Welches dieser Headsets ist am besten fürs zocken

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Gaming-Headset bis max 300 Eur. gesucht.
Gezockt werden meist Games wie Watchdogs, Assasins Creed, Skyrim, Diablo 3
Musikrichtungen: hardstyle,dub,metal,techno, industrial
PS4 kompatibel muss es sein. Einen Adapter dazu habe ich schon.
Wichtig: Sehr hoher Tragekomfort, es muss auch bequem für Brillenträger sein.
Klinke, kein USB
Lautstärke und Mikrosteuerung sollten am Kabel machbar sein wenn möglich.
Klare Sprachübertragung und Unterdrückung von Geräuschen die bei der Aussprache harter Konsonanten entstehen.

Ob offen oder geschlossen da habe ich keine Ahnung was man nehmen sollte.
Bisher habe ich das Sennheiser PC161. Das sieht nach Jahren gebrauch auch schon fertig aus und soll daher mal ausgetauscht werden ;-)

Meine Auswahl viel auf folgende Headsets:
Sennheiser G4ME ZERO
Sennheiser G4ME ONE
Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013
Audio-Technica ATH-ADG1

Wenn es wirklich ein "fertiges" Headset und keine Lösung aus Ansteck/Anklebmikro und Kopfhörer sein soll:

Beyerdynamic MMX 300 meiner Meinung nach. Viele Tests sehen das ähnlich.
Kann jedoch keine Lautstärke oder Microregelung am Kabel... das kann hat hochpreisiger Kopfhörer soweit ich informiert bin.

Aber wie gesagt, mit einem Kopfhörter (zB DT770) und nem Ansteckmikro kommst Du von der "Hörqualität" genau so gut weg für weniger Geld. Und es ist natürlich sehr subjektiv. Ich würde mir an deiner Stelle mehrere anhören und dann entscheiden!

Kauf doch ein PS4 Headset ? Die meisten sind auch für PC kompatibel. Und schlecht sollen diese auch nicht sein.

EDIT: Haben PS4 Headsets noch Klinke? Meines wissens nach laufen die mit einem Bluethooth Dongle und ist somit USB...

Zuletzt bearbeitet:
Die geschlossene Variante davon nennt sich QH 80, falls man sucht ;)

Qpad hat auch eine Eigenvariante des MMX300 von Beyerdynamic im Angebot:

http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:11,rc:3,n:kopfhoerer-qpad-qh-

Bei den Sennheiser-Headsets musst Du erstmal nur beachten dass das Zero geschlossen ist, das One ist offen.

Um den Unterschied zu verdeutlichen, halt Dir einfach mit beiden Handflächen die Ohren zu und versuch in normaler Lautstärke zu sprechen. Das wirst Du mit einem geschlossenen Headset haben wenn Du mit jemandem redest. Offene Headsets lassen die Umgebung durch, diese wird zwar etwas gedämpft, aber es ist in etwa mit einem on ear-Headset vergleichbar. Nur komfortabler.

Hab gerade ein Qpad QH-90 (nicht 80, 85 ist das offene, 90 das geschlossene System) gekauft...etwas gewoehnungsbeduerftig ist das rel. dichte Anliegen an den Ohren (ich hab auch vorher ein geschlossenes System gehabt !)...das Set kommt mit Kabelfernbedienung Mikro und Lautstaerke...statt gewoehnlich 20-20kHz hat das immerhin schon 15-25kHz und 53mm-Treiber statt "normal" 40mm.

Mit Sennheiser machste nichts verkehrt.
Einfach mal so alles von einer Marke zu empfehlen , ist so ziemlch das schlechteste, was man machen kann:freak:

@TE Wäre es für dich ok ein Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel und dazu ein Vmoda Boom Pro Mic oder Costume Headset Gear zu kaufen?
Dann hättetst du im Endeffekt ein Headset mit nur einem KAbel und Mikrofonbaum. Wenn nein ist das MMX300 das beste Headset von den ausgewählten.

Stimme Xepha voll und ganz zu zum V-Moda Boom Pro Mic nimmst du dann wenn es ein geschlossener Kopfhörer sein soll entweder das V-Moda Crossfade M100, Focal Spirit Professional/Classic oder denn NAD Viso HP50 und als offenen Kopfhörer denn Philips Fidelio X1 / X2. Wäre nur gut zu wissen welche Abstimmung du gerne hättest ob Badewanne, Bassbetont oder neutral um die Kopfhörer mehr eingrenzen zu können ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Shadowlike: Es gibt bei der PS4 an dem Controller einen Kopfhöreranschluss.
Um ein Headset zu konnektieren benötigt man einen Adapter der Mikro und Kopfhörer zusammenführt. Das Kabel kostet ca. 5-7 Eur und z.B. Sennheiser bietet so eins an (Sennheiser PCV05 Combo Audio Adapter für PC Gaming Headsets
). Eignet sich übrigends auch um ein Headset an einem FritzFon zu betrieben.
Mir reicht 1 Headset aus. Wenn ich am PC zocken will steck ich es da an, wenn ich an der PS4 dann an nem Controller. ;-)

So bisher wusste ich gar nicht das es so Lösungen gibt das man Kopfhörer und Mikro separat kaufen kann, das werde ich mir erstmal anschauen. Danke dafür.
Ob ich geschlossen oder offen nutzen sollte weiss ich auch nicht. Das pc161 war offen, habe noch nicht wirklich erfahrungen mit den geschlossenen.
Mic soll man hochklappen könne das es mal nicht im weg ist, und am kabel will ich Lautstärke regeln können und mic an oder aus.
Abstimmung: Möchte halt alles gut raushören können. Z.b. wenn wer um die Ecke schleicht oder so ;-)
Es soll aber auch top sein für Filme. Notfals gibts ja n equalizer.
Soundkarte habe ich keine. Das Rampage V Black Edition "wirbt" damit das sowas da nicht nötig ist da der Soundchip "SupremeFX" etc. verlötet ist.... Ich werde es testen... Isses nicht gut usb soundkarte oder normale soundkarte kann man ja immer noch kaufen.

Ob ich geschlossen oder offen nutzen sollte weiss ich auch nicht.
Das ist eigentlich ganz leicht zu entscheiden. Brauchst du die Isolation dann nimmst du deinen geschlossenen, wenn nein dann einen Offenen. Bei den schwitzt man tendenziell weniger unter den Ohren und sie haben oft eine breitere Bühne, was der Gegnerortung zu Gute kommt.
am kabel will ich Lautstärke regeln können und mic an oder aus.
Das kannst du doch einfach per Hotkey lösen.
am kabel will ich Lautstärke regeln können und mic an oder aus.
Das wird wohl nur bei fertigen Headsets klappen.
Abstimmung: Möchte halt alles gut raushören können. Z.b. wenn wer um die Ecke schleicht oder so ;-)
Es soll aber auch top sein für Filme. Notfals gibts ja n equalizer.
Fürs Orten ist ein neutraler KH am besten geeignet und man sollte zum Beispiel aus einem bassbetontem Fidelio X1 nicht per Equalizer einen stockneutralen machen, das wird nicht gut funktionieren.

Sind die neuen Sennheiser eigentlich nur ein Aufguss von PC 350/360 oder haben die andere Treiber, die den Aufpreis rechtfertigen würden?

Die neuen Audio Technica Headsets sind auch viel zu teuer.

Streich die beiden Sennheiser. Die sind identisch mit dem PC 360, kosten aber mehr nur weil ein anderes Wort im Namen steht, und es ne andere Farbe hat.
Wäre zum Gamen aber keine schlechte Wahl, die Bühne ist wirklich ganz okay. Verarbeitung ist aber um WELTEN schlechter als bei nem 130€~ DT 990~.

Das MMX 300 ist weniger interessant. Kostet 270€~ und ist nix anderes als ein 130€ DT 770 wo ein Mikro dran klebt. Für 50€ bekommst du ein Modmic, was du seitlich an den Kopfhörer kleben kannst, und es klingt mindestens so gut wie das MMX 300 mikro.

Geschlossen würde ich mir als headset also maximal ein Custom One Pro + Custom Headset gear ansehen. Kostet 140 + 35€~ etwa, und ist nur eine Ecke unter DT 770 niveau, aber lässt sich besser antreiben und ist vielseitiger.

Offen würde ich nen DT 990 + Modmic nehmen. Wäre zum Zocken besser, da offene Kopfhörer ne größere/bessere Bühne haben in der Regel.
Der DT 990 ist klanglich auch ne gute Ecke besser als der CoP.

Zurück
Oben