Welches günstige Netzteil zum Testen von altem PC?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Hi!

ich habe meine alten Teile noch nicht verkauft (meine signatur ist nicht aktuell) und habe keine lust mein jetzigen rechner abzubauen (netzteil usw.) und bräuchte für die folgenden teile ein netzteil und einen cpu kühler:

Intel i7-7700K
Asus Prime Z270-K
RAM

ich habe kein gehäuse aber zum checken meiner alten partitionen welche auf den alten rechner verifiziert sind (aktiviert, soweit ich weiß wird das MB oder die HDD/SSD ID geprüft) sollte ein setup auf einem Tisch reichen :D.

was ich möchte ist nur 1-2 HDDs prüfen und schauen ob alte projekte mit alten partitionen mit meiner alten SSD (C:\ ) noch ein paar alte projekte laden kann. der neue rechner hat eine neue id usw. aber auf dem alten könnte ich ggf. die settings prüfen und auf dem neuen dann transferieren.

Welches Netzteil und welche cpu kühler würdet ihr empfehlen? sollte nicht der letzte schrott sein :) aber mittelklasse.

Danke! achja, gpu, grafikchip auf dem mainboard sollte reichen, spielen will ich damit nicht.

LG
 
Zum Testen der HW und was du sonst noch damit vor hast nimmt man hier ein x-beliebiges ATX-Netzteil und einen zum Sockel passenden Kühler (z b Intel boxed)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und h2f
Wenn's einfach nur was halbwegs solides sein soll welches keine brutalen Lastwechsel mitmachen muss, ist ein Xilence absolut ausreichend.
Für nur wenige € mehr sogar als ATX 2.52, aber du wirst es halt nicht ansatzweise auslasten.

Beim Kühler halt was günstiges wie den Ben Nevis
 
@eYc:
wenigstens die 3€ für das B9 350W mit u.a. nem 4/8pin statt 4pin sollte man mMn drauflegen. das 9 ab 400W ist aus technischer sicht deutlich besser, aber ja, hier im grunde unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben