Welches Handy erfüllt meine Bedürfnisse?

AxpireVortex

Cadet 3rd Year
Suche ein neues Handy, da mein J5 (2017) mir die Nerven raubt.
Ständig hängt es beim zügigen App wechsel usw.....

Das neue sollte folgendes bieten:

Flüssiges Arbeiten und App switchen ohne Ruckler
mind 4GB Ram
ab 64GB Speicher
SD erweiterbar
Gute Kamera
Nicht Größer (Gehäuse) wie das J5(2017)
NFC
Stock Android mit Updates auf Android 10 wären dchön, aber kein Muss.

Preislich bis 300€.

Was könnt ihr empfehlen?

Würde jetzt ein Huawei P20 Lite in den Raum werfen, hat allerdings einen Hybrid-Slot, was die Nutzung von Dual-SIM und Speicherkarte erschwert.

Über Android 10 kann man sich jetzt nur schwer Gedanken machen, da die Hersteller ja noch nicht einmal alle aktuell am Markt befindlichen Geräte auf Android 9 umgerüstet haben und viele wohl auch kein Update bekommen werden.

BQ Aquaris X2 oder X2 Pro (Nur der SN 660 ist der Unterschied zum normalen X2). Stock Android, monatl. Updates...aktuell sind nur die Major Updates (Noch 8.1,bald 9 mit Versprechen auf 10) etwas im Verzug aber
leider minimal größer als das J5.

Zuletzt bearbeitet:
Nokia 7 Plus erfüllt bis auf die Größe deine Anforderungen. Ich habe es seit knapp 8 Monaten und bin nach wie vor begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso, AxpireVortex und berto
Ich muss @Hutzelbart zustimmen, das Nokia 7 plus ist mit eines der besten Smartphones für den Preis. Alternativ das BQ Aquaris X2/Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hutzelbart
Danke für eure Tipps vom Nokia 7 Plus ließt man nue gutes.

Das Aquaris x2 liegt über Budget und das Pocophone hat kein NFC.

@AxpireVortex
Ohne dir das zurecht empfohlene Nokia 7 absprechen zu wollen aber das etwas kleinere X2 mit 4GB/64GB kostet 249€ bei MM und BQ's sind generell oft im Angebot für jeweils unter 200€/300€ ;)

NFC brauch ich für meine digitale Bankomatkarte

Da X2 gibts um den Preis in AT leider nicht.

Komme aus Österreich

Da die Gehäusegröße vom J5 2017 als Richtwert gefordert ist, kommt in dem Bereich als Neugerät nur ein Honor 10 in Frage mMn.
Die anderen Geräte sind natürlich auch Empfehlungen in dem Bereich, aber eben deutlich größer.
Was auch interessant wäre, ist ein Google Pixel 2 als Gebrauchtkauf in Betracht zu ziehen, das ist ähnlich groß, schnell und bekommt auf jeden Fall noch Android 10.

Zurück
Oben