Welches dieser zwei Notebooks?

cruX_91

Ensign
Hi,

mein Kumpel will sich ein Notebook kaufen und max. 850€ ausgeben. Er möchte damit gut arbeiten können, aber auch hin und wieder Spiele wie Age Of Mythology o.ä. spielen, d.h. keine neuen grafisch wirklich anspruchsvollen Spiele.

Wir haben uns dann mal zusammen im Netz umgeschaut und haben die Auswahl auf zwei begrenzt:

Samsung R552
Dell Vostro 3500

Welches dieser zwei würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr zu einem ganz anderen raten?

Danke schonmal. :)

also mir sagen beide nicht wirklich zu. ich würde eher diesen hier empfehlen:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=4133

das ist eine neue i3-CPU und eine "richtige" grafikkarte der neueren generation eingebaut.
einen HDMI-ausgang, was schön ist wenn man mal vom notebook am fernseher was gucken will.
4GB-ram reichen auch ür alles mehr als aus, nur die festplatte mit ihren 320GB ist nicht die größte,
aber für große datenmengen gibts ja mittlerweile sehr günstig externe platten. im media markt
hab ich jetzt im prospekt gesehn wird eine 2TB-platte für 99€ verkauft.

neuste windows ist auch mit dabei. also mir gefällts :D
und was mir wichtig ist, dass es ein NUM-pad hat.

gruß

hm... ich würd iwas mit langer Akku-Laufzeit bevorzugen. Meine Empfehlung: Einfach mal bei Notebooksbilliger.de nachschauen, was insgesamt mit den geforderten Einstellungen rauskommt.

Welche Grösse ist bevorzugt ? Akkulaufzeit wichtig ? Gewicht wichtig ?

btw: ein Samsung R552 gibt es nicht, nur ein R522, welches aber schon sehr alt ist.

hier mal ein paar Vorschläge:

Acer Aspire 5741G-434G32Mn günstiger Allrounder mit 15.6" Gewandt für kleinere Games.
MSI CX620-i5447W7P auch ein recht gutes Gerät mit 500GB HD, hier kann man sich aussuchen, ob man die Intel HD oder die Mobility Radeon HD5470 nutzen will.
Toshiba Satellite L650-13M mit bei weitem schnellerer Grafikkarte. Allerdings ist die Verarbeitung nicht gerade die beste und daher nicht gerade zu empfehlen. Die Grafikkarte ist zwar schneller wie eine HD5470, wurde aber von Toshiba untertaktet und verliert somit einiges an Leistung.
Acer Aspire 5740G-434G64BN das non+ultra für wenig Geld. Core i5, 640GB HD, HD5650, BluRay, Blutooth, HDMI, recht kühl und leise und gute 3h Akkuleistung unter 30% Last. Für um die 750Euro bekommst du nichts besseres.

Na gut, ich werd mit ihm nochmal drüber reden. Jetzt hat's ja noch ein paar andere zur Auswahl. :)

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben