Welches Girokonto?

Flintstone555

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
Zu Zeit hab ich mein Konto bei ner Raiffeisenbank im Ort. Zu meinen 18. Geburtstag möchte ich ein neues Girokonto eröffnen :D

Das Konto muss natürlich kostenlos sein und online-banking muss auch dabei sein!!! (ups ein multiples satzzeichen :))
Hab mich schon ein bischen umgeschaut... es scheint so, als wenn es kaum Zinsen gäben würde.
Postbank 1,5 %
Deutsche Bank 0,5%
Aber dafür hat man ja auch wiederum kein Girokonto^^
Welche Bank könnt ihr da empfehlen?

Bin zur Zeit auch in Ausbildung.

Fehlt noch ne Info?
 
DKB: Girokonto mit EC-Karte, kostenlose Visa-Karte mit 3.8% Verzinsung (monatliche Auszahlung), keine Kontoführungsgebühren/Mindestgeldeingänge
 
Das ist nicht so ganz einfach die meisten Banken die keine Kontoführungsgebühren haben, sind auch meist nicht offt vertreten das heisst wenn du einen Geldautomaten brauchst kannst immer ewig und 3Tage suchen.
 
Mit der Visa-Karte der DKB kannst du annähernd überall kostenlos Geld abheben, ewig suchen braucht man da überhaupt nicht. In meinem Wohnort ist eine Sparkasse und eine VR Bank, bei beiden bekomme ich mit der Visa-Karte gebührenfrei Geld am Automaten.
 
Warum bleibst du nicht einfach bei der Bank? Oder gab es da Probleme? Mit einem Nachweis ueber deine Ausbildung muesstest du das Konto auch gebuehrenfrei stellen koennen.

Und fuer Zinsen gibt es andere Konten, klar die Zinssaetze waren natuerlich vor einiger Zeit viel besser, doch die EZB hat die Leitzinsen immer wieder gesenkt, da wuerde ich einfach mal deinen Kundenberater bei der Bank fragen was du so im Anlagebereich machen koenntest.
 
@Bølle
Ich weiß nicht. Aber es handelt sich doch um ne reine Internetbank oder? Die Homepage sieht irgendwie etwas komisch aus^^


@deSeis
ja klar muss ich dort keine gebühren zahlen. bekomme auch ziemlich viel zinsen, möchte aber dennoch wechseln.
ne filiale in der umgebung wäre schon wünschenswert.
 
Klar eine Filile in der Naehe und damit ein Ansprechpartner sind immer wuenschenswert. Wobei mit Homebanking lassen sich derzeit schon eine Menge Sachen machen, da muesstest du nur noch fuer Beratungen in die Bank, oder bei Barverfuegungen.
 
Seid ende des letzten Jahres benutze ich das Girokonto der Ing DiBa.

Konditionen: Gebühren Frei, EC Karte 4 free, Visa Karte 4 free, Gratis Extra Konto ( 4% Zinsen ), Prämmie abstauben, achso und natürlich Online Banking, Telebanking und ich glaub per Faxabruf geht auch.

Mit der Visakarte kannst du an jeder Bank, Automaten KOSTENLOS Geld abheben und das Länderübergreifend es fallen keine Gebühren an. Das einzige was ich doof finde es das jede Karte eine eigene Pin hat.
http://ing-diba.de/

Greetz
DrMirror
 
Verstehe ich das richtig? Ich bekomme ne normale EC-Karte und ne Visa-Karte.
Mit der normalen Karte kann ich nur bei Geldautomaten von Diba kostenlos Geld abheben und mit der Visa-Karte überall?
Wofür brauch ich dann 2 Karten??? Logischerweiße benutze ich dann immer die Visa-Karte, weil ja angeblich nirgends Kosten anfallen.
 
Die nächste Sparda-Bank ist 20 km weg. Sag mal, sind die mit der Raiffeisenbank "verwand"?^^
 
Flintstone555 schrieb:
Ich weiß nicht. Aber es handelt sich doch um ne reine Internetbank oder? Die Homepage sieht irgendwie etwas komisch aus^^
In vielen Großstädten gibt es Filialen.
Musst die Bank ja nicht nehmen, wenn die deren Webauftritt nicht gefällt. :freak:
Flintstone555 schrieb:
Verstehe ich das richtig? Ich bekomme ne normale EC-Karte und ne Visa-Karte.
Mit der normalen Karte kann ich nur bei Geldautomaten von Diba kostenlos Geld abheben und mit der Visa-Karte überall?
So ist es.
Wofür brauch ich dann 2 Karten??? Logischerweiße benutze ich dann immer die Visa-Karte, weil ja angeblich nirgends Kosten anfallen.
Leider kann man nicht überall mit Visa-Karte bezahlen. Zumal die Bezahlung mit EC-Karte dank der Verifizierung durch den PIN auch sicherer ist.
 
Flintstone555 schrieb:
Verstehe ich das richtig? Ich bekomme ne normale EC-Karte und ne Visa-Karte.
Mit der normalen Karte kann ich nur bei Geldautomaten von Diba kostenlos Geld abheben und mit der Visa-Karte überall?
Wofür brauch ich dann 2 Karten??? Logischerweiße benutze ich dann immer die Visa-Karte, weil ja angeblich nirgends Kosten anfallen.

Die EC Karte ist z.B für die Geschäfte die keine Visa Karte akzeptieren folglich brauchst du ne Visa Karte ( wenn sie die annehmen sollten ). Ansonsten hast du alles richtig verstanden.

edit:\ kann geköscht werden habe nicht den Post über mir gelesen.

Greetz
DrMirror
 
DrMirror schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Vielen Dank für eure antworten!
Ich glaube ich werde mir das Girokonto mit Visakarte von diba holen. Dann ich bei den ganzen Sparkassen und Raiffeisenbanken kostenlos kohle holen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Hallo!

Ich habe mein Konto bei der Commerzbank.
Das ist ein spezielles Starterkonto ohne Gebuehren.
EC Karte gibt es kostenlos, und eine Visa Karte kann man auch kostenlos beantragen.
Es gibt keine Kontofuehrungsgebuehren, Online Bankin usw. sind auch kostenlos.
Man muss keinen Mindestverdienst pro Monat vorweisen.
Dafuer darf aber der Einzahlungsbetrag eine bestimmte Summe nicht ueberschreiten im Monat, das passiert in meinem Falle aber auch nicht, weswegen das Konto ideal fuer mich ist.

Dieses Konto bekommt nicht jeder, es ist nur fuer bestimmte Gruppen gedacht, wie eben z.B. Auszubildende.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, denn alles wird schnell erledigt und falls es mal ein Problem geben sollte so wird dies sehr schnell geloest.

Eine Bank, die ich absolut nicht empfehlen kann ist eine grosse mit einem P im Namen.
Die haben es bei meinen Eltern mal verschlunzt, eine Ueberweisung yu bearbeiten, weswegen unser Stromanbieter uns mit Sperrung gedroht hat, weil das Geld nicht ankam.

Das Geld von dieser verschlunzten Ueberweisung haben sie aber yum Glueck wiederbekommen.
Andernfalls haette es auch richtig Krach gegeben durch meine Eltern.

Da schlampt die Bank und man traegt als kleiner Bankkunde die Konsequenzen, das ist unmoeglich.
 
ich frag mich grad... wie kann ich eigentlich geld bei diba einzahlen???
 
Über den Sparkassenautomaten bei der Sparkasse oder bei jeder anderen Bank.

Greetz
DrMirror
 
Zurück
Oben