welches Handy kommt meinem Wünschen am nächsten?

hubba

Lt. Junior Grade
Hi
ich habe z.Z. ein altes Handy, einen guten MP3-Player und eine alte digi-cam.
d.h. ich gehe fast immer mit 3 sacehn in meiner tasche aus'm haus.

darum jetzt meine frage: gibt es ein handy, was alle 3 Sachen miteinader verbinget.

Ich weiß auch, das fast jedes Handy heutzutage eine camera und eine mp3-player funktion hat. was ich suche soll halt nicht nur ne 640x480 camera und nen 128mb mp3-player haben.
Hier jetzt mal, was die einzelnen sachen können können:

Handy:
sms, telefonieren, kalender
(ich ahbe z.Z. ein altes nichtfarbiges hady und das reicht mir)

MP3-player:
gut integriert und einfach bedienbar
1GB wäre schon schön
(giebt es auch handys, wo mal normale Kopfhörer anschließen kann? wann ja, sollte es das auch haben)

Camera:
Bilder sollen gut genug sein, um die auf 10x15cm entwickeln zu können ohne das man pixel sieht.
(habe z.Z. eine 3megapixel camera, welche geanu das erfüllt)

Gibt es da was, wo alles zutrifft?
MfG
hubba

SonyEricsson K790/K800 erfüllt deine Wünsche.

Ein sehr ausführliches Review gibt's hier auf englisch: http://www.mobile-review.com/review/sonyericsson-wilma-2-en.shtml

Das Gerät wird in den nächsten Tagen in den Handel kommen.

Edit: Ich habe gerade ein bisschen Zeit und werde genauer auf deine Fragen eingehen.

Handy:
sms, telefonieren, kalender
Kann ja mittlerweile jedes Handy
MP3-player:
gut integriert und einfach bedienbar
1GB wäre schon schön
Im Lieferumfang ist nur eine 64MB Karte. Du wirst dir also noch zusätzlich einen 1GB Memory Stick kaufen müssen. Bei Kopfhörern (oder Peripherie allgemein) setzt jeder Telefonhersteller auf eigene Schnittstellen. Für SonyEricsson Handys gibt es aber einen Adapter, um normaler Kopfhörer anzuschließen (die fast immer besser sind).
Camera:
Bilder sollen gut genug sein, um die auf 10x15cm entwickeln zu können ohne das man pixel sieht.
Das K790/K800 hat eine 3,2 Megapixel Kamera mit Blitz. Zahlreiche Fotos kannst du im Review betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass du bei deinen Ansprüchen/Anforderungen mit einem Sony Ericsson W900
am besten fährst. :)

Allerdings nicht ganz billig der Spaß :rolleyes:

Also, ich bin auch der Meinung daß du dir mal das W800i oder das W900i ansehen solltest.
Habe das sogenannte Volkshandy auch seit Dez. 2005 und bin mehr als übrrascht wie gut es ist.
Cam: 2MegaPixel + Video mit Ton aufzeichnen so viel Platz auf der Karte ist
MP3: Auch klasse. Die mitgelieferten Stöpsel bringen den Bass super rüber. Schön ist auch, daß du dir selbst die Playlisten anlegen kannst.
Tele: ja telefonieren kann man mit dem auch...sogar SMS und MMS sind möglich ;-)

Solltest du interesse an einem Foto haben, daß ich mal gemacht hatte, schick mir ne PM mit deiner eMail und dann bekommst du es.

Wobei mir ein fällt, daß das W800i für GPRS und das W900i für UMTS ist.

Fragen? - fragen!

@rubbermaid:
Es gibt von Sony kein K800 aber ein W800

@hubba

mich würde mal dein preislimit interessieren? willst du nen neuen vertrag oder das handy so kaufen?

ich würde mir bei deinen vorstellungen das K750i oder K800i kaufen
natürlich eine 1GB sd-karte extra dazu, weil 64 Mb ist nen bissel wenig.

@Sir_Sascha
Klick meinen Link an und du wirst sehen, daß es das Handy gibt. K790 für GSM und K800 für UMTS. Beide Handys kommen diesen Monat auf den Markt.

Warum sollte man also noch ein W800/900 kaufen?

Das K800i legt Wert auf eine gute Digitalkamera (Stichwort: "Sony Cybershot"), das W950i dagegen auf eine gute Multimediafunktionalität (Stichwort: "Sony Walkman")

Hallo
wie teuer wird denn so ein k790/k800? bestimmt mind so wie das w900, oder?
bis jetzt würde ich ja sagen, dass das w800 (auch preislich) ganz gut past. gibt es was, das dagegen spricht? wieviel speicher kann der max. haben?
und welche nachteile hat es gegenüber dem w900?

Zum K800i: LINK

Kommt im zweiten Quartal und kostet 499€ (UVP)

Ob das K790 kommt ist fraglich. Es ist für Länder bestimmt die kein UMTS Netz haben. Und da die deutschen Netzbetreiber gerade UMTS pushen glaube ich dass es höchstens später einmal als Low-Budget Alternative auf den deutschen Markt kommt.

das k800 ist schon nen schönes ding, aber 500 eier sind mir dann wohl doch ein wenig zuviel

Willst du es komplett ohne Vertrag oder sonstigen Vergünstigungen kaufen??

da ich ein absoluter wenigtelefonierer bin, bin ich gerade auf simyo ungestiegen.
also würde ich schon ohne vertrag nehmen. oder gibt es ein vertrag, wo man nur 5€ im monat gezahlt?

was wären denn sonstige vergünstigungen?

hubba schrieb:
da ich ein absoluter wenigtelefonierer bin, bin ich gerade auf simyo ungestiegen.
also würde ich schon ohne vertrag nehmen. oder gibt es ein vertrag, wo man nur 5€ im monat gezahlt?

was wären denn sonstige vergünstigungen?

Mmm...bei ePlus z.B. gibts den Time & More Web Vertrag.

Da bekommst du für 15€/Monat 50 Freiminuten...und 3600SMS/2Jahre...also 150SMS/Monat...also ein mehr als lohnendes Angebot.

Bei Simyo kosten selbst die 150SMS allein schon 15€.

Alternativ kannst du auch einen möglichst günstigen Vertrag auswählen.
Selbst so wirds höchstwahrscheinlich günstiger als mit einem allein gekauften Handy.

wie gesagt, ich nutzte es aber nicht soviel. was nutzt es mir, wenn ich 1mio sms schreiben kann, wenn ich mit 10 im monat auskomme?
ich gebe im durschnitt ca 5€ im monat fürs handy aus.

gibt es was, das gegens w800 spricht?

Das es hässlich ist (persönlicher Geschmack ;)) und kein UMTS hat...

Gibts schon unter 300€: LINK

Wie wäre es mit dem Nagelneuen Siemens S88?

Das hat ein brillantes OLED-Display, eine gute 2MP Digicam und einen integrierten MP3-Player. Desweiteren hat es ein wirklich stylisches Design.
Wenn du es dir bei E-Plus mit Vertrag holst, dann ist eine 1GB-Speicherkarte gleich mit dabei.

Von Sony Ericsson rate ich dir generell ab. Nach spätestens 15 Monaten kannst du die Handys in die Tonne kloppen, weil der Navi-Joystick dann überhaupt nicht mehr funtkioniert. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich kenne ca. 5 Personen die ein Handy von SE schon über 1 Jahr haben, bei allen(!) funktioniert der Joystick nicht mehr richtig. Ich persönlich werde mir kein SE Handy mehr holen.

ich hbae gerad mal geguckt. bei ebay bekommt man das w800i mit etwas glück gebraucht schon unter 200€
das siemens ich auch nicht besonders günstig.
alle die ich kenne, die ein sony ericsson haben sind 100% zufrieden

Die meisten, die ich kenne, die ein SE Handy haben, sind damit nicht zufrieden. Das Siemens Handy kostet nichtmal 300€.

Wenn du das W800i unter 200€ bekommst dann schlag zu!!

Ein sehr gutes Angebot...

Zurück
Oben