Welches Netzteil benötige ich für mein Modem?

Snowcrash000

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
118
Das Netzteil von meinem NetConnect Deluxe Router ist fritte und ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Netzteile mit dem Ding kompatibel sind. Es gibt da ja ohne Ende Modelle mit zig verschiedenen Spannungswerten und ich blicke da nicht wirklich durch. Der Input ist ja glaube ich immer gleich, der Output unterscheidet sich aber erheblich. Auf meinem Netzteil steht nun 15V und 1,66A, aber brauche ich nun wirklich ein Netzteil mit genau denselben Werten oder tut es auch ein anderes?

Auf Amazon finde ich zum Beispiel fast nur Netzteile mit 9-12V und ein paar mit 24-36V, aber keins mit 15V. Ampere ist meistens mit 1 oder 2 angegeben und ich habe auf meinem Netzteil überhaupt keine Wattangabe. Super wäre es, wenn mir direkt jemand ein Netzteil von Amazon empfehlen könnte, am besten für um die 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst definitiv eins mit genau 15V und 1,66A oder mehr.
 
@Sephe
Ich würde mit dir wetten, dass es auch mit etwas mehr oder weniger funktioniert.


Wenn du noch ein 12V Netzteil daheim hast, kannst du das einfach mal probieren - kaputt gehen wird davon nix.
Wenn du eines mit bspw. 16V hättest, würde ich das auch probieren, wobei davon dann etwas kaputt gehen könnte.
 
1,66a kannst du als mindest verstehen aber die 15v brauchst du schon und die wattangabe kannst du vergessen.
Watt = Volt X Ampere.
 
Bagbag schrieb:
@Sephe
Ich würde mit dir wetten, dass es auch mit etwas mehr oder weniger funktioniert.

Klar kannst du wetten, aber wenn der TE dann nen instabilen Router bekommt, oder beim nächsten Firmwareupdate (wo keine Energiesparoptionen aktiv sind) dann mittendrin nen Abbruch hat, ist da auch keinem mit geholfen.

Andere Frage: Ist der Router dein Eigentum oder gemietet?
Wenn der gemietet ist: Sag dem Anbieter bescheid, dann sollen die sich darum kümmern.
 
Das wollte er doch nicht, in Beitrag 6 hat er dann wieder so ein 0815 Netzteil verlinkt was auch noch zu wenig Power hat.
Die anderen Beiträge davor, würden ignoriert ;)
 
Woher weiß ich überhaupt, welche Steckergröße ich benötige? Auf meinem momentanten Netzteil kann ich diese nicht ablesen und sorry, aber den Unterschied zwischen 0,4mm kann ich weder mit bloßem Auge noch dem Zollstock ausmachen...

Das Problem bei dem Vodafone-Netzteil ist die 2,1mm Steckergröße, die von dem 2,5mm "Standard"(?), den fast alle anderen Netzteile haben, abweicht. Aber wirklich hundertprozentig kann ich halt auch nicht sagen, welche Größe ich eigentlich brauche.

https://www.amazon.de/gp/product/B002VD3SG2/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2UJNPC84YIOHQ

Das Ding scheint super, ist allerdings auch recht teuer. In Ermangelung anderer Alternativen, würde ich es wohl nehmen.

Versuche sowieso gerade, beim NetCologne Kundenservice durchzukommen. Nach jahrelanger Treue, könnten die mir nämöich eigentlich auch mal 'ne komplett neue Fritzbox stellen. habe immer noch so ein uraltes NetConnect Kackding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon, dass du beim Online-kauf kostenlos (max. Versandkosten bei <40€) innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst?

Soviel Zeit wie du da jetzt schon investierst.....
 
Sephe schrieb:
Klar kannst du wetten, aber wenn der TE dann nen instabilen Router bekommt, oder beim nächsten Firmwareupdate (wo keine Energiesparoptionen aktiv sind) dann mittendrin nen Abbruch hat, ist da auch keinem mit geholfen.

Aber wenn er schon ein 12V Netzteil daheim hätte, kann man das versuchen und muss nicht unnötig Geld ausgeben. Und mir ging es hauptsächlich um das Wort "definitiv".
 
Zurück
Oben