Welches Externe Festplattengehäuse in 3,5" ?

Bandito83

Lieutenant
Hi Leute,
ich möchte mir in naher zukungt eine neue S-ata Festplatte gönnen und hatte da an die Samsung 250GB SP2504C gedacht.
Meine Ide-Festplatte, auch eine Samsung mit 120 gb 2 mb und 5400 U/min wollte ich als Backup in ein Externes Gehäuse stecken. Nun habe ich hier bei CB ein wenig gestöbert und bei Onlineshops und gesehen, dass es ziemlich viele verschiedene gibt.
Da die Geräte von RaidSonic ja anscheinend viele Probleme bereiten dachte ich mir, dass ich eine andere Marke nehme. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung oder einen Link zu einem Test mehrerer Gehäuse? Habe gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Für jegliche Hinweise und Tipps bedanke ich mich schonmal im Vorraus

PUSH: Hat denn keiner einen Tipp für mich ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

habe mir das vor kurzem gekauft:

SHARKOON CASE SWIFT:

http://www.tune2max.de/Gehaeuse/ext...-35/Sharkoon-Swift-Case-35-Schwarz::1047.html

(sieht noch besser aus als auf den web fotos- da es eloxiert ist, ist es hochglänzend!)

das gibt es auch noch in blau, rot und silber.

habe die samsung sp2514 drin-Datenübertragung ist super, laüft stabil und wurde sofort erkannt.

kann es nur empfehlen!

mfg tekt2008

Hallo

habe heute mein Sharkoon Swift Case USB bekommen. Bisher kann ich nur sagen top. Einfacher und schneller Einbau und lief direkt. Ich hab das silberne^^.

mfg,
Stefan

hi,
vor kurzem ist wielange ca.? hab schon des öfteren gehört das anfangs ihre externen festplatten(eigenbau oder fertige) gut liefen doch schon nach 3 Monaten die Probleme anfingen.

Das Gehäuse von Sharkoon sieht nicht schlecht aus, wobei mir das Aussehen nicht so wichtig ist.
Sehe ich das richtig, dass es vorne offen ist? wenn ja, sind dahinter noch Lüfter oder läuft das ganze passiv?

Hatte mir das revoltec alu book angeschaut, hat das vielleicht jemand und kann ein wenig drüber berichten?

Wie siehts mit der Auswahl der Festplatte aus? Ist die Samsung ok oder sollte ich doch lieber eine Seagate nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
das swift case an sich ist aus dickem aluminim (gegossen denk ich mal) und die front und das hinterteil wird mit plexiglas geschlossen
is das leiseste externe case das ich bisher gesehen habe
der einbau is einfach und es sieht gut aus
is halt bissl schwerer als andere cases aber es is jedes gramm wert :p
und ja es is komplett passiv!

hi Bandito83,

vor kurzem ist wielange ca.?

etwa 2 monate- ohne probs etc.

Sehe ich das richtig, dass es vorne offen ist? wenn ja, sind dahinter noch Lüfter oder läuft das ganze passiv?

ne ist nicht offen wie schon ownagi schrieb- ist durch plexiglas abgeschlossen. lüfter passiv!
kein lärm;)
bin damit echt zufrieden.
ja- und ob nun seagate oder samsung- die endscheidung kann ich dir leider nicht abnehemen.
meine wahl traf auf die SP2514N von samsung- hatte irgendwie immer in tests sehr gut abgeschnitten.

mfg:)

ok dann werd ich mir wohl dann wenn es so weit ist das sharkoon gönnen.
btw werde wohl auch ne samsung nehmen aber nun tendiere ich zur 300gb version

Hi,

bin auch grad auf der suche ^^

Jedoch finde ich die älteren IcyBoxen total chic. Natürlich bin ich auch auf das große Diskussionsthread aufmerksam gewurden. In diesem gibt es hauptsächlich probleme mit der IB-350-Serie. Kann es sein, dass diese Probleme in der IB-351U gefixt wurden?

Hallo

Ich habe in meinem SwiftCse eine 300GB Seagate Platte am rotieren. Datendurchsatz ist gut und wie es meine vorredner schon sagten sehr leise und passiv gekühlt. Bin echt begeistert.

mfg,
Stefan

Ich suche auch gerade eines, aber ich will keinen neuen Tread eröffnen. Wäre diese diese gut? Hätte noch eine alte Samsung SpinPoint 160Gb IDE, die ich am MoBo nicht anschliessen kann da der Controller keine Festplatten mehr kontrolliren kann.

b0tzEl

Edit: kann man die auch ohne Treiber nutzen? ich mag nicht auch für des einen Treiber haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein gutes externes 2,5 Gehäuse, am besten mit backup funktion?

kennt da jemand was? hab sowas noch nicht gefunden.

danke

also ich hab selbst eine icy box hier und die andere mal bei nem kumpel probegehoert
is grausam!
tierisch laut
gerade samsung platten die eigentlich kaum vibrieren aber umso mehr pfeifen sind ne qual in der icy box, im swift case dagegen nahezu lautlos
würde dir nur raten die kombination swiftcase + hitachi hdd zu meiden ;D aufgrund der hdd montage im swift case und der doch recht stark vibrierenden hitachi hdd wirst keine freude haben ;D

also samsung (am besten die modelle mit 5760rpm) und das swift case!

Zurück
Oben