Welches Gehäuse?

Armenski

Cadet 2nd Year
Hi,stelle mir grad ein neuen Rechner zusammen.Bin auf der suche nach nem Gehäuse.Undzwar mit Plexiglas öffnung und guten Möglichkeiten die Kabeln zu verstecken.Wie bei manchen Silverstone´s.Sollte bis 80 € kosten und auch schick aussehen.
Hätte ihr da was für mich?

309109.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a309109.html

Grüße

Hey ich habe das Antec Three Hundred. Kanns dir nur empfehlen sieht zwar auf den ersten Blick ganz schnöde aus, doch es kostet nur 50 Euro. Hat sehr gute Belüftung. Vorne kannst du dir 2 120er reinbauen. Wenn du die beleuchtest sieht das ganze schon sehr gut aus. Innen haste viel Platz für deine Hardware. Ein Nachteil ist vielleicht, dass du nur 3 Laufwerkeinschübe hast( weil ansonsten keine 2 120er in die Front passen würden. Ein Fenster gibt es nicht, kannst du dir aber ganz einfach selber basteln. Will ich bei meinem auch machen. Und innen möchte ich es sc hwarz lackieren :)

UNd bei den gennaten gehäusen habe ich die möglichkeit die Kabel richtig zu verstecken?

mfg

Auf jeden Fall das NZXT LeXa Red- Blueline Edition!!
Geniales Gehäuse!!!

wie siehts den bei dem Gehäuse aus wegen den ganzen KAbeln?Kann man sie gut verstecken?

Mc Lovin schrieb:
Hey ich habe das Antec Three Hundred. [...] Ein Fenster gibt es nicht, kannst du dir aber ganz einfach selber basteln. Will ich bei meinem auch machen. Und innen möchte ich es sc hwarz lackieren :)

Ziemlich genau was ich auch machen will^^
Hoffe mein Gehäuse ist bald da...

Bei Coolermaster wirst du AFAIK ein besseres Kabelmanagement haben als beim 300.

Was das angeht soll das Lancool CP K7 hervorragend sein. Allerding musst du auch hier das Fenster selber einbauen. Außerdem sitzt hier das Netzteil oben, was ungünstiger ist wenn dein CPU Kühler nach oben bläst.

...@ PinguinofG: deine Radeon hat nicht wirklich 2x 1,5 Ghz!? :watt:

Edit: Da fällt mir noch was ein: Beim Lancool kann man sich ein Seitenteil mit Sichtfenster dazukaufen. Das gibts von Lian Li - Lancool ist ne Tocherfirma von denen - z.B. hier (müsste das richtige sein, aber ohne Gewähr!)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Armenski schrieb:
UNd bei den gennaten gehäusen habe ich die möglichkeit die Kabel richtig zu verstecken?

mfg

Bei dem von mir vorgeschlagenen CM auf jeden Fall. Es bietet extra Aussparungen, die ein Verlegen der Kabel hinter dem Mainboard-Tray ermöglichen.

Grüße

Bin auch grad am zusammenbauen meines rechners und hab das RC690.
Also bei mir ist praktisch der gesamte Kabelstrang hinterm Mainboardtray (bis auf 6/8Pin-Kbael für Graka)

also beim Antec 300 Gehäuse haste hinten so eine kleine Nische in die du deine Kabel reinstecken kannst. dort befinden sich auch 2 kabelbinder. Wäre prima für Kabelmanagement. Aber bei mir siehts eigentlich auch gut aus.

unten siehts nur ein wenig verkabelt aus weil da so was selbstgebasteltes ist von 2 Kaltlichitkathoden :P do wo der strangh hingeht da ist dieser "holraum" ich werd morgen mal Bilder machen. Leider ist das dann in Kaminrot so ungefähr weil ich heute das Gehäuse grundiert habe. Morgen mache ichs schwarz^^

Also beim Antec Nineundred 2 sieht es auf den Bildern so aus als ob es gut möglich wäre die Kabel zu verlegen.
Rs gibt ne Menge Schlitze wo man die Kabel wieder rausführen kann wenn man sie hinter dem Mainboard verlegt hat.

Dürfte an sih kein großes Problem darstellen das alles ordentlich zu verstecken. Beim normalen Ninehundred sind aber keine Schlitze zur Kabelverlegung da, ich musste bei meinem selber welche rein schneiden;)

Also im 690 siehts so aus

Die Kabel rechts unten muss man sich wegdenken werden noch ordentlich verlegt...achja ich hab zur besseren Verlegung noch Stück des Mainboardtray anner Seite wegesägt

Hier mal das CM690 von der rechten Seite:

Grüße

hier das Antec von der Seite links unten ist die leere Ecke in die ma ndas gekabels reinstecken kann

Wie ist es mit dem Sharkoon Rebel 9 mit Windowkit? Sehr günstig ist es auf jeden fall

ja es soll auch sehr günstig sein. Es ist vergleichbar mit den Antec Three Hundred. Die beide nehmen sich nichts^^. Wenn du mehr als 3 LAufwerke einbaune möchtest nimm das Sharkoon wenn du mehr auf Airflow wert legst nimm das Antec ^^ Preislich liegen sie glaube ich gleich auf. Nur mit den Window Kit kostet es glaubich ein wenig mehr

Gruß Mc Lovin

Zurück
Oben