OssiBalboa
Lt. Junior Grade
Ich lese immer in den Computerzeitschriften wie laut bzw. wie leise ein Laufwerk sein soll, daraufhin habe ich mir das Toshiba 1612 geholt, welches auch im Normalbetrieb relativ leise ist.
Allerdings bei sehr unwuchtigen CD's fängt das Laufwerk stark an zu schwingen.
Ich habe das Gehäuse nun mitlerweile entsprechend bearbeitet, so das das nicht mehr ganz so schlimm ist, aber dennoch finde ich das Geräusch unangenehm.
Ich könnte ja "CD-Bremse" einsetzen, aber ich weiss auch das es anders geht. Bei meinem vorherigen Laufwerk Pioneer DVD-105 SZ übertrugen sich keine (kaum) Schwingungen aufs Gehäuse.
Ausserdem ist Krach nicht gleich Krach, ein stetiges lüfterähnliches Geräusch, ist mir lieber als ein metallisches Scheppern in dem Resonazkörper.
Wer ist so richtig zufrieden mit seinem DVD-ROM ???
Allerdings bei sehr unwuchtigen CD's fängt das Laufwerk stark an zu schwingen.
Ich habe das Gehäuse nun mitlerweile entsprechend bearbeitet, so das das nicht mehr ganz so schlimm ist, aber dennoch finde ich das Geräusch unangenehm.
Ich könnte ja "CD-Bremse" einsetzen, aber ich weiss auch das es anders geht. Bei meinem vorherigen Laufwerk Pioneer DVD-105 SZ übertrugen sich keine (kaum) Schwingungen aufs Gehäuse.
Ausserdem ist Krach nicht gleich Krach, ein stetiges lüfterähnliches Geräusch, ist mir lieber als ein metallisches Scheppern in dem Resonazkörper.
Wer ist so richtig zufrieden mit seinem DVD-ROM ???