Welches Gehäuse wäre das beste?

Lustig find ich in der Tat, dass du vielleicht genau an der falschen Stelle sparst...

Hardware im Wert von über 1000€ einkaufen aber dann in nen Case für 35€ .... das verstehe wer will, ich nicht...

An welcher Stelle sollte ich den sparen. Peformance ist mir nun mal wichtiger als wie das gehäuse aussieht. hauptsache wenn ich den On-Schalter drücke, läuft alles.

Ich hab mich durch die Foren gekämpft und hab die Produkte als ganz gut bewertet. Wenn du P/L-Verbesserungen siehst, kannst du mir gerne einen Tipp geben. Habe ja bisher auch auf die Vorschläge der Vorredner gehört, was Case und Platte angeht und Netzteil wollte ich noch die Testergebnisse 5850 abwarten.

Ganz klare Sache das Asgard ist das beste aus der Auswahl. Ich finde es so gut, daß ich es mir kaufen würde, wenn ich kein Case hätte.
Es hat den anderen zur Wahl stehenden etwas vorraus, ein Kabelmanagment und eine Öffnung im Mainboard-Tray auf höhe des CPU-Kühlers. Also kein Mainboard Ausbau beim Kühlerwechsel. http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=13304&imgID=2.
Es ist innen wie außen schwarz und ich mag das Design und das Case wirkt auf den Bilder nicht billig.
Ich denke bei dem Preis macht man nichts falsch.
Gehäuse in dieser Preisklasse haben in der Regel ein paar Defizite.
- dünnes Blech, anfälling für Vibrationen (Laut).
- etwas zu schmal, für richtig große Tower-Kühler (16cm hoch) brauchen Gehäuse die mindestens 19cm breit sind 20cm wäre sinnvoller.
- nicht tief genug, für lange VGAs, die Grafikkarte sollte nicht länger als 27cm sein.

Im Vergleich zum Asgard,
- wirkt der graue Kunststoff des Cooltek billig, und btw. Klavierlack-Optik ist entfindlich.
- haben beide Elite Cases einen Airdukt, was gut ist wenn man den Boxed-Lüfter oder einen anderen Top-Flow-Kühler benutzt. Auch kann die VGA ca. einen cm länger sein.
- kann das Rebel Nine größere Tower-kühler aufnehmen.

Ich bin auch der Meinung das man nicht an etwas sparen sollte, das relativ Wertstabil ist wie ein Gehäuse, nur kann ich nicht verstehen das Leute 70€ und mehr bzw. viel mehr für ein Case ausgeben weil, es das Netzteil unten hat und sechs und mehr Lüfter rein passen, die dann mit ner Lüftersteuerung auf ein erträgliches Niveau runter geregelt werden.

Zurück
Oben