Welches Handy für 300€ +- 20€

Marwian

Ensign
Ich suche ein Android-Handy bis 300€. Ins Auge gefallen sind mir S3,S4 Mini und das Sony Xperia Z. Nur kann ich mich bis jetzt noch nicht entscheiden, welches am Besten ist. Wenn ich wissen würde ob das S4 mitte April mit dem Release vom S5 auf 300€ runtergehen würde, könnte ich noch warten. Dies wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein. Also brauche ich ein wenig Erfahrung mit Handys, auch gerne welche, die ich noch nicht genannt habe.

mfg,
Marwian

Bin grad verblüfft wie günstig das Xperia Z geworden ist.
Würde ganz klar das Sony nehmen.

Wie wär's mit einem Google Nexus 5? Da haste wenigstens das "originale" Android ohne den ganzen nicht deinstallierbaren Müll von Samsung und Co. :D

@DerBaya Ich war bei dem Sony Xperia Z auch überrascht
@Nordphilz liegt dann schon 70€ über meinem eigentlichen Budget

Xperia oder Nexus, die Samsung-Oberfläche finde ich schon arg überldaen, was sich auch beim Akku bemerkbar macht...

Das S3 gibt es meines Wissens bei Saturn schon für 200€. Falls du doch bisschen sparen willst, kannst du da ja zugreifen. Wenn du allerdings immer die neuesten Updates haben möchtest, würde ich dir auch eher zu einem Nexus raten.

Huawei Ascend P6 wär noch ne Option. Im Smartphone-Bereich hat mich Huawei echt überzeugt, so ein gutes PLV findet man selten bei anderen Herstellern.

Marwian schrieb:
@DerBaya Ich war bei dem Sony Xperia Z auch überrascht
@Nordphilz liegt dann schon 70€ über meinem eigentlichen Budget

Jetzt liegt es nur noch 9,-€ über deinem Budget :D

Nexus 5

@ilegend1701 da muss ich mich ja in 8h entscheiden und ist die Seite überhaupt vertrauenswürdig ?

Wie bei jedem Shop gibt es auch Leute mit schlechten Erfahrungen, aber der Konsens kann getgoods empfehlen :p

Wie sieht das denn mit Retoure, Garantie oder desweiteren bei getgoods.de aus

Kauf dein Handy bei Amazon.
So hast du 2 sorgenfrei Jahre, sollte mal was sein!

Bei Amazon kostet das Nexus 5 aber 40€ mehr als bei getgoods.de

Guter Service kostet nun mal.
Ich würde da nicht sparen.

Eigentlich hat das Angebot mit dem Nexus 5 heute schon jemand im CB Forum gepostet. Da sollte das Angebot schon um 10 Uhr zuende gehen. Ich vermute mal a) die haben die Aktion verlängert oder b) es sollen so Kunden "gezwungen" zuzugreifen bevor das Angebot abläuft.

moto x für 350€. zur zeit das beste gerät in der preisklasse.

Naja...
Da finde ich, ist das Xperia Z um Welten besser ausgestattet :rolleyes:

...Gut, Welten sind Quatsch :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst ;)

hier mal ein test vom moto x, welcher meine meinung wiederspiegelt -> http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ics/handys/29779-motorola-moto-x-im-test.html

zitat:
Wer angesichts des auf dem Papier schwachen SoCs eine geringe Performance erwartet, wird eindeutig eines besseren belehrt, wer die Motorola-eigenen Features belächelt, ebenfalls. Denn der künftig zu Lenovo gehörende Hersteller hat nicht wie so viele andere Unternehmen einfach vermeintlich potente Hardware zusammengelötet und Android mitsamt eigener Oberfläche darübergestülpt, sondern sich ernsthafte Gedanken hinsichtlich der Anpassung gemacht. Wo andere Smartphones die derzeit schnellsten SoCs für eine am Ende doch nicht flüssige Darstellung verbauen, vertraut man im Hause Motorola lieber auf das völlig zutreffende Motto „weniger ist mehr“. Und dieses ist beinahe bei allen wichtigen Punkten anzutreffen. Wo die Konkurrenz auf Full HD setzt, begnügt man sich beim Moto X mit weniger, wohlwissend, dass dies Energie spart und für die meisten Zwecke dennoch völlig ausreichend ist. Und wo andere Tasten auf die Rückseite verbannen, um die Bedienung zu erleichtern, setzt Motorola einfach auf eh vorhandene Sensoren, um dem Nutzer entgegenzukommen.

...
...

Doch schon während der Präsentation anlässlich des Deutschlandstarts konnte das Moto X die meisten Zweifel binnen Minuten beseitigen. Keine Ruckler, keine langen Ladezeiten und durchdachte Anpassungen an der Android-Oberfläche - im Vergleich mit den meisten Konkurrenten schneidet das Motorola-Smartphone hier besser ab. Denn statt einfach nur blind in den Komponentenkarton zu greifen und einen Superlativ nach dem anderen zu formulieren, hat man sich beim Moto X die Mühe gemacht, mit Fingerspitzengefühl alles zu optimieren.

...
...

Wenn ein Smartphone der sprichwörtliche Wolf im Schafspelz ist, dann das Moto X. Denn was Motorola hinter einem eher durchschnittlichen Datenblatt versteckt, muss sich nicht hinter der besser ausgestatteten Konkurrenz verstecken.

...
...

...Doch für mich persönlich ist das Moto X das derzeit beste Android-Smartphone auf dem Markt. Hier kann weder ein Nexus 5 noch ein Samsung Galaxy S4 mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nordphilz schrieb:
Huawei Ascend P6 wär noch ne Option. Im Smartphone-Bereich hat mich Huawei echt überzeugt, so ein gutes PLV findet man selten bei anderen Herstellern.

Kann ich absolut bestätigen, gibt es im Moment bei Base für unschlagbare 199€, für den Preis wirst du nichts besseres finden und das nicht annähernd. ;)

Zurück
Oben