Welches DVD-ROM ist besonders vibrationsarm ?

Wenn du das LG hast, schreib mal bitte wie du das findest und so, will mir nämlich auch eins zulegen.
ich wollte eigentlich das Toshi, aber das hat ja nicht so ne tolle DVD leistung, und das ist doch die Zukunft, hat schon jemand was über schnellere, zukünftige DVD-ROMs gehört als 16x ??

hat schon jemand was über schnellere, zukünftige DVD-ROMs gehört als 16x ?? [/QUOTE]

nö, bei 16x ist technitsch ende der fahnenstange - ma sehen, was die blue-laser technik bringt.

1 wieso ist da ende der fahnenstange, das hat man bei den 40x brennern auch gesagt und nun ist 52x angekündigt.

2 Bringen die Hersteller noch schnellere 16x raus oder lohnt sich der kauf jetzt.

3 Was ist die Blue laser technik? :confused_alt:

Bei der Blue-Laser Technik werden erstmals blaue Laser verwendet, die sich Aufgund des höherfrequenten Lichts besser bündeln lassen und somit eine höhere Datendichte auf den DVDs ermöglichen.
Dazu werden allerdings neue Laufwerke und neue DVDs benötigt, dennoch sind diese Laufwerke zu älteren DVDs abwärtskompatibel.

Thx für die schnelle antwort. aber was ist mit

wieso ist da ende der fahnenstange, das hat man bei den 40x brennern auch gesagt und nun ist 52x angekündigt.

Bringen die Hersteller noch schnellere 16x raus oder lohnt sich der kauf jetzt.

was soll mit den anderen Aussagen sein?

Ist in meinen Augen Unsinn.
Mit Sicherheit gehen DVDs auch schneller als 16x nur bietet es derzeit keiner an.

Warum kann ich allerdings auch nicht sagen.
Möglicherweise gibt es Probleme mit dem Lärmpegel oder die CDs/DVDs machen die hohen Rotationsgeschwindigkeiten nicht mehr mit.

Na ihr

ich hab ein Pioneer 106S und wenn idie cd mal laut ist dann mache ich cd bremse an und dann geht das (miest tue ich dies bei DVD's naja ich denke die neuen Laufwerke sind alle ziemlich laut.
ich kann dir nur sagen wenn du ein richtig leises laufwerk haben willst dann suche mal ob du nicht ein altes 24x hast die waren noch leise und können auch fast alle arten von CR-ROMS lesen.

Ich muss ein bisschen meckern, denn ich habe nie nach leisen Laufwerken gefragt, sondern nach vibrationsarmen.
Ich hatte ja auch mal ein Pioneer 105SZ, wie ich auch geschrieben habe, das hat zwar wie ein lauter Lüfter gerrauscht, aber nicht "stark" vibriert.

Das Paket ist gerade raus und morgen früh, weiss ich mehr.

Dann werde ich auch diesen Unsinn mit dem VeraxPro-Lüfter auf einem Thermalright AX7 mal ausprobieren.

ein altes 24x ?????????????????

Ne Ne Ne, erstens hab ich eins, ein 20x lite on, das ist der letzte sch..., es ist langsam, Nero zeigt maximal 11x an und es ist laut und einfach nur kacke und zweitens warum ein 20x wenn ich das doppelte haben kann, bei spielen oder zum rippen ist das doch viel besser und ich glaube kaum das irgendein lufwerk, was irgendwo im laden sthet, lauter ist als mein pressluft liteon.

Die gute alte deutsche Post, lässt mich mal wieder warten.
Ich hätte das selber abholen sollen, der Laden ist ca. 50km weit weg und das Paket ist gestern abgesandt worden. Nur geht das bei der Post erst über Bremen (150km) und dann in meine Heimatstadt. Also mit Glück morgen.

Also von der Post kann ich nur gutes berichten.
Bei mir ging auch mal ein PAcket über Bremen und war am nächsten Tag da (ich wohn aber etwa 500 km von Bremen weg :D)

Habe gerade das Paket erhalten !!!
LG DRD 8160 vs. Toshiba 1612
Vibrationsmäßig tut sich da nicht viel, aber das Toshiba geht intelligenter vor.
Es schaltet schneller auf die minimal benötigte Drehzahl runter, während das LG die Lautstärke länger beibehält und so permanent nervt.
Ich habe keine Messgeräte, aber die max. Lautstärke ist ungefähr gleich (subjektiv), aber wie gesagt schaltet sich das Toshiba schnell wieder leise.
Muss aber noch etwas korrigieren, das LG vibriert anscheinend doch nicht ganz so schlimm, muss das aber erst noch verifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du auch so mal n persöhnlichen vergleich von beiden laufwerken machen??? das wäre super :D

Ein pers. Vergleich :
- Optik : geht an LG, sieht irgendwie besser aus
- CloneCD Kompatibilität : ganz klar Toshiba Savedisk 2.51 auslesen ca. 3 min , LG ca. 44min
- Lautstärke : Kann ich ohne Messgerät nicht genau sagen, tut sich aber nicht allzu viel, ausser das LG länger braucht um runterzuschalten.
-Benchmark Ergebnisse :
Dual Layer DVD : Toshiba 7,2x , LG 5,9x
Mixed Mode CD : Toshiba 29,0x , LG 21,8x
Audio CD : Toshiba 23,6x , LG 12,8x
Auch in anderen Disziplinen (Zugriffszeit, CPU-Belastung) war das Toshiba immer besser .
- Also mein Fazit, ich behalte das Toshiba.

Zuletzt bearbeitet:
cool thx, hast du auch ergebnisse zu den dvd daten?? (rippen, daten usw.)

Also ich habe auch das LG-DVD Laufwerk,ist echt gut und leise,aber was mich stört ist,dass es recht lange braucht um die Klappe zu öffnen und zu schließen.

Um zu Brennende CDs auszulesen verwende ich meinen Brenner ;)

Sorry, übers DVD rippen kann ich nichts sagen, das hab ich bis jetzt noch nie probiert.
Aber das Toshiba, war bis jetzt in jeder Disziplin schneller.
Auch das Audioauslesen ist beim LG konstant 12.8x und beim Toshiba fast doppelt so schnell (im Schnitt).

sag mal sl45uder, du hast doch die explorer, wie findest du sie und und gibs da was dran auszusetzen?? ich will mir nämlich ne neue maus zulegen. Bist du egoshooter-spieler?

Zurück
Oben