Welches Gehäuse für Wasserkühlung?

Ein 240er Radi passt doch auch in recht kleine Gehäuse (ins Dach). Da kommts zwar auf jeden Millimeter an, aber am Ende bekommt man alles auf sehr kleinem Raum verbaut.
Das ist aber nix für Leute, die häufig Hardware tauschen bzw öfter am PC rumbauen.
Hab das Sharkoon Rebel und drin ist ein 240er Radi, ein großer Plexi-AGB, eine Eheim 1046...CPU und Graka wassergekühlt. Platz ist genug da für 2 Festplatten, Floppy und ein DVD-LW.
Habe extra von meinem großen Casetec gewechselt, da mich so ein Riesentower einfach stört.
Es muss nicht immer ein großes Gehäuse für Wakü sein;)
Außerdem ist es doch einfach spannend und bringt ne Menge Spaß, eine leistungsfähige Kühlung in kleine Gehäuse zu bauen. Mir gefällt das optisch viel besser, aber das ist Geschmackssache.

Naja riesengroßes will ich wie gesagt nicht haben.

Das wichtigste ist ja das man einen Radiator (240er) gut verbauen kann und möglichst wenig am Gehäuse rumsägen muss.

Einen AGB möchte ich zudem auch möglichst offen zuschau bringen und die Pumpe.
Die Hardware sollte aber trotzdem relativ frei zugänglich bleiben.

Das Aplus XBlade sieht da schon sehr vielversprechend aus wegen der möglichkeit den Radi in der Front zu verbauen. Hat aber leider keinen Seitenfenster.:freak:

Ich überlege mir zudem vielleicht einen AGB aus PlexiRohr entweder zwieschen dem MoBo und den Laufwerkschächten oder neben den PCI Slots zu verbauen.

Was gibt es noch gutes? Muss nicht unbedingt schön sein aber auch nicht zu hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
@t2THEi

Hmm... naja bei den meisten muss man wohl löcher im Dach sägen.

Am besten wäre eine Gehäuseausstellungs Messe.:D

Edit/

Weiss jemand ob es für den ''Aplus XBlade'' Seitenfenster gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Schade.

Jetzt habe ich mal gerade gelesen dass man einen Thermaltake ARMOR LCS auch mit einer vorinstallierter Wasserkühlung kaufen kann wie man hier sieht: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4714

Wie ist es eigentlich wenn man es ohne der Wakü kauft, kann man da ohne grösseren Aufwand auch einen Radi selber in die Front integrieren?

Hat jemand das Case und kann mir vielleicht sagen wie gross der Abstand zwieschen der Front und den Laufwerksschächten ist?

Edit/
Brauche noch ein paar Tipps. Hat noch jemand ein Gehäuse wo er einen 240er Radi verbaut hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nein von caseking werde ich keine Wakü nehmen, wollte nur wissen ob man den Radi auch selbst einbauen kann ohne grösseren Aufwand ind das Armor LCS.
Und ob es vergleichbare Gehäuse gibt wo man z.B. vorne den Radi einbauen könnte.

mfg

Ich sage euch...bevor ich mir den ''Richtigen'' Armor geholt habe, hatte ich die Junior Variante. Er sieht zwar Gut aus, aber Ist sooo eng...

Ja ich habe es schon an den Abmessungen gesehen.

Edit/
Gibt es da was günstigeres was auch wasserkühlungs freundlich wäre?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben