welches Gehäuse?

m4xmue

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
657
Hey Leute

da ich mir demnächst einen neuen PC zusmamenstellen möchte, stellt sich mir die Frage, welches Gehäuse ich nehmen soll.

Mir ist es eigentlich im großen und ganzen ziemlich egal, wie das Gehäuse aussieht. Wichtig ist, das 2x120mm - Lüfter Platz haben (einer Vorne und einer Hinten), und das meine restlichen Komponenten reinpassen; die wären: 1 x Floppy, 3 x 3,5" Festplatten, 2 x DVD-Brenner

Das einzige, was noch zu beachten wäre, is halt, das es net gleich nach 1 Jahr auseinanderfällt, oder irgendwelche nervenden Klappergeräusche auftreten.

Es soll halt so wenig kosten wie möglich, dass ich das hier gesparte Geld in die CPU, den RAM oder die GraKa investieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,
greez,
-Ixam
 
Hallo -Ixam-!

Ich kann Dir aus reichlich eigener Erfahrung das Thermaltake Swing empfehlen! Ich habe es schon sehr oft verbaut! Es ist vom Preis- Leistungsverhältnis einfach nur TOP! Du bekommst es in Schwarz oder Silber, mit oder ohne Window-Kit! Sehr schön sind auch die Frontanschlüsse, welche sich oben befinden! Ließ Dir einfach mal die Produktbewertungen der Käufer durch!
 
Passen da auch 2x120mm Lüfter rein oder nur einer?

Danke für den Vorschlag, sieht ja schon mal net so schlecht aus.

greez,
-Ixam
 
Da passen zwei rein! Einmal hinten und einmal vorne! :)
Auf der Produktabbildung kannst du den hinteren ja sehen! Der ander sitzt vorne vor dem Festplattenkäfig!
 

Anhänge

  • swing.jpg
    swing.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich selber habe das Coolermaster Centurion 534 Gehäuse. Dieses gibt es wie das Thermaltake Swing in schwarz und in silber und mit oder ohne Seitenfenster. Einen Vorteil hat das Coolermaster Gehäuse allerdings - Die schraubenlose Montage von Laufwerken Festplatten und den Erweiterungskarten.

Am besten kauf dir kein Aluminium-Gehäuse, da ich mit denen die Erfahrung gemacht habe, das die angefangen haben zu brummen und zu vibrieren, obwohl ich alles entkoppelt habe.

MFf
 
@stein
Hast recht, da ist nichts zu schrauben. Auf deinem Bild ist das nicht zu erkennen, aber bei Alternate steht "schraubenlos". :)
 
wollte wissen was ihr vom Thermaltake Soprano VB1000SWS silver m. Window haltet, hat ja schon 3 lüfter eingebaut 120 vorne und hinten und 90 an der seite, dazu ganz gute optik und auch dieses schiebe system, doch wie ist es mit lärm, bin da zwar nicht ganz so empfindlich aber wie ne flugzeugturbine sollte es nicht sein :evillol:
 
Ich habe das Soprano einmal bei meinem Nachbarn verbaut! Ich würde es nicht wieder nehmen! Dünnes Blech und eine eher wacklige Konstruktion! Nicht zu empfehlen!
 
Also, danke erstmal für eure Antworten:

Um meine Suche noch einmal zu spezifizieren: Ich suche ein Gehäuse, nicht zu klappern oder so anfängt und die Verarbeitungsqualität recht gut ist. Das aussehen ist mir völlig egal. Nur Sollte halt nichts anfangen zu klappern.

Habe auch über das Thermaltake Swing gelesen, das da ab und zu die gehäusewände klappern sollen.

mehr wie 60€ möchte ich jedoch nicht ausgeben.


VIELEN DANK
grez
 
Ich weis nicht ob der alte aber doch qualitativ hochwertige Chieftec Dragon was wär?

Ich hab davon 3 Gehäuse schon seit über 5 Jahren und haben bis jetzt jeden Transport zur LAN Party überlebt und es wackelt obsolut nichts.
Nachträglich kannste dir auch Window-Seitentür für 20 Euro dazu kaufen und Lüfter hab ich in meinen 1*92 , 2*80 hinten, 3* 80 vorne und 1*80 im Seitenteil das optimale Kühlung verspricht und Komponeten im strahlenden Blau erhellen lässt. Für 60 Flocken ein super Preis für Bigtower und 40 Euro für Midi.
Nur die 120er Lüfter sind da halt nicht zu verbauen.
 
Zurück
Oben