Welches Handy bis 350€

Kaijano

Cadet 3rd Year
Hallo
ich suche ein handy für meine Tochter, die möchte ein HTC sensation haben.
Meine frage ist, gibt es für den preis bessere?
Oder ist diese auswahl gut?
Ich selber habe keine Ahnung von Handys hatte bis vor 9monaten noch nie ein eigenes gehabt. :-)

MFG
Kai

Geschrieben und teilweise gesprochenes mit dem von euch empfohlenes Nexus 7 Tablet. Und danke dafür.

Die HTC Handys sind tolle Geräte da gibbet nix. Nur mittlerweile verbauen die feste Akkus, also wenn der Akku platt ist am Gerät haste nen Problem was natürlich unschön ist.

Wie alt ist denn deine Tochter? Und was möchte sie damit machen? Gibt es irgendwelche Funktionen, die ihr evtl. noch wichtig sind? Displaygröße, Fotoqualität, Betriebssystem?

Ich würde ja jetzt auch bei dem Preis erstmal das Nexus 4 empfehlen. Allerdings ist das schwer zu bekommen.

Hat sie nicht all zu hohe ansprüche, so würde auch das Galaxy Nexus noch eine gute Figur machen!

Das HTC Sensation ist schon veraltet und nicht sonderlich empfehlenswert. Wenn es was anderes hochwertiges von HTC sein soll, dann wäre das HTC One S sicherlich noch einen blick wert.

HTC würde ich aufgrund der Updatepolitik nicht empfehlen.
Ob das für deine Tochter allerdings eine Rolle spielt weiß ich nicht.
(Wie alt und welche Vorlieben? Gute Kamera? Viele Apps?)
Grundsätzlich würde ich auch zu einem Nexus 4 oder den Nokia Lumia Geräten raten.

Hallo
Sie ist 16 Jahre schon. Man wie die Zeit vergeht.:'(
Facebook sehr viel, fotos macht sie auch.

Kai

Nokia Lumia 800. Facebook und Kamera sind ja heutzutage keine große Anforderung mehr, zumindest ersteres.
Die Kamera sollte auch reichen. (Eine richtige ersetzt ein Handy eh nie)
Das Lumia 800 gibt es auch in pink, sollte sie sowas mögen ;)

Bis auf die schon oben genannten Akku Austauschprobleme macht man mit dem HTC nix falsch. Und wenn dieses Gerät ihr so gefällt, warum nicht.
Als Alternative kann ich das Samsung Galaxy S2 nennen. Mittlerweile ist es zu einem echt fairen Preis zu haben und gehört immer noch zu den besten Smartphones.

Hi,
Danke schon mal für die infos. Ich werde das erst mal meiner Tochter schreiben und dann mal sehen was sie dazu sagt.

Okay ,meine Tochter ist auf dem weg zu mir,ich setze sie gleich mal vorm Rechner und
Dann kann sie ja evtl euch ja noch ihre wünsche mitteilen. :-)
Denn die Eltern können ja nur alles falsch machen.:-)

bitte nicht das ding ist quasi EOL
ist klar...das ist für seine Tochter. Nicht für iwelche kleinen Nerds....:rolleyes:

wenn ein windows phone dann gleich was aktuelles wie z.B das 8s
Wenn schon aktuell, dann bitte ein Lumia 820 oder 920, wobei letzteres viel zu teuer ist.

Guten Abend hier ist seine Tochter :)
Danke für die Vorschläge erstmal.
Das Windows Phone 8s spricht mich sehr an.
Ja wofür ich das Handy nutzen möchte, ist eigentlich sehr einfach.
Natürlich auch für Facebook, Fotos etc.
Weil mein jetziges Handy ist ein Sony Ericsson Walkman, also schon verdammt alt und das ist so gut wie gar nicht mehr zu gebrauchen :p
Kann man auf das Handy auch Whatsapp drauf installieren?
Lg Chantal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Windows Phone und aktuell, dann vielleicht doch das Nokia Lumia 920. Ist zwar teurer aber wirklich ein top Smartphone. Hier der Test auf ComputerBase: https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/nokia-lumia-820-und-lumia-920-test.1955/
Die Kamera ist halt recht gut für ein Smartphone, wahrscheinlich die beste in den aktuellen.

Btw: Ich würde stark von HTC abraten, allein wegen dem unterirdischen Support, auch wenn ich dafür wahrscheinlich von einigen Usern dieses Forums einen Kopf kürzer gemacht werde...

Kann man auf das Handy auch Whatsapp drauf installieren?
Das gibt es für fast jedes (noch so alte) Handy und ja auch für dieses ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch mein Vorschlag ist Samsungs Galaxy SII. Es hat eine hervorragende Kamera, Apps gibt es auch Massenhaft und Kostenlos. Es kommt mit 16 GB internen Speicher, welcher auf 32 GB mit Micro SD erweitert werden kann. Daher sind auch Ausgiebige Fotoorgien :D kein Thema. Auch eine Panoramafunktion ist mit an Bord und ist sehr sehr Easy zu bedienen

Auch von der Bedienung her macht man damit nix falsch, es wird auch noch mit Updates versorgt und es ist auch ein von Frauenhänden noch immer sehr gut zu bedienen. Ich Spreche da aus Erfahrung, da meine Freundin es auch öfters in den Händen hat.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war mir ein wenig unsicher was das angeht. Also die Kamera spielt nicht wirklich ne große Rolle also muss jetzt keine 16 Megapixel sein oder so, aber doch eine die gute Quali hat :p :p

..keine 16 Megapixel sein oder so, aber doch eine die gute Quali hat
Megapixel sagen nichts über die Qualität aus ;)
Aber wenn du keine allzu hohen Ansprüche hast, sollte dir jede halbwegs aktuelle Handycam vollkommen ausreichen :)

Und bezüglich des Galaxy SII kann ich Freeak zustimmen. Damit kann man nichts falsch machen.

Ja, das Galaxy SII Bietet eine 8 Megapixel Cam und hat eine verdammt gute Qualität. (für ein Smartphone auf jeden fall Bombe);)

Ich weiss wovon ich Schreibe, da ich es selber habe und auch unheimlich zufrieden mit den SII bin.:cool_alt:;)

Zurück
Oben