Laptop Kaufberatung, habe einige gefunden. Was wäre der beste aus der Liste ?

@species_0001 : Alle HP Notebooks, die ich in letzter Zeit von Kunden zur Einrichtung oder Reparatur
vor mir hatte würde ich niemandem verkaufen wollen, auch aus den deutlich teureren Serien.

Das Lenovo für meinen Sohn war um Welten besser verarbeitet, haptisch und optisch deutlich hochwertiger
(das u.a. auch HP eine erweiterte Garantie anbietet ist mir bewusst) und hat mich inkl. 3 Jahren Lenovo-
Business-Garantie unverschämte 250 Euro netto gekostet (Angebot eines Distris). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und species_0001
Questionmark schrieb:
Ich kann von HP nur abraten, die Verarbeitung ist eine Katastrophe, billigster Plastik,
Und was denkst du ist in der Preisklasse sonst so zu bekommen? Alu Body, Magnesium Body ezc? Klar eben Plastik. Ich nutze hier in der Schule seit vielen Jahren HP Notbeooks. Die sind schon recht gut. was denkst du wie diese hier behandelt werden? im Gegensatz zu Lenovo sind die vor allem leise! Und wer will schon einen Pentium wenn man da für 400€ einen Ryzen 5300 bekommen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und species_0001
Der Ryzen ist ein Argument, aber das genannte Lenovo kostet normalerweise ebenfalls 400 Euro,
ist nicht langsam und von laut kann keine Rede sein (das kann ich wenigstens problemlos öffnen, ohne
die Gefahr einkalkulieren zu müssen, dass irgendwelche Haltenasen im Body abbrechen).

Es gibt Plastik und Plastik, von Metall ist natürlich keine Rede!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Auch wenn du von "gebraucht" nicht gebrauch machen möchtest, kann ich Dir sagen, dass die Preise dort extrem niedrig sind.

Ich wollte meinen Acer Nitro 5 https://geizhals.de/acer-nitro-5-an517-51-59lr-schwarz-nh-q5cev-01s-a2218382.html los werden, habe es mir aber anders überlegt, weil ich gesehen habe, dass die fast alle unter 400€ zu haben sind.

Wenn du so etwas in vernünftigem Zustand und zu einem anständigen Preis bekommen würdest, wäre ich nicht für Neukauf.

Der läuft genial und speziell beim Surfen machen die 120Hz sehr viel spaß.
 
Questionmark schrieb:
(das kann ich wenigstens problemlos öffnen, ohne
die Gefahr einkalkulieren zu müssen, dass irgendwelche Haltenasen im Body abbrechen).
Masslos übertrieben. Ich kann ind er Preisklasse keine Unterschiede ausmachen. Und wie erwähnt Ich habe eine ganze Batterie von HP hier im Einsatz. Schüler zwischen 6 und 18 Jahren nutzen die täglich. Und seit vielen Jahren! Und alle Halterungen sind immer noch tadellos! Auch viele Kunden nutzen diese HP und bisher alles gut. Alle Lenovo die Ihc bisher hier ahtte waren einfach zu laut dagegen.
 
Da hat jeder so seine Erfahrungen, ich muss die Dinger regelmäßig öffnen und reparieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben