• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches EU Netzteil benötige ich?

Bafri

Banned
as Amerikanische Netzteil hat folgende Spezifikationen:

Input:120VAC 60 Hz

Output:16VAC 1000 mA 16W

Welche Spezifikationen muss das EU Pedant bzw deutsche Netzteil haben?

Input:230VAC 50 Hz (EU Stromnetz)

Output:16VAC 1000 mA 16W (das gleiche)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Bafri und KnolleJupp
Wofür ist das Netzteil denn gedacht?

Danke ich hatte den Fehler gemacht und den Kopfhörerverstärker via US auf EU Adapter mit dem Netzteil verbunden, die Folge die Sicherung ist rausgesprungen und Geruch kam auf. Ich hoffe durch das Netzteil ist das Problem behoben

JDS EL Amp

Auf der Deutschen Seite steht: 16V AC Netzteil, reicht es wenn ich danach Google und eins nehme oder muss ich auf etwas achten

Ohh, dass war natürlich nicht gerade die beste Idee.
Ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden das der Kopfhörerverstärker nun auch hin sein könnte...

Wenn dem so ist kann man den über einen Drittanbieter reparieren lassen?

Hier stand Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so ein Mist, der Kopfhörerverstärker riecht auch etwas wie das Netzteil, vielleicht ist nur die Sicherung gebrannt :( Ich nutze kein Amazon, geht auch dieses: https://www.conrad.de/de/p/dehner-elektronik-sys-1381-1212-w2e-euro-steckernetzteil-festspannung-12-v-dc-1000-ma-12-512724.html?gclid=CjwKCAjwte71BRBCEiwAU_V9h8xWdnCF8isxmpPLv14bawVEkT-jiP2mB4gtdvBRa6y69Uo1TdVFohoCPEoQAvD_BwE&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!318173911130!!!g!!&ef_id=CjwKCAjwte71BRBCEiwAU_V9h8xWdnCF8isxmpPLv14bawVEkT-jiP2mB4gtdvBRa6y69Uo1TdVFohoCPEoQAvD_BwE:G:s

Falls er nicht funktioniert, kann man den außerhalb des Herstellers reparieren lassen oder ist so etwas irreparabel

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das hat 12 V DC, du brauchst 16 V AC (mit passendem Stecker)

Nein, dass hat - wie dort zu lesen ist - 12V statt 16V.
Die Spannung muss stimmen. Es muss ein 16V Netzteil sein oder wenn die Voltzahl einstellbar ist, muss 16V einstellbar sein.
Die Stromstärke ist egal, solange die Mindestangabe erfüllt ist, hier 1.000mA oder 1A.
Und der Stecker muss ins Gerät passen, denn diese Buchsen gibt es in zahllosen Ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, ja, Nilson, dass Netzteil ginge, sofern der Stecker passt.
Ich hatte nicht beachtet das das Netzteil einen Wechselstrom (AC) Ausgang haben muss, kein Gleichstrom (DC) wie die meisten Netzteile haben.

Ja ist der passende Steckertyp, Wechselstromausgang ist richtig?

AC = Wechselstrom

Stecker sind das eine, denk auch an die Polarität, also ob aussen oder innen plus bzw minus ist!

Was bei AC egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und BFF
Ach mist, das AC, ja klar dann ist es egal, sorry!

Zurück
Oben