Welches Framelimit bei 74Hz Monitorkonfiguriation?

Michi777

Commander
Liebe Community!
Mein Dell S2719DC läuft mit 74Hz am Besten (Sync\Fragmenttests etc.) und meine Grafikkarte GTX 1080 OC beliefert die Spiele so auch in WQHD\High.
Nun hört man dass das Framelimit je nach Hz-Höhe etwas darunter liegen soll.

Soll ich nun in meinem Fall auf 73 oder 74FPS limitieren um am synchronsten zu sein?

Vielen Dank!

Probier es doch einfach aus.

GSync habe ich nicht, nur Freesync2 (was aber wegne Nvidida GPU nicht greift), somit VSYNC, Framelimit und kein FPS Einbrüche das Beste was ich machen kann.

Die 1FPS ober\unter ist für mich schwer zu beurteilen mit den Tests, da doch Feintuning.
Was gilt hier denn allgemein?
...oder ist 74Hz jetzt nicht so hoch,sodass kein FPS drunter sein muss, erst bei 144Hz zu tragen kommt?

Du kannst Gsync mittlerweile bei Freesync Monitoren verwenden.

@Weedlord:
Ja das versuchte ich bereits in dem ich die Voraussetzung "Displayport Schnittstelle" erfüllen wollte.
Jedoch ist hinter der USB-C Schnittstelle ein zu alter Displayportstandard, obwohl modernster Monitor.

Und zwecks Frameskripping mit 1FPS Weniger als Herz, dort kann ich ja keine FPS einstellen, da maximal Hz versucht werden?

bei vsync brauchst kein limiter. vsync ist der limiter :D

sofern du mit dem inputlag leben kannst.

bei g und freesync sollte man mi dem limiter 2 fps drunter cappen da du sonst die range überschreitest und gsync/freesync nicht immer greift

Es gibt auch den Trick bei aktiviertem V Sync und 60 HZ auf 58 FPS zu cappen. Dadurch hat man ein tearing freies Bild und keinen Input Lagg durch Vsync. Dafür hat man immer 2 FPS die wegstottern. Das ist dann ein minimales Springen im Bild.

Zurück
Oben