welches gehäuse soll ich nehmen?

Klue

Lt. Junior Grade
moin,
wie einige vllt. wissen stelle ich mir nen neuen pc zusammen und brauche noch tipps für ein gehäuse.

diese stehen dabei zur auswahl

http://www.mindfactory.de/search_result.php?Query=Coolermaster+Dominator+Xcalade+(CM690)

jetzt die frage an euch welche dabei am ehesten geeignet ist, da ja auch die graka recht warm werden soll, ist es ja besonders wichtig das die wärme gut verteilt/abgeleitet wird.
mir fällt aber gerade auf das ich nicht darauf geachtet habe ob das alles große tower sind damit die kabel alle reinpassen, da alleine von meinem NT das kabel 15 cm oder so lang is.

restliches system:
hd4850
2 gc ram
E8400
asus p5q-e

ich danke schonmal allen die helfen.

Zuletzt bearbeitet:
also da ich bei meinem gehäuse ziemlich aufs geld geschaut habe,

habe ich das CoolerMaster Elite 330 genommen. (bei Hardwareversand.de deutlich günstiger!)

P/L ist okay, habe mir aber vor kurzem ein Window eingebaut und somit die Seitenlöcher zugemacht ----> jetzt herrscht ein ordentlicher Luftstrom, der die verbauten Komponenten vernünftig kühlt.

Sicherlich kann man aber auch viel mehr ausgeben :p

Ich empfehle dir das Cooler Master RC690 zu nehmen! Ich besitze es selbst und muss sagen, dass man wirklich ne menge Platz drinne hat, obwohl es ein Miditower ist. Dadurch das das NT unten sitzt holt es sich die kalte Luft von draußen und bläßt die warme wieder raus, ohne das Gehäuse unnötig mit aufzuheizen.

Du hast enorm viele möglichkeiten Lüfter zu verbauen:
Oben 2x 120mm raus
Heck 1x 120mm raus
Front 1x 120mm rein (standart) bei mir 2x 120mm rein
linke Seite 2x 120mm rein
rechte Seite 1x 80mm rein
Unten 1x 120mm rein

Die Kabel kann man auch wunderbar hinter der rechten Gehäusewand verstecken damit sie nich den Luftstrom behindern. Hat bei mir wunderbar geklappt!
Außerdem hast du als Frontsnschlüsse 2x USB, 1x Köpfhörer Eingang, 1x Mikrofon Ausgang, 1 x FireWire und einen eSata-Anschluss !

Darüber hinaus ist es wirklich sehr gut verarbeitet und wirklich durchdacht! Und vorallem sieht es sehr edel aus!

Hoffe ich konnte dir bisher weiterhelfen?! Wenn du Fragen zum Gehäuse hast, dann meld dich einfach!

Gruß, Tobi

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für die tipps..

@tobi: wichtig ist halt das genug platz im gehäuse ist.
1. wegen dem wirklich langen NT kabel und dann auch was die anderen komponenten betrifft, denn 1. ist die graka 25 cm lang, was wie ich gehört habe teilweise zu platzproblemen führt mit der festplattenaufhängung (oder wie das heißt dieser käfig wo die drinne steckt) und
2. wird die graka recht warm, wodurch gewährleistet sein muss, dass die wärme sich nich zu sehr staut, denn mein jetziger pc wird beim spielen schon recht warm und dabei is da nur ne 78gt drinne.

mfg

Gibt es ein Gehäuse mit mehr als 6 2,5Zoll Einschübe ?
Wäre sehr interessiert !

klar gibts das!

Coolermaster Stacker 831/832 mit optionalem HDD Käfig 8x 3.5"
Lian LI PC -A70(10x) und PC-A7010B (10x) und PC-V2100 (12x) und PC-V2010 (8x) und PC-V2000 (12x)

Zuletzt bearbeitet:
@ Klue

Wegen der Grafikkartenlänge brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab eine 8800GTS 512 drinne und noch gute 4 Fingerbreit Platz. Das entspricht bei mir gut 6-7 cm!

Dr.Fisch schrieb:
Gibt es ein Gehäuse mit mehr als 6 2,5Zoll Einschübe ?

Sharkoon Rebel 9

meinst doch sicher 3.5" einschübe ;)

Coolermaster + Lian Li ist nicht dein Ernst oder?
Um den Preis kauf ich mir fast einen neuen PC !

Sharkoon Rebel9 Economy schwarz:
HxBxT: 486x200x435mm • extern: 9x 5.25" • Lüfter: 2x 120mm, 2x 80mm Lüfter (optional) • Front I/O: 4x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon

Wäre Preislich interessant brauch aber 3,5Zoll nicht 5,25 !

gut, dann nehm ich das rc690...
scheint ja nen gutes geh. zu sein das für die graka und den anderen sachen reicht.
danke

@Dr.Fisch: Qualität hat seinen Preis!
Zudem hast DU gefragt ob es Gehäuse gibt mit mehr als 6 3,5" Einschüben, Lian Li und Coolermaster verfügen über solche Gehäuse!

Wer hier was fragt, darf auch die Antwort nicht scheuen, oder muss wenigstens Budgetangaben machen!

Zuletzt bearbeitet:
@viper Ich glaube eher Name hat seinen Preis !
Ich unterstütze keine Firmen die mir das Geld aus der Hosentasche ziehen und 200€ für ein Gehäuse is scho eher Krank !
Sharkoon kanns ja auch um 40€ und hat sehr gute Bewertungen, leider hat es nur 5,25Zoll schächte...

Das Leben ist ein Spiel mit saugeiler Grafik + RUCKELFREI

Wenn nur die Ständigen Filmrisse nicht wären!

Ich unterstütze keine Firmen die mir das Geld aus der Hosentasche ziehen

Wie willst du das anstellen! trinkst du nur Mineralwasser, noch niemals Coca Cola oder Sprite oder Fanta getrunken? Noch nie im Mc Donalds gewesen?

wenn du all diese Fragen mit ja beantworten kannst, dann hast du mich schon fast überzeugt!

@viper Ja, an den Filmrissen sollte man noch arbeiten --- oder einfach weniger saufen ;-)
Ich trinke auch kein Mineralwasser sondern nur Leitungswasser !
Cola, Fanta, etc ist mir zu süß
McDonalds schmeckt mir nicht, ist mir aber auch zu teuer.
Überzeugt?
Nein, natürlich kaufe ich auch in Konzernen ein, aber ich bin kein Feind meines eigenen Geldes so hab ich es eigendlich gemeint...

Zurück
Oben