bibbo
Cadet 4th Year
Servus,
Da demnächst unser DSL-vertrag bei Freenet ausläuft, würde ich mich gerne von euch wegen einem neuen Vertag beraten lassen
Allerdings wird das wahrscheinlich nicht so einfach (oder evtl. zu keiner 100%igen Lösung führen), da wir (Ich und meine Eltern) viele Bediengungen haben
1. Da ich des öfteren z.B. Bf2142 zocke, hätte ich gern Fastpath. Deswegen bleibt nur DSL16000(-> >>fastpath bei jedem Anbieter integriert ?) und 6000 (letzteres nur von T-Online, da man da doch keine Eirichtungsgebühr zahlen muss(?))<<
2. Mein Vater hätte gern das Nachfolgermodell unserer fritz!box 7050
3. Mein Mutter hätte gern ein Komplettangebot, ähnlich call & surf comfort
4. das ganze sollte wenn möglich unter 50€ inkl. allem (Telefonanschluss,...) kosten
Jetzt zu meinen Kandidaten:
T-Com: keine fritz!box -> schlecht
Alice: naja irgendwie seltsam. Hardware kriegt man anscheinend nur als Leihgabe und man weiß nicht, was man kriegt. >>Außerdem meinen einige, dass man keinen Router verwenden darf?! Und wieso kriegen einige bloß einen VoIP-Anschluss und andere einen echten Festnetz-Telefonanschluss?<<
das strato-Angebot geht bei uns leider nicht.
>>Wird Lycos jetzt eigentlich sicher verkauft<<? Weil DSL16000 für 25€ inkl flat ist schon ein sehr gutes Angebot.
Ich sag schonmal Danke fürs durchlesen und v.a. für die hilfreichen Beiträge
PS.: >>Da wir bereits zwei fritz! WLAN-Sticks haben, müssen die natürlich auch mit dem neuen Router funktionieren!<<
Außerdem wohnen wir in einer 13k Einwohner Stadt (um speziellen City-Angeboten vorzubeugen
)
Und noch was
:
Empfang Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 15 22
Leitungsdämpfung dB 12 4
Damit müssten volle 16mbit möglich sein, oder?
Da demnächst unser DSL-vertrag bei Freenet ausläuft, würde ich mich gerne von euch wegen einem neuen Vertag beraten lassen
1. Da ich des öfteren z.B. Bf2142 zocke, hätte ich gern Fastpath. Deswegen bleibt nur DSL16000(-> >>fastpath bei jedem Anbieter integriert ?) und 6000 (letzteres nur von T-Online, da man da doch keine Eirichtungsgebühr zahlen muss(?))<<
2. Mein Vater hätte gern das Nachfolgermodell unserer fritz!box 7050
3. Mein Mutter hätte gern ein Komplettangebot, ähnlich call & surf comfort
4. das ganze sollte wenn möglich unter 50€ inkl. allem (Telefonanschluss,...) kosten
Jetzt zu meinen Kandidaten:
T-Com: keine fritz!box -> schlecht
Alice: naja irgendwie seltsam. Hardware kriegt man anscheinend nur als Leihgabe und man weiß nicht, was man kriegt. >>Außerdem meinen einige, dass man keinen Router verwenden darf?! Und wieso kriegen einige bloß einen VoIP-Anschluss und andere einen echten Festnetz-Telefonanschluss?<<
das strato-Angebot geht bei uns leider nicht.
>>Wird Lycos jetzt eigentlich sicher verkauft<<? Weil DSL16000 für 25€ inkl flat ist schon ein sehr gutes Angebot.
Ich sag schonmal Danke fürs durchlesen und v.a. für die hilfreichen Beiträge
PS.: >>Da wir bereits zwei fritz! WLAN-Sticks haben, müssen die natürlich auch mit dem neuen Router funktionieren!<<
Außerdem wohnen wir in einer 13k Einwohner Stadt (um speziellen City-Angeboten vorzubeugen
Und noch was
Empfang Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 15 22
Leitungsdämpfung dB 12 4
Damit müssten volle 16mbit möglich sein, oder?
Zuletzt bearbeitet: