welches Handy bietet den besten Deal bei VVL

roxxor

Lt. Junior Grade
Hallo Alle,

also ich habe mir vor 4 Monate privat ein e51 gekauft weil mein altes Nokia einfach nicht mehr wollte war auch noch ein 6230. Ich bin super zufrieden mit dem e51 und will mir eigentlich kein neues Handy holen. Nun aber frage ich mich, da ich eine Vertragsverlängerung habe, was ich machen soll?

Ich bin bei vodafone und man sagte mir ich könnte 15€ pro monat sparen wenn ich kein handy nehme. macht 180€ pro Jahr, also 360 in zwei Jahren. Ich finde den Deal nicht so super. Nun meine Frage was für ein Handy ist begehrt und bietet mir das meiste wenn ich es bei ebay einstelle. Also die Rechnung ist ganz Einfach.

Erlös weniger (Handykosten bei Vodafone + ebay Gebühren + einstellungsgebühren)= eine positive Zahl über 360€ denn ansonsten macht der Aufwand ja keinen sinn.;)

Ich habe eine 4GB karte im e51. Ich finde es ist so neu dass ein anderes Handy wahrscheinlich keinen Mehrwert bietet und zwei Handy machen für mich keinen Sinn.

Habt ihr eine Empfehlung für ein Handy dass mir vielleicht mehr bietet als ein e51?
Was könnte ich sonst noch rauschalgen bei einer VVL?

Danke für eure Ideen und Anregungen
roxxor

Ebay
da hast du alle handys, die ohne vertrag für über 360€ weggehen. du kannst dir aber sicher sein, dass vodafone dir ein handy gibt,was dem wert von 360€ in etwa entspricht..die kalkulieren ja genauso wie du..^^ die 15€ sind keine nettigkeit sondern lediglich der preis für das handy, dass sie dir in der vvl geben würden)
und wenn ich mir das ebay listing so anschau...entw. kriegste nen iphone was du dann unlocken kannst und dann verscherbeln..oder du kriegst iwelche high end smartphones, wo du dann aber noch drauflegen musst --> bringt dann auch nix. schau halt mal was sie dir anbieten und dann kucken was es bei ebay für gibt. vll. kriegste ja ein n95 mit 8gb ;)

gibts bei vertragshandy nicht auch noch simlock etc. also das das handy nur mit der vertragssimkarte genutzt werden kann oder man bezahlt 100€ (wenn ich mich recht entsinne ... ich hatte noch nie einen vertrag)

das müsste dann ggf. in deine rechnung mit einfließen.

ja ich bin mir da auch nicht mehr so ganz sicher. Also ich muss nun bald umziehen aber nur für 1 Jahr und möchte dort kein festnetzanschluss haben.
ich denke ich sollte einfach mal zu vdf gehen und den sagen was ich haben will, mal schauen was ich dann bekomme.
was denkt ihr muss man mit sprachflat ins festnetz und 120 minute ins fremdnetz pro monat zahlen? denkt ihr die machen ein kombipreis wenn ne umts flat dazukommt?

ManOki schrieb:
gibts bei vertragshandy nicht auch noch simlock etc. also das das handy nur mit der vertragssimkarte genutzt werden kann oder man bezahlt 100€ (wenn ich mich recht entsinne ... ich hatte noch nie einen vertrag)

das müsste dann ggf. in deine rechnung mit einfließen.

Eigentlich macht das keiner mehr. T-Mobile hat mal eine Zeit mit nem Netlock hantiert, wo das Handy 2 Jahre nur in deren Netz genutzt wurde aber mir ist nicht bekannt, dass sowas derzeit noch praktiziert wird, vom iPhone mal abgesehen...

Das du da noch Gewinn machst mit dem neuen Handy und dem Verkaufen wage ich aber zu bezweifeln. Das kann sich nur lohnen wenn du nen Modell bekommst was frisch auf den Markt kommt und entsprechend begehrt ist. Wenn man das ein wenig beobachtet wie flink der Preisverfall dann kommt dürftest du mit den 15 Euro pro Monat wohl besser fahren...

der Deal ist extrrem gut.
Allein wenn du mal schaust, was handys bei Geizhals.at kosten.
Ein handy ohne Zuzahlung im Wert vom 360 Euro bekommen die wenigsten.

Zurück
Oben