E Mail auf dem Handy kommt nicht sofort.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
Ich wies nicht genau seid es so ist,aber icch wüssste gerne ob das normal ist oder ob ich was verstellt habe ohne es zumerken. Bis vor kurzem zeigte es mir die E Mail direkt am Handy an wenn ich eine bekam. Sprich ich konnte die Mail gleich öffnen und lesen. Im Moment ist es so dass ich bei GMX und Web erst eine Nachricht bekomme Sie haben einen Neue Mail erhalten und dann kann ich die Mail erst laden. Wie kann ich wieder zur alten Einstellung zurück. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
LG Hacky
 
Vielleicht hast du was verstellt, z.B. die Benachrichtigungseinstellung deiner E-Mail-App. Vielleicht liegt es an Hintergrundanwendungsoptimierung, so dass die Apps nicht permanent im Hintergrund auf eingehende E-Mails prüfen können.
 
Kein Wort zum Mailanbieter/Mail-App.
Kein Wort zum Handy/Smartphone/Android Version.
Kein Wort zum Internetzugang (WLAN oder Handynetz).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sephe Steht im Grunde alles (außer ob über WLAN oder Mobil) da
Im Text = GMX / Web.de
In der Signatur = Samsung Galaxy A71 (also Android 10 oder 11)

@Hacky Ich kenn das noch von Android 8, wo es immer mal das "Heartbeat"-Problem gab.
Gab es kürzlich Updates für das A71 und/oder Updates für die verwendete E-Mail-App?
 
Ich tippe Mal ins blaue: Energiesparmodus aktiviert, somit sind die Hintergrunddaten begrenzt.
Oder die unbekannte Mail-App wird laut Energiesparrichtlinien im Hintergrund beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Hallo Sephe
Sorry für die wenige Info, aber mir war nicht klar was ich alles Nennen muss damit ihr mir helfen könnt. Also die Anbieter habe ich genannt. Web.de und GMX.de Bei Gmail habe ich das Problem nicht. Es ist meist bei der Datenverbindung . Zu Hause im W Lan werden die Mails gleich geladen. Smartphone Samsung A 71 mit Android 11. Keine Updates seid 1.6 , muss aber sagen ich bin mir etwas unsicher, seit wann ich die Probleme habe.
LG Hacky
 
Zurück
Oben