Welches der drei Notebooks ist empfehlenswerter?

viszeralis

Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen und kann mich nicht zwischen drei Modellen entscheiden da kaum ausführliche Test zu finden sind.
Es handelt sich um folgende Modelle:

Toshiba Satellite C870D-11Z
LENOVO IDEAPAD G780 M842QGE
Packard Bell EasyNote LE11BZ-11204G50Mnks

Ich nutze das Notebook überwiegend für Office, Bilder anschauen und etwas Multimedia wie Fime schauen über DVD oder Youtube und evtl. auch TV über eine DVB-T Karte.
Wichtig ist mir vor allem ein gutes Display welches die Farben natürlich wiedergibt da ich beruflich damit Bilder betrachten und zeigen möchte. Das Display sollte auch (trotz der Spiegelung) im Freien noch gut erkennbar sein. Das Toshiba soll ja eine sehr große Helligkeit haben. Generell tendiere ich ja zum Lenovo da diese ja sehr solide und zuverlässig sein sollen - haben die aber auch ein gutes Display?

Vielen Dank und beste Grüße
viszeralis

viszeralis schrieb:
Wichtig ist mir vor allem ein gutes Display welches die Farben natürlich wiedergibt da ich beruflich damit Bilder betrachten und zeigen möchte. Das Display sollte auch (trotz der Spiegelung) im Freien noch gut erkennbar sein. Das Toshiba soll ja eine sehr große Helligkeit haben. Generell tendiere ich ja zum Lenovo da diese ja sehr solide und zuverlässig sein sollen - haben die aber auch ein gutes Display?

Glare Display und natürliche Farben?
Natürliche Farben in der Preisklasse?

Also beruflich würde ich ganz sicher keines von denen nutzen wollen...

Lenovo Ideapads haben mit Lenovo Thinkpads nichts gemein (letztere gibt es aber nicht mit 17"-Display)...

Vllt wäre ein HP ProBook 4740s eher etwas für dich:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-4740s-Notebook.83192.0.html
Das hat wenigstens einen Kontast von ca. 500:1 und ist matt.

Gibt es auch noch mit Windows 7, wenn man Windows 8 wie ich nicht mag.

Vor-Ort-Service ist ebenfalls dazukaufbar, falls du im Schadenfall nicht darauf verzichten kannst,

Oder z. B. ein ASUS N76VJ mit Full-HD-Display oder wenns unbedingt Glare sein muss ein Dell Inspiron 5721 (etwas teurer).

Die 3 aus deinem Link dürften kaum einen Kontrast von 200:1 erreichen, schätze eher was Richtung 150:1....

Wenn zu mir jemand mit nen Packard-Bell-Notebook zu einer beruflichen Vorführung käme, würde ich ihn wahrscheinlich erstmal auslachen.

Falls du jemandem etwas verkaufen möchtest, solltest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen...
und matt kaufen, ansonsten musst du beim Kunden zusehen, dass du auf den Lichteinfall achtest, wenn er im Sommer zur Mittagszeit was erkennen soll.

P. S.
Test Lenovo:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G780-Notebook.82583.0.html
Wie ich es mir in Sachen Display dachte...
In der Preisklasse kann man nix brauchbares erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo supastar,

besten Dank für deine Tips. Ich wollt aber nicht mehr als 400 Euro für das Notebook ausgeben, drum wollt ich zwischen diesen drei entscheiden. Beruflich schau ich mir die Bilder selber an, muss niemanden was zeigen, von daher kann es auch nicht unangenehm werden wenn das Licht ungünstig einfällt.
Auch wenn die drei alle nicht zu den Besten gehören wollt ich ja nur wissen welches noch das bessere ist.

Lenovo oder Toshiba.
Die nehmen sich nicht viel...

Vermutlich Toshiba, der Akku vom Lenovo ist mit 2200mAh ein schlechter Witz, wenn du es mal ohne Netzteil verwenden willst, was du ja geschrieben hast.

Beachten musst du natürlich, dass nur beim Packard Bell Windows 8 dabei ist. Beim Toshiba hast du aber noch ein paar Euro, um es evtl. in Windows 7 zu investieren ;)

Zurück
Oben