Welches Gehäuse würdet Ihr nehmen?

Sven16071982

Lt. Junior Grade
lian li baut allgemein qualitativ hochwertige gehäuse, also nimm einfach das was dir am besten gefällt

ich persönlich würde allerdings keine 230 euro für ein gehäuse ausgeben und auch 150 ist nicht gerade wenig

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es vom preis aus geht und von der größe würde ich das nehmen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...di-Tower-Window-Edition-all-black::14552.html
ein Kumpel von mir war sich auch schon am überlegen ob er sich das holt, ist echt nice das Gehäuse
Ergänzung ()

GiggityGoo schrieb:
lian li baut allgemein qualitativ hochwertige netzteile, also nimm einfach das was dir am besten gefällt

ich persönlich würde allerdings keine 230 euro für ein gehäuse ausgeben und auch 150 ist nicht gerade wenig

Netzteile???

sorry, war mit meinen gedanken beim tippen woanders, wird editiert^^

muss dazu sagen habe schon erfahrung mit lian li gemacht.

und deshalb kommt mir nie was anderes mehr ins haus.

auch wenn sie preislich hoch angesiedelt sind.

bin halt nur am überlegen weil mir beide sehr gut gefallen.

also preislich und von der maße bin ich nicht so eingechränkt.

die lüfter würde ich eh alle tauschen. werde alles mit enermax cluster bestücken. endlich gibt es ja auch einen 140er von denen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung ;) LianLi, Silverstone oder OrigenAE alles andere ist für GeizistGeil Primaten ...

ich werde es nie verstehen wie man hunderte bis tausende von Euros ausgibt um die dann in billigsten Plastebombern zu bauen ... einfach pervers sowas ... zumal man sich nen gutes Case einmal kauft und dann die Komponenten bei Bedarf tauscht ...

naja mit geiz hat das nichts zu tun.

nicht jeder mensch hat immer das geld zu verfügung.

aber du hast schon recht lieber etwas sparen und dann was richtiges zu holen.

zumal ich es mindestens 5 jahre behalten will

Ich würde den Lian Li pc 7fnwx nehmen. Da hast du auch wenigstens Spielraum dir noch Zusatzkomponenten zu kaufen wie z.B ein Lüftersteuerungssystem. Beim anderen Gehäuse wird im übrigen das Netzteil vorne unten montiert und wenn du dann noch ein Gehäuselüfter dazu packen solltest (vorne), steht dein Netzteil im Weg und somit hat man dann kein guten Airflow mehr. Wäre das Netzteil hinten würde auch dieses Gehäuse eigentlich interessant sein, weil das Konzept mir persönlich gefällt. Aber das ist jetzt nur meine eigene Meinung dazu. Zumal auch ein großer Preisunterschied zwischen den beiden Gehäusen herrscht.

naja es ght ja nur um die beiden lian li´s , die anderen enthalten meistens alle plastik

ne lüftersteuerung kann ich auch in den pci slot blenden packen und

beim pc v700

geht ja ein 140mm vorne rein und ein 120mm hinten raus und zwei 120mm oben.

ds reicht doch alle mal oder nicht?

Naja, das Lian Li PC V700 ist um einiges kleiner ( niedriger ) - kommt also auch auf die restliche HW an...

wie gesagt von der maße bin ich nicht eingeschränkt.

es geht nur reinweg um die optik und den luftstrom und ich will ein sehr leises system haben

Macht keinen wirklichen Unterschied.
Das kleine sieht mMn schöner aus, es wird aber recht eng drin werden. Welche Kühlerhöhe verträgt es denn?
Alternativ würde ich noch
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Lian-Li-PC-8FIB-Midi-Tower-black::14627.html
vorschlagen. Habe das Gehäuse in Silber. Ist im Endeffekt das gleiche, wie das http://www.caseking.de/shop/catalog...di-Tower-Window-Edition-all-black::14552.html
hat nur weniger 5,25 Zoll Schächte und mehr von den Kühlrippen vorne. Zudem gibts das für 120 oder für 150 mit Dämmung.

nur es ist silber hinten ;)

es soll komplett eloxiert werden.

ich habe den megahalems und der passt rein da beide gleich breit sind

Ok, das mit dem eloxiert habe ich nicht drauf geachtet. Zum einen ist meiner eh komplett Silbern, zweitens kuck ich meinen PC nicht so oft von hinten an^^
Aber da gab es noch eines komplett schwarz. Mal kucken....

Ok war nur noch das 60er Modell, das sich durch dünneren Frontrippen unterscheidet.
Aber es gibt noch Lancool PC-K9X. Ist auch fast baugleich und von einer Tochterfirma von Lian Li.
http://www.hardwaremax.net/reviews/gehaeuse/307-test-lancool-pc-k9.html?start=4

Zuletzt bearbeitet:
Das V700 ist um einiges massiver - ob es aber leiser sein wird hängt nicht zuletzt vom NT ab ( blässt nach Vorne raus ).

HDDs zu entkoppeln ist auch nicht so einfach...

wieso massiver?

Weil die Lian Li der V-Serie einfach eine Klasse höher angesiedelt sind als die günstigen Lian Li Serien (wo das FNWX dazugehört) - das schlägt sich auch bei den Materialstärken nieder.
Nichts desto trotz ist das 7FNWX ein sehr ordentliches Gehäuse, das sehr ähnliche (Front ist anders) 60FNWX habe ich seit mehr als 18 Monaten im Testsystem im Einsatz, wo es durch die vielen Umbauten vielem erfolgreich standgehalten hat.

mfg dorndi

Zurück
Oben