Welches der drei Systeme (fürs Gaming)

Die IGP würde ich wohl nicht vermissen aber wie siehts mit dem um 200 mhz geringeren Turbo aus ? Ist das ein spürbarer Unterschied ?
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob die 660 oder die 7870 besser für mich wäre , da ich hauptsächlich Battlefield 3 und Black Ops 2 spiele und ich in verschiedenen Tests gesehen habe das besonders in Bf3 die GTX 660 deutlich bessere Ergebnisse liefert .

Ähm naja... Der Test ist 4 Monate alt... Inzwischen gibt es neue Treiber, von denen ich gehört habe dass gerade in bf3 ziemliche Verbesserungen eingetreten sind.

Was mir jetzt noch auffällt bei dem Test ist, dass du da zwar recht hast, dass sie bei battlefield ~10% weniger Leistung bringt als eine 7870.... ABER in allen anderen spielen außer dirt ist sie sogar einer 7850 unterlegen...

Spricht jetzt nicht so für die 660

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Danke für die Info , dann werde ich wohl doch eher in Richtung 7870 umdenken . Was ist eigentlich mit der dritten Variante mit der 660 ti wäre die nicht noch ein Stück besser ?

Die spielt wieder in ner anderen klasse und ist die Konkurrenz zur 7950...

Und da würde ich doch glatt (wer hat es geahnt?) die 7950 nehmen ;)

Ne aber bei 660ti und 7950 ist der Unterschied dann schon nicht mehr so groß....

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich deiner Meinung nach die dritte Variante nur mit 7950 statt 660 ti nehmen ?

Ok , allerdings stört mich das H77 Mainboard --> keine Möglichkeit zum übertakten
Außerdem könnte ich statt des 3470 genausogut den 3450 nehmen und übertakten .
Zudem würde es meine Preisgrenze überschreiten wenn ich den 7870 nehme .
@Metaxa1987 : Also deine umgeänderte konfig gefällt mir recht gut . Habe gar nicht so recht an ein P Mainboard gedacht aber das hat auch alles was ich brauche und bietet Overclocking .
Ein Laufwerk brauche ich eigentlich auch nicht , kann es also weglassen .
Das einzige was ich noch verändern würde wäre für nur 4€ mehr den 3450 mit reinzunehmen .

Zuletzt bearbeitet:
Das b75 Board eignet sich nicht wirklich zum übertakten, und die CPU eignet sich genausowenig ;)

Z-Board + k-cpu = übertakten
B/H-Board + non-k-cpu = absolut eingeschränkt übertakten (nicht wirklich effektiv 1-3%)
Ergänzung ()

Hätte natürlich da noch was anderes im Angebot :)

https://www.mindfactory.de/shopping...2200f9d9c04702ecc2c9b1958dae60ec556c923d384ba

Der Intel Xeon ist genau so schnell wie ein i5 3570 in spielen, und in Rendering Sachen (und später mal wenn spiele von mehr Kernen profitieren) kann es der Xeon auch mit dem i7 3770 aufnehmen :) und ist dann wohl dem 3570 überlegen

dagegen spricht eigentlich nur, dass wenn du pech hast, dann startet dein system nicht mal (BIOS)

entweder du klärst das vorher mit dem shop ab, ob die die aktuellste BIOS version aufspielen können? Oder kaufst dir für 30€ nen Intel Celeron Sandy bridge dazu und falsht dein bios selbst, und verkaufst die CPU danach bei ebay, oder ähnlichen Plattformen.

Zurück
Oben