Welches gute Universal Auto-Netzteil (Fujitsu Lifebook E781/E782 & Lenovo) ?

Loadlimit

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
21
Hallo geehrtes Forum,

da es die original KfZ-Netzteile von Fujitsu für die Notebook Modelle Lifebook E781/E782 nicht mehr neu zu kaufen gibt (Car/Truck Adapter CAR 90 und Car Air DC Mini Adapter 80) möchte ich fragen, welche KfZ-Netzteile von Drittanbietern ihr empfehlen könnt?
Ich suche nur neue Auto-Netzteile mit Garantie, gebraucht kaufen möchte ich daher nicht.

Hintergrund:
Ich hatte letztlich ein Drittanbieter-NT gekauft das aber den Akku nicht geladen hat.

Weiterhin suche ich auch ein gutes Kfz-Netzteil für Lenovo-Notebooks (mit Adapter für Rund- und Flachstecker)
Das muss nicht unbedingt dasselbe Netzteil-Modell sein wie für die Fujitsu Notebooks, wichtig ist, dass ich eine gut funktionierende Lösug für Fujitsu habe und eine für Lenovo.

Die Auswahl an Auto-Netzteilen ist ja nicht gerade klein ;)
Gibt es evtl. Firmen, die allgemein gute KfZ-Netzteile herstellen? Wenn ja, welche sind das?

Oder hat jemand vielleicht ein Auto-Netzteil, dass er empfehlen kann, insbesondere für die genannten Fujitsu Notebook Modelle oder/und auch für Lenovo Notebooks?

Danke euch für jede Info und jeden Tipp!
 
Was spricht gegen einen normalen Wechselspanner? Hab immer einen im Auto liegen, um div. Equipment aufzuladen, solang man keinen Kühlschrank oder einen Kaffeevollautomat ansteckt, funktioniert das ganz gut...
 
M.Ing schrieb:
Was spricht gegen einen normalen Wechselspanner? Hab immer einen im Auto liegen, um div. Equipment aufzuladen, solang man keinen Kühlschrank oder einen Kaffeevollautomat ansteckt, funktioniert das ganz gut...
Ich vermute du meinst einen Wechselrichter? Die Lösung scheint mir teurer als ein dezidiertes KfZ-Netzteil, insbesondere wenn man die empfohlenen, besseren Wechselrichter mit reinem Sinus kauft.
 
https://www.amazon.de/Spannungswand...rds=wechselrichter&qid=1575453816&sr=8-3&th=1

50€ halte ich jetzt nicht für übertrieben.

Der große Vorteil dran, es ist vollkommen wurscht, was du draufsteckst, solange du die Lichtmaschine im KFZ nicht überforderst. Ich habe damit Kameraakkus aufgeladen, mein Notebook draufgesteckt oder auch das Ladegerät von meinem Dyson V8 - diese Dinge separat als Ladegerät für 12V gekauft kommt deutlich teurer. Ebenso wird bei einem Notebook auch nicht ein zweiter Neukauf fällig.
 
Hast du genau mit dem verlinkten Wechselrichter die guten Erfahrungen gemacht?
Vielleich eine Überlegung wert ...
 
Mit der kleineren Version um 35€, ja. Für das was ich mache reicht das Teil vollkommen aus, der mit Sinuswelle wäre aber die bessere Version. Den gabs damals noch nicht...
 
M.Ing schrieb:
Mit der kleineren Version um 35€, ja. Für das was ich mache reicht das Teil vollkommen aus, der mit Sinuswelle wäre aber die bessere Version. Den gabs damals noch nicht...
Na wenn bei dir selbst der mit dem modifizierten Sinus funktioniert, sollte der mit dem reinen Sinus ja noch besser sein.
 
Zurück
Oben