welches der beiden systeme?

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Hi Leute

eine Frage= kurz und bündig

System 1
CPU: 2600k mit mugen3
MB: p67 sabertooth
RAM: Corsair 1333mhz cl9 4x4 GB
Graka: Gtx 580 Ultra Charged
NT: AX 650Watt
LW: Asus BD Brenner
Case: Thermaltake Element G
SSD: Crucial M4 64GB 2x Solid 3
HDD: Caviar Green 1TB

System 2
CPU: 2600k mit H100
MB: Asus Z68 Maximus Gen.3 (irgendsowas is jedenfals was kleineres mit sli funk. usw.)
RAM: Corsair 1600 4x4 GB cl9
Graka: 2x GTX 560ti AMP!
NT: AX 750 Watt
LW: ASUS BD Brenner
Case: Corsair D800
SSD: Crucial M4 128GB 2x Solid 3
HDD: Caviar Green 1TB

Welches der 2 System ist besser in Benchmarks (Games only und rendering wie Video)?
Und welches würdet Ihr nehmen?

WICHTIG: ich will keine Bemerkung wie SLI is ned gut blablabala :D ich weis was ich da mache mit dem sli DOCH was hat mehr leistung sli oder die gtx580?

danke schöööön :D
 
Nr. 2, weil..

Die CPU hat den besseren Kühler..
Die eingebaute SSD ist größer..
Die beiden GTX560 Ti AMP sollten mehr Leistung bringen als eine GTX580..
 
das mit den 2 gtx560 ist viel schneller, sollte ca 30-40% schneller sein
Ergänzung ()

die gtx560 sollten aber jede 2GB haben, sonnst wirst du die power mit 1 GB karten nicht nutzen können
 
Wieso keine 7970 CF?
Warum keinen Intel Xeon?
Wieso keine 2TB SSD?
Wieso kein 1000W Netzteil?
 
Wenn du weißt auf was du dich mit SLI einlässt, wie du behauptest, müsstest du auch wissen, dass ein GTX 560 Ti SLI (wenn selbiges unterstützt wird) schneller als eine GTX 580 ist...

Ich nehme an beim Netzteil handelt es sich um das Corsair AX?, wenn ja ok, ansonten schau dich nach einem hochwertigen Nezteil mit Goldzertifizierung um, 650W reichen übrigens auch für das SLI System.


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Wenn du weißt auf was du dich mit SLI einlässt, wie du behauptest, müsstest du auch wissen, dass ein GTX 560 Ti SLI (wenn selbiges unterstützt wird) schneller als eine GTX 580 ist...

Ja, wenn... - und auch wenn, dann ist es mit der 580er trotzdem oft angenehmer zu spielen.

SLI mit Mittelklasse Karten war noch nie die beste Lösung auch wenn es in Benchmarks oft so aussieht.
 
Ich persöhnlich hatte bisher auch immer nur Single-GPU-Systeme, da gibts einfach viel weniger Probleme, aber der TE fragte ja nur "Welches der 2 System ist besser in Benchmarks".
Da liegt Sys 2 vorne.


MfG
 
Ich hatte schon beides und SLI macht eben etwas mehr "Arbeit" - ist kein Grund es nicht zu kaufen, aber man muss sich eben dessen bewusst sein.
 
Ich persöhnlich hatte bisher auch immer nur Single-GPU-Systeme, da gibts einfach viel weniger Probleme, aber der TE fragte ja nur "Welches der 2 System ist besser in Benchmarks".
Da liegt Sys 2 vorne.
kanst du also garned behaupten obs besser ist ...und wie ich schon gesagt habe ich weis mit was ich mich in sli einlasse also komentiert DIESES nicht ;) danke.... welches der beiden besser ist erfahrt ihr heute oder morgen von mir.... jaap das 650watt sollte zwar reichen DOCH die cpu wird in ein paar tagen übertakten und da werden einige andere zubehör schnick schnack wen ich sagen darf verbaut ;)

also nur so von euch nehm ich an das sys 2 viel stärker ist :D

danke euch dafür
 
Ich rate ja immernoch zu 7970 CF oder GTX590 Quad SLI :rolleyes:
 
ich rate zu alienware 18,4 zoll pro und bei allen auswählmöglichkeiten einfach das unterste im reiter nehmen!!
 
ALSO ich blieb im endeffekt bei einem mix von den beiden systemen

Ich rate ja immernoch zu 7970 CF oder GTX590 Quad SLI

wen dus dir leisten kanst-.-

jenenfals alles aus system 2 habe ich nun verbaut AUSSER ich blieb bei der gtx580UC und einer physiks 550ti amp!

:)
 
Zurück
Oben