Welches dieser 3 Notebooks würdet ihr empfehlen

Jankman8

Ensign
Hab nur die Namen von einem Freund bekommen der sich eines dieser 3 kaufen will - er hat mich um Rat gefragt - und da ich in diesem Forum immer Top beraten worden bin gebe ich die Frage weiter:

1. ASUS A6JM-AP007H

2. Sony Vaio VGN-FE21S

3. Sony Vaio VGN-FE21M

Welches dieser 3 Notebooks bietet die beste Kombinatoin aus Preis und Leistung?
Welches hat die beste Spieleleistung?

Welches würdet ihr aufgrund der Parameter Gewicht, Akkudauer usw. nehmen!

Danke für jeden Hinweis, für jede Empfehlung aber auch das Gegenteil...

Noch einen schönen Abend, hoffe meine Empfehlung für diese Seite zahlt sich aus :cool_alt:

lg Wolfgang

PS:Tut mir leid dass ich keine Links zur Verfügung stellen kann, ich habs schon ziemlich eilig und die Message muss jetzt raus...

Zuletzt bearbeitet:
hm also da ich eher auf Design, Akku und Gewicht wert lege würde ich eher zu einen der beiden Sony Notebooks tendieren. Das Asus wird vielleicht ein bisschen schneller sein aber dafür bissl schwerer, Akkulaufzeit etwas kürzer und naja das Design von Sony kann glaub ich sowieso keiner auser ein paar Samsung Notebooks angreifen (:
Aber grundsätzlich sind alle 3 Notebooks von der Performance nicht grad schlecht.

mfg.

Maik

Ich würde das ASUS nehmen.

Das ASUS hat 1x1024MB und einen 8 Zellen Akku. Es wird mit 3.5h angegeben. Das Sony mit 3.3h. Wen er später auf 2GB aufrüsten will ist er mit dem ASUS erst recht besser bedient. Das Sony hat nur eine 4200Upm HD verbaut, das ASUS eine 5400Upm Festplatte.

Hab mit ASUS bis jetzt die besten erfarungen gemacht. Die Sony Notebooks sind meist zimlich überteuert und irgendwo abgespeckt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir das display egal ist oder du irgendwelche sehprobleme hast, dann nimm das asus.
ich empfehle dir auf jedenfall ein sony notebook. das ist der einzige hersteller neben apple, der nicht vergessen hat, dass das display auch bestandteil eines notebooks ist oO

Also ich weiss das mein letztes ASUS M6800N ein spitzen Samsung TFT mit 25ms und hohem kontrast verbaut hatte. Von Sony kann ich da weniger gutes erzählen.

Danke schon mal und welches der beiden Sony würdet ihr empfehlen?

Was sprich für die Sony Notebooks - also einzeln bewertet und was spricht fürs Asus Notebook?
Wie würden sich die einzelnen Notebooks in Spielen wie Oblivion, Far Cry usw. schlagen?
Auf was für einem Niveau ist die Grafikkarte im Vergleich zu einer Desktopkarte?

Hi,

die notebooks die du dir rausgesucht hast, sind so identisch, dass man fast nicht sagen kann, welches das beste ist, ich würd zum Sony Vaio VGN-FE21S tendieren.
Aber nur wegen gewicht und design...
Falls du zufällig die möglichkeit hast dir schüler&studentenrabatte zu nutze zu machen, würd ich das X60 Studentbook von Samsung empfehlen... ein kompletteres und leichteres notebook wirste du nicht finden. das besondere ist das wsxga display (1.680 x 1.050), das macht wirklich was her und ist auch zum arbeiten geeignet, im gegensatz zu wxga displays...
und nicht zu vergessen ist der sehr gute service von samsung, falls doch mal was nicht passen sollte.

http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html

Naja ich hab eigentlich alle vorteile vom ASUS Notebook aufgeschrieben ;) Ich würde auf jeden fall das ASUS nehmen.

Die Geforce 7600 M kannst du mit einer 6800 Ultra ca. vergleichen.

Also 6800 Ultra ist etwas hoch gegriffen, eher der Bereich 6800 ohne GT/Ultra würde passen wenn es sich um die 7600go mit 256 MB handelt. Um im Laptop auf 6800Ultra Stärke zu kommen (Verglichen mit Desktop) sollte es schon eine X800XT oder X1800 sein.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm
.

Zurück
Oben