Welches DSL-Modem?

vaposteam

Newbie
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei bei Bekannten ein W-Lan Netzwerk zu installieren. Da nur ein int. Modem vorhanden ist und dieses nicht an den Router angeschlossen werden kann, muss ich nun auf ext. Modem und Netzwerkkarte umbauen.
Nun meine Frage:

Welches Modem kann man empfehlen?
Ich selbst habe vor 2 Jahren das Teledat 300 verbaut und bin eigentlich zufrieden. Ist das Teledat 300 nun noch zeitgemäß oder gibt es besseres ?

Danke für Eure Antworten und schöne Feiertage.

Also einen W-Lan-Router hast Du schon? Und der hat keine Kabeleingänge für das interne DSL-Modem und möchtest jetzt ein W-LAN-Modem am betreffenden PC anschließen? Das kapier ich jetzt nicht...
Aber schau mal hier

Ich wäre mit WLAN im eng bewohnten Bereich eh vorsichtig, denn da kann es oft passieren, daß sich der Nachbar bei Dir einwählt oder Deine eMails liest...
Es gibt von der Telekom zuverlässige WLAN-Modems mit Router-Funktion, ich denke, das ist es,w as Du wolltest, oder?

b.

blutrichter schrieb:
Ich wäre mit WLAN im eng bewohnten Bereich eh vorsichtig, denn da kann es oft passieren, daß sich der Nachbar bei Dir einwählt oder Deine eMails liest...
Es gibt von der Telekom zuverlässige WLAN-Modems mit Router-Funktion, ich denke, das ist es,w as Du wolltest, oder?

Schwachsinn - wozu gibt es ne WEP-Verschlüsselung?!

btw. das Teledat 300 ist schon OK, aber es gibt schon das 330er!
DSL-Modems unterscheiden sich nicht sooo dramatisch in ihrer Leistung - du kannst fast alle externen nehmen, die nen NW-Anschluß haben!
Du hättest allerdings nen WLan-Router mit intergr. Modem kaufen sollen - da wärest du günstiger weggekommen!

Oder man nutzt den MAC-Adressen-Filter im WLAN.

Vorteil, beim dem Einsatz von externem Modem u. WLAN Router ist, wenn der Router sich ins Nirvana verabschiedet, kann man immer noch das Modem direkt an NIC_karte anschließen und weiter gehts...

Teledat 300, 330 u. 430 LAN sind in Ordnung, von der Teledat 331 LAN würde ich die Finger weg lassen.

Klar, das 300er ist nicht das aktuellste, ist aber egal, weil funzt oft noch besser in Grenzbereichen, wie manche neue.

greez:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben