Hab mir in der Mittagspause das Review zu den neuen Phenom II durchgelesen. Da bei mir sowieso zwei Systeme neu gebaut werden sollen und ich die 2x 8GB DDR2 RAM davon weiterverwenden muß (weil ich den Speicher nicht wegwerfen oder veräußern will; DDR3 in entsprechender Größe ist noch zu teuer), bin ich auf der Suche nach einem Mainboard des Herstellers Gigabyte (hab in jüngerer Vergangenheit keine allzuguten Erfahrungen mit Produkten anderer Hersteller, auch namhafter, gemacht), welches folgende Eigenschaften aufweist:
- DDR2 Speicherslots
- Phenom II X4 940 tauglich
- gute Overclockingeigenschaften
Das GA-MA790FX-DQ6 gibts leider nicht mehr bzw. nur noch als Restbestände. Kein gutes Verkaufsargument, zumal man nie vor Garantiefällen sicher ist. Nun bin ich aufgeschmissen, denn ich kann kein Board finden, welches mir so gut gefällt wie das oben genannte. Habt Ihr evtl. einen Rat für mich, was ich noch nehmen könnte?
Einen Blick über den Tellerrand (also auch nicht-Gigabyte-Boards in Betracht ziehen) kann nicht schaden; ich verspreche mir aus oben genanntem Grund nur nicht allzu viel davon. Gut möglich daß sich das in letzter Zeit geändert hat. Aber auch dazu wüßte ich gerne Eure Meinungen.
Vielen Dank.
- DDR2 Speicherslots
- Phenom II X4 940 tauglich
- gute Overclockingeigenschaften
Das GA-MA790FX-DQ6 gibts leider nicht mehr bzw. nur noch als Restbestände. Kein gutes Verkaufsargument, zumal man nie vor Garantiefällen sicher ist. Nun bin ich aufgeschmissen, denn ich kann kein Board finden, welches mir so gut gefällt wie das oben genannte. Habt Ihr evtl. einen Rat für mich, was ich noch nehmen könnte?
Einen Blick über den Tellerrand (also auch nicht-Gigabyte-Boards in Betracht ziehen) kann nicht schaden; ich verspreche mir aus oben genanntem Grund nur nicht allzu viel davon. Gut möglich daß sich das in letzter Zeit geändert hat. Aber auch dazu wüßte ich gerne Eure Meinungen.
Vielen Dank.