihr für nen i3 200€ bezahlen!
Da er ja kein Anwendungsgebiet geschrieben hat, nutzt er ja vielleicht Software welche von 8 Kerner profitiert. Und dann ist der 8120 viel schneller als dieser i5 Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
Dein System verbraucht knapp 300W unter Vollast.

Das Corsair Netzteil wäre zumindest leiser als die Grafikkarte und das Corsair Hydro soll auch nicht wirklich leise sein.

Die Frage die ich mir stelle is viel mehr: Warum um alles in der Welt nen AMD 8-Core und dann sonne GraKa dazu?! Da fährst du mit nem Core i5 oder evtl nem i7 in meinen Augen deutlich besser! Denn NICHTS benötigt aktuell 8 Kerne und die wenigen Sachen die das nutzen könnten sind auf nem i5/i7 mit großer Sicherheit auch schneller.
Ansonsten würe ich mich was das NT angeht jumijumi anschließen.

@togashie
Was will ich mit nem 4 kerner? Ich bin jetzt ein Besitzer von nem 6 Kerne und nutze den oft aus. Wenn ich nen 4 Kerner wirder verkaufen will (der 100 Euro mehr kostet) bekomm ich vll. noch 50 Euro bei ebay. :D

@jumijumi
Oha, nein ich sage 63 Euro ist die Grenze! ^^
Ja, ich nutze sämtliche Adobe Programme, ich professionellen Bereich.

@Peiper
Naja, vergiss nicht die restlichen Komponeten dazu zu zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal einen Blick in die technischen Daten werfen um eine Idee davon zu bekommen welches NT leiser ist, sowohl unter Last als auch Idle. Es sei den es ist dir egal.
Ich wähle mein NT so aus, dass auch unter Last das NT von der Geräuschkulisse her im Rahmen bleibt. (Wohnzimmer PC).

Ich würde Dir auch zu dem bequiet E9 400W Netzteil raten. Es reicht locker aus, ist sparsam und vorallem leise.

8 Kerner? Dir ist schon bewusst, dass der AMD 8 Module besitzt, die aber nicht wie bisherige Kerne aufgebaut sind.
Die CPU hat zwar 8 Integer Kerne, aber nur 4 Floiting Point Units.
Damit kannst du 8 Threads parallel bearbeiten.

Wenn du 8 Threads gleichzeitig bearbeiten willst, nimm den Core i7-2600K, der hat 4 Kerne + HT, wodurch jeder Kern 2 Threads parallel bearbeiten kann.

Zudem ist der wesentlich schneller als der AMD Möchtegern-8Kerner.
Zudem frisst der wesentlich weniger Strom, usw.
Ja, ein "besserer" Intel Sandy Bridge 4 Kerner (mit HT) ist deutlich flotter als ein AMD Möchtegern-8Kerner, selbst wenn die 8 Threads voll ausgelastet werden.

Siehe auch benchmarks auf Computerbase!

Festplatte nimm die Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ab €99,83
ist besser und sogar etwas günstiger. Als Datengrab nimm die SpinPoint F4 2TB!
Vielleichtl zusätzlich als Systemplatte ne Crucial m4 120GB!

Die 400W 80PLUS Bronze (zB von Cougar, <50,-) reichen für die Wunschliste locker, es kommt nur auf die verbaute Grafikkarte an. Die frisst viel mehr Leistung als der prozessor. Außer du kommst mit irgendeinem onboard oder low end Krüppel, aber wer will das schon.

In der Wunschliste ist keine GPU, willst du mit dem PC nur rendern oder so, weil unbedingt 8 Kerne?
Wenn du mehr Leistung an der 12V Schiene brauchst, nimm das Seasonic X-560 oder bei ner ganz ganz dicken Graka oder 2 Grakas das X-660 bzw X-750.
Absolute Premiumqualität, besser gehts echt (fast) nicht!

MfG

EDIT:

Netzteile:
http://geizhals.at/?cat=gehps&sort=...119_80+PLUS+Bronze~1119_80+PLUS+Silver#xf_top

HDD:
http://geizhals.at/?cat=hde7s&xf=957_Samsung~958_1000&sort=p

SSD:
http://geizhals.at/?cat=hdssd&sort=p&xf=1035_Crucial~252_122880#xf_top

CPU benchmarks ab hier:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i7-3820-test.1668/seite-3

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nur gefragt welches Netzteil, nicht welcher Prozessor! Er wird wohl seine gründe haben warum er einen 180€ AMD und keinen 250€ i7 genommen hat!
Warum sollte er zu einer Samsung HDD greifen?
Und warum zu einer M4? Vielleicht will er ja gar keine SSD!

Okay, ich zahle ein paar Euro mehr und nimm das E9. :)

@Smartbomb
Ja, ich versehe schon, doch ich möchte keine 200 Euro für die CPU ausgeben...
Du hast aber schon Recht. Aber wenn ich meinen PC als Eight Core mal verkaufen kann bekomme ich mehr Geld(die Leute die den kaufen haben ja meist nicht viel Ahnung), verstehst du?
GPU ist doch dabei? Und die 8 Theater sind vom P/L extrem perfekt!

@Okay, da die F3 bei mir momentan ganz gut läuft hab ich die auch wieder rein getan, auch wenn ich mal gern nochmal WD probiert hätte. Achja, ich will keine SSD. :D Schau dir mal meinen Namen an. :D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, seid ihr auch sicher, dass ích das 400W Silver von Cougar ausschließen soll?
Bitte ruhig bleiben -> An die die gleich übertreiben.
Mir ist es nur wichtig das dann auf einmal 400 W zu wenig sind.

@ NuckChorris: Informiere dich bitte... in Sachen Gaming ist der AMD ne lahme Ente, aber in einigen wichtigen Bereichen schauen selbst die 600-1000€ CPUs von Intel in die Röhre... klar für ein Otto-Normalo uninteressant, aber wer weiß was der Herr mit der CPU machen möchte? :D

@ Memristor: Was für Leute sind das? Aus deinem Bekanntenkreis? Also selbst in der Bucht sind die Leute nicht ganz doof :D

Hol dir das E9 (da hast du noch Spielraum) und lass dich nicht beirren! Bleibt beim Bulli ;) Stand selbst auch vor der Entscheidung... im meinem HTPC steckt ein A4 3400 und bin total begeistert, jeder Atom oder i3 sehen alt dagegen aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@GameOC
Ja, die Bucht nennt sich ebay. xD
Ja, ich denke für den Preis kann ich nichts falsch machen, wenn ich 100 Euro mehr ausgeben wollen würde, würd ich das MB und die CPU schon noch tauschen, aber ich hatte mit AMD noch keine Probleme! (Was bei Intel nicht ganz so ist)
--
Genau, ich sag ja nicht das der i7 schlecht ist, aber ich sag immernoch das ich mehr für die Marke zahl bei Intel als bei AMD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben