Welches Handy als Business Gerät

Choceur

Ensign
Hallo,
ich fange im Dezember eine Arbeitsstelle an und soll mir hierfür ein Handy aus folgender Liste aussuchen: http://vodafoneshop.sevenval.com/listenpreise

Das Budget liegt bei 100 Euro. Da ich bisher nur privat (kein Hardcore-User) ein Smartphone (Samsung-Ace) benutzt habe, habe ich kaum Erfahrungswerte.

Es werden keine Anwendungen mit bzw. für das Telefon entwickelt.
Welches Phone würdet ihr holen?

Danke und viele Grüße
Micha

Ein Blackberry.
Vermutlich wird viel per Mail kommuniziert?

naja, eher die Gegenfrage(n): was muss es denn können? Mails? VPN? Office benötigt? Akkulaufzeiten wichtig? welches OS? etc.

Hallo,

wir benutzen die HTC Desire X.

Kann mich für ein Business Handy" dabei nicht beschweren!

CYA_D0c

Ein Blackberry ist heutzutage nicht mehr zwingend notwendig für die Emailkommunikation. Auch andere Hersteller können in diesen Blackberrydienst (evtl über Umwege) eingebunden werden.
Da er sich ein Handy "aussuchen" kann, wird der AG sicher nicht auf BB bestehen.

Also viel Email, Kalender/Termine. Sonst ist mir nix weiteres bekannt. Lässt sich mit einem Blackberry besser tippen als auf Touchscreens?

Ich würde dir aus der Liste das Samsung Galaxy S II empfehlen. Läuft wunderbar und erhält zumindest noch Android 4.1. Außerdem ist das Display ausreichend groß zum Tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was hast Du denn vor?

1. Möglichkeit - nur telefonieren
Nimm was Du willst, geht mit allen.

2. Möglichkeit - Synchronisation mit MS Exchange (Mails, Kontakte, Kalender)
- Blackberry ist auch auf dem Exchange installiert -> Blackberry geht und funktioniert fürs Business super.
- Kein Blackberry auf dem Exchange installiert -> Finger weg von einem Blackberry! Da hast Du nur Ärger an Deine Daten zu kommen bzw. kostenlos gar keine Möglichkeit.
Ob Android oder iOS ... inzwischen kommst Du mit jedem OS an einen Exchange dran.

Generell würde ich heute keinen Blackberry mehr nehmen. Aus der Liste würde für 100 Euro würde ich zu einem HTC oder zum Galaxy SIII mini greifen.

Cheers
Replay

Choceur schrieb:
Also viel Email, Kalender/Termine.

Und das wird wie bereitgestellt? Via Exchange? Exchange kann fast jedes moderne Smartphone. Die Tippgeschwindigkeit ist Gewöhnungssache. Ich kenne Blackberry-Nutzer, die können auf Tasten schneller tippen, als ich lesen kann.

Wegen Office Dokumenten würde ich ein Lumia 920 nehmen. Windows Phone fehlen im Vergleich zu iOS und Android die letzten Gimmick-Apps. Dafür ist Windows Phone extrem aufgeräumt, übersichtlich und robust, was im Geschäftsalltag wichtig ist.

PS: Sry, habe die 100 EUR als Grenze übersehen. Mmh, selber zuzahlen?

Das mit Exchange müsste ich rausfinden. Habe von den Lumnia-Geräten gelesen diese würden öfters einfach grundlos neustarten.
Wenn ich auf meinem Ace eine SMS oder Mail schreibe vertippe ich mich häufig. Habe das Gefühl das Display ist nicht ganz ausgereift und man landet zu oft auf dem Nachbarbuchstaben. Oder ich bin einfach nicht geübt genug.
Mir wäre schon eine relativ lange Akkulaufzeit wichtig damit ich es nicht täglich laden muss.

Nicht täglich laden ... damit ist fast jedes Smartphone raus. Nicht mal mein Blackberry schafft das nach einem Jahr Nutzung.

je nach dem was du machst kann Office für die Arbeit enorm nützlich sein. Deshalb würde ich mir als Arbeits Handy immer ein lumia mit Office holen...

Knufu schrieb:
Ein Blackberry ist heutzutage nicht mehr zwingend notwendig für die Emailkommunikation. Auch andere Hersteller können in diesen Blackberrydienst (evtl über Umwege) eingebunden werden.
definitiv nicht, die Clients für Blackberry connect gab es zuletzt für Windows mobile 5 (oder 6?) und Symbian S60, alle anderen bleiben und blieben außen vor. Die sonstigen zugriffsvarianten haben nichts mit Blackberry connect gemein und bieten kein echten push (zu lasten des Akkus)
Choceur schrieb:
Also viel Email, Kalender/Termine. Sonst ist mir nix weiteres bekannt. Lässt sich mit einem Blackberry besser tippen als auf Touchscreens?
das ist unterschiedlich, ich persönlich sehe das tippen auf physischen Tastaturen dem Touchscreen getippe weit überlegen. Ansonsten spricht für Blackberry noch ganz klar die Laufzeit....

Office/SharePoint Client ist bei wp integriert (wenn SharePoint im Einsatz), bei wp7 bekommt man ohne SharePoint/cloud nur schlecht Officedokumente aufs gerät, das geht dann mit wp8.

Generell welche geräte ich für empfehlenswert halte
Blackberry bold 9900
lumia 800
galaxy s2
Die Geräte haben alle ihre individuellen stärken aber auch individuellen schwächen/Problemzonen. Die längste Laufzeit wirst du von denen aber definitiv mit dem Bold haben aber je nach nutzungsverhalten musste den aber auch täglich laden.

Bewegs du dich in bereichen in den Kameras nicht erlaubt sind? Dann bleibt fast nur noch der bold ohne Kamera ;)

Sofern du draufzahlen willst
Lumia 920
HTC 8x

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben