• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Fotopapier für Canon i850 und vor allem wo bestellen?

Michomel

Ensign
Hallo zusammen :)

Ich besitze im Betreff genannten Drucker und möchte nun gerne ein paar Fotos auf Fotopapier ausdrucken, habe aber überhaupt keine Ahnung in dem Bereich.

Welches Fotopapier sollte ich nehmen, die Qualität sollte passabel sein und ich möchte für ein Bündel nicht gleich den Preis für einen neuen Drucker hinlegen müssen ;)

Vielen Dank schonmal :)

MfG

Für Fotos sollte man auf jedenfall Photo-Glossy-Papier nehmen. Am besten mehr als 180g/m² und möglichst darauf achten, dass das Papier so ne "schnell-trocken" / FastDry Technologie hat, damit nix verschmiert, das papier schnell aufsaugt und gut "versiegelt".

Am besten guckste mal bei http://www.ebay.de/ da bekommste sicher auch Original Canon Papier wobei andere Anbieter mit ähnlichen Werten meist billiger sind und trotzdem sehr gute Druckqualität liefern.

Original erstellt von Joypad
Für Fotos sollte man auf jedenfall Photo-Glossy-Papier nehmen. Am besten mehr als 180g/m² und möglichst darauf achten, dass das Papier so ne "schnell-trocken" / FastDry Technologie hat, damit nix verschmiert, das papier schnell aufsaugt und gut "versiegelt".

Am besten guckste mal bei http://www.ebay.de/ da bekommste sicher auch Original Canon Papier wobei andere Anbieter mit ähnlichen Werten meist billiger sind und trotzdem sehr gute Druckqualität liefern.

Gib mir mal einen Tipp für günstigeres Papier eines anderen Anbieters :)

Data Becker "Fotokarton seidenglänzend pro" ist das perfekte Papier für den Canon.
Ist für 4800 dpi ausgelegt und wiegt 260 g/m². Hat fast das Feeling von echtem Fotopapier und die Ausdrucke sind grandios.

Ich hab den Canon i550 und hab schon einige Papiere ausprobiert, aber keines konnte mit dem Data Becker mithalten. Kann man uneingeschränkt als Fotoqualität bezeichnen, was da aus dem Drucker kommt.

Einziger, aber entscheidender Nachteil: Es kostet 15,95 € für 15 Blatt DIN A4, d.h. ca 1,02 € pro Blatt (Digicam-Fotos im Labor entwickeln lassen ist günstiger).

Als Spartipp kann ich aber noch den "Inkjetkarton Fotoqualität" auch von Data Becker empfehlen, ist ein mattbeschichtetes Papier ohne Kunststoffbeschichtung und wiegt 200 g/m², kann auch mit 4800 dpi aufwarten. Kostet auch ca. 15 €, sind aber stolze 50 Blatt.

Beide Papiere haben auch in einigen Zeitschriften als Testsieger abgeschnitten.

Das heißt aber nicht das alle Papiere von Data Becker gut sind, um den "Fotokarton seidenmatt" solltest du z.B. einen großen Bogen machen, absolut mangelhaft.

Auch noch sehr gut sind 2 Papiere von Geha: Inkjet Photo Glossy Paper, wiegt 270 g/m², geeignet bis 2880 dpi (den Unterschied merkt man aber nicht), kostet nur 50 Cent pro A4-Bogen (also knapp die Hälfte des vergleichbaren Data Becker-Papiers), ein kleiner Nachteil besteht in der Farbe der Oberfläche, sie ist nicht reinweiß, sondern etwas beigefarben.
Das gleiche Papier gibts noch mit 210 g/m² und kostet ca. 32 Cent pro DIN A4.

Vielen Dank für die Tipps, werde mir dann mal diesen Inkjetkarton Fotoqualität bestellen :)

MfG

Zurück
Oben