Welches Gerät um TV über PC Monitor zu schauen?

mchL

Newbie
Hallo,
Ich weiß, es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema, leider konnte mir jedoch keiner weiterhelfen.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen 22" TFT (Chimei CMV 222H [prad.de-Link]) und würde diesen gerne zusätzlich als TV nutzen.
Ich habe im Anhang einen Aufbau meines Systems hinzugefügt, um das Ganze ein wenig einfacher darzustellen.
Natürlich könnte ich mir die Sache ganz einfach machen und den D-Sub Anschluss des Monitors benutzen, der frei wäre, jedoch nervt mich das lästige Wechseln des Kanals am Monitor und somit würde ich das Gerät gern per HDMI laufen lassen (ob ich HD-Qualität habe oder nicht, spielt bei dem TV keine Rolle, da wir sowas nicht empfangen).
Desweiteren würd ich mein Logitech Z-5500 gern per Koaxial mit diesem Gerät verbinden, um auch hier bequem umschalten zu können und meine Anlage auch dementsprechend zu nutzen ;)
Ich suche hierbei nach einer externen Lösung (TV ohne PC)! (Ist vielleicht vorher nicht ganz klar geworden ;))

Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich machen und hoffe auf einige gute Vorschläge.

mfg mchL

Anhänge

• Aufbau System.jpg
    Aufbau System.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nach Möglichkeit ne externe Lösung, so dass ich ohne PC TV gucken kann.
Hab ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt ;)

DVB-T is bei uns eher dürftig zu bekommen, von daher würd ich schon gern den "altmodischen" Kabelanschluss nutzen.

Zeigen mir die Receiver denn alle das im richtigen Format an? also in 16:10? Ich hab irgendwas gelesen, dass die nur irgendwie 16:9 hinbekommen?

Das Format kann der Receiver nicht ändern. Kein TV-Kanal sendet meines wissens in 16:10. Alle entweder 4:3 oder 16:9. D. H. entweder du kommst mit den schwarzen Balken klar, oder das Bild wird verzerrt. Anderes ist meines Wissens nicht möglich.

Gut. Ich hab mich mal umgeschaut und kann mit den Balken leben, da sie nicht ganz so groß sind.
Hat zufällig jemand n Tipp, welches Gerät man da am besten nehmen kann? Wär schön wann das Ganze unter 100€ bliebe (obwohl das wohl relativ schwer sein wird, nachdem was ich gesehen hab).
Sollte ein Gerät keinen Koaxial besitzen, kann ich das doch per Adapter hinbekommen oder? Also wenn nur der normale Audioanschluss (rot + weiß) vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben