News Pixel Drop: Pixel VIPs, Offline Gemini und eine Harry-Potter-Promo

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Wilhelm14
Nur wann kommt da mal was? Hier wird immer noch kein Update angeboten.

@nlr,
Pixel-Geräte können nun auch Benachrichtigungen von unterstützten Chat-Apps auf typische Betrugsmuster untersuchen und bei einem Verdacht warnen. Die Funktion analysiert dabei die Benachrichtigung und nicht den Inhalt der jeweiligen App. Sie ist laut Google unter anderem in Deutschland und auf Deutsch verfügbar. Google weist zugleich darauf hin, dass nicht jeder Betrugsversuch erkannt wird.
Und das wird wie gemacht? Und welche Informationen werden da an Google geschickt?

@DaDare https://support.google.com/pixelphone/answer/16704479

Learn how Google uses your scam detection data​

This feature runs in a secure, isolated environment to identify suspicious patterns. For example, it can detect requests for personal info when your phone receives a chat message from a supported app. Your message content remains private and isn’t sent to Google, unless you choose to share it.

When you receive a Scam Detection alert, you can choose to share the message with Google to improve Scam Detection. Only the selected message content will be shared, without common identifying info.

Scheint also lokal zu laufen.

Weitere Infos zum Drop hier:

https://support.google.com/pixelphone/thread/467705218/google-pixel-update-september-2026

https://support.google.com/pixelphone/thread/466181739/september-2026-pixel-drop

@nlr Könnt Ihr zukünftig die Links zum Drop von google direkt verlinken?

• Gefällt mir
Reaktionen: steirerblut, Asghan, Seven2758 und 2 andere
Was soll ich mit dem Scheiss, die sollen "hey Google spiel Nachrichten ab" wieder verfügbar machen!

@Gandalf2210 Meinst du die Tagesschau in 100 Sekunden?
Das geht, indem du sagst "Hey Google, spiele mein Nachrichtenbriefing"

• Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
@~XxX~
Da kommt bei mir entweder ne google Suche oder er spielt irgendwas von Spotify mit Nachrichten.
Ich möchte meine 5 Minuten wdr, 5 Minuten heise und 10 Minuten Deutschlandfunk, so wie es bis vor ein paar Monaten noch geklappt hat...

Das ist eine Verbesserung, bzw. ein Update, dass manche offline Befehle erst jetzt auch offline ausgeführt werden können? Da kann man ja nur Chapeau! sagen.

mfitzen schrieb:
Per Pixel Drop Update?
Ich rede von diesen audible Angebot
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
@~XxX~
Da kommt bei mir entweder ne google Suche oder er spielt irgendwas von Spotify mit Nachrichten.
Ich möchte meine 5 Minuten wdr, 5 Minuten heise und 10 Minuten Deutschlandfunk, so wie es bis vor ein paar Monaten noch geklappt hat...
Gibt's so nicht mehr. Ist jetzt alles besser geworden 😆

Gandalf2210 schrieb:

Also bei klappt das. Spiele mein Nachrichtenbriefing oder meine Nachrichtenübersicht.

Dann kommt bei mir:
  • Tagesschau in 100 sekunden
  • Heise News
  • SWR Nachrichten

Hm. Ich habe es nicht anders erwartet. Dann eben nicht.
Screenshot_20260916-124739.png

Screenshot_20260916-124759.png

Gehe zuerst zurück auf Wollen Sie zu audible.com? Von dort rufst du die deutsche Aktionsseite auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Habt ihr diese Harry Potter Designpakete? Bei mir ist da leider, wie die letzten Monate, gar nichts. Hab weiterhin das letzte Spongebob Paket installiert :D

Neustes Update ist seit gestern auf meinem 10 pro XL drauf.

Zurück
Oben