Welches der drei Notebooks würdet ihr empfehlen?

gileria-man

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
189
da du modelle mit onbaord / schwachen dedizierten grafikkarten ausgesucht hast , nehme ich an der verwendungszweck ist arbeiten / office / internet ?

dass du 13,3 zoll willst scheint auch fakt zu sein . ich würde zum

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/LX.PV102.290

greifen. hatte mal ein acer notebook welches nun (nach 9 jahren bei einem bekannten) immer noch im einsatz ist, keine defekte . n montagsgerät kannst natürlich immer erwischen ...
 
jedenfalls nicht das dritte mit dem alten/lahmen prozessor ;)


ach und gehört eher in die kaufberatung als in diskussion oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte ist als einziges halbwegs dazu in der Lage Spiele abzuspielen (allerdings nur sehr alte), die anderen benutzen nur den Grafikchip des Prozessors, allerdings sind die Prozessoren der ersten beiden deutlich staerker als der alte Pentium des 3.
Wuerd spontan zum ersten tendieren, das dritte wuerde fuer mich nicht in Frage kommen.

Bessere Antworten gibts wenn du uns sagst was du damit machen willst.
 
ja da kann ich eigentlich nur zustimmen.
Wenn du sagst was du damit machen willst dann fällt die Wahl mit Sicherheit leichter.
Dennoch würde ich kein Notebook kaufen dessen Prozessor veraltet ist.
Deswegen würde ich eher zu dem 1 oder dem 2ten tendieren weil dort neuere Core i Prozessoren vrbaut sind und die onboard chips halten für Office und Surfen genug im Rückhalt.

lg
 
Gar keins. Nimm bloß kein Acer. Die schneiden seit Jahren besonders schlecht in der Support-Umfrage bei Heise/c't ab.
 
Wenn Du lokal kaufst, dann solltest Du sie auch vor dem Kauf ansehen und probetippen. Glänzende Displays sind beim arbeiten sehr störend und oft taugen die Tastaturen nicht zum schreiben längerer Texte. Sowas ist viel wichtiger als ein paar Punkt in irgendeinem Benchmark.
Also siehe sie Dir an, spiegeld das Display so stark, dass Du deine eigenen Bewegungen vor dem Rechner im Display siehst, dann wird längeres Arbeiten in einem Raum damit kaum mögliich sein und lassen sich Text nicht vernünftig tippen, weil man mit der Tastatur nicht klarkommt, dann Finger weg.
 
ja Verwendungzweck ist halt office internet und auch Full HD mkv Datein über einen Fernseher anschauen... aber das sollte der interne Grafikchip ja noch draufhaben... Dann werde ich wohl zwecks der größeren Festplatte zum zweiten produkt greifen.... Vielen Dank
 
Zurück
Oben