Welches Handy mit 4,7"-5,2"

Bloodshot

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin glücklicher Besitzer eines Nexus 5 mit kaputten Display(ansonsten würde ich mir kein neues Handy kaufen). Da das neue Nexus 5x rausfällt(zu schlechte p/l, nicht wirklich schön und lieferzeit?!?) ist jetzt die Frage welches Handy der Nachfolger wird.

Eckdaten was ich suche ist:

-4,7"-5,2"

-1080p(mehr bringt nichts da man den Unterschied nicht sieht und nur Akkulaufzeit einbüßt)

-QC 801 oder mehr

-2GB min

-Größer Akku(2300 mAh sind mir etwas zu wenig gewesen, mit stärker CPU wird es bestimmt nicht besser)

-Kamera/Kamera sollte besser als die des Nexus sein aber das ist nicht all zu schwer, Bild Stabilisator wäre aber nett

-mircoSD oder mehr als 32GB

-Preis bis MAX 450€

-Android, welches ist mir egal da wahrscheinlich ziemlich schnell Cyanogen drauf kommt

-Akku wechselbar wäre ein Plus

-Flip Cover mit Magnet wie das Nexus oder HTC wäre auch nett wenn es das sonst wo gibt

Was ich bisher so gefunden habe: M9, Z3(+)/Z5, Nexus, Honor 7, Asus ZenPhone 2, P8 fällt für mich raus wegen Akku

Habt ihr noch irgendwelche Geheimtipps oder könnt zu den Handys was sagen? Wie ist der Intel im Asus? Kann man sony unlocken? Und gibt es anständige Treiber für das Honor 7 für CM und co? Und ich habe mal irgendwas von 2 Margen/Versionen vom QC810 gehört, ist da was wares dran gewesen?

Für irgendwelche Geheimtipps bin ich offen und dankbar.

Mfg Chris

Xiaomi mi4 gibt es gerade für ~210€, ich überlege auch gerade. :D
Hat bis auf wechselbaren Akku alles was du laut Aufzählung willst.

Unter 5,2" und deinen Anforderungen ist das Sony Z3 wirklich das ideale Handy: Snapdragon 805, 3GB Ram, HD Display, 21 MP Kamera mit Stabilisator und Sony bietet auch ziemlich lange Updates für ihre Geräte an. Der Akku des Z3 Compacts hält, länger als beim Nexus 5. Beim Ingressen (Augmented-Reality-Spiel) hält es ca 50% länger. Die Akkugröße sagt nicht viel aus, da jedes Gerät unterschiedlich viel verbraucht. Insbesondere bei den Display-LEDs können drastische Abweichungen entstehen.

Die Kamera des Nexus 5 ist nicht gerade schlecht, da man sie auch ohne Root mit hacken kann und manuelle Einstellungen machen kann. :evillol:

Als Alternative das Z1, Z2, Z3, Z1 Compact.

Das LG G4 soll ja auch klasse sein, dürfte dir jedoch etwas zu groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Xiami mi4 hab ich auch gesehen, aber nur die 16gb version auf geizhals gefunden, gibts da ordentliche händler für die 64gb und bitte ohne malware und co? und das s6 gibt es weitaus billiger, 470 bei ebay, 500 bei amazon, aber ich hab ne tiefe abneigung gegen samsung. außerdem ist das handy überladen und der akku ist einfach zu klein.

werde mal am wochenende schauen wie das g4 in der hand liegt, wäre echt der traum in 5 zoll. ja die kamera des nexus ist nicht schlecht, vor allem ois ist wirklich nen mehrwert, aber ist halt nicht mehr auf dem neuen stand. warum hat das neue nexus nicht 3 gb ram, ois, ne status led, gorilla 4 und 64.. wäre auch bereit dafür 500€ auf den tisch zu legen, aber 480 für 16 gb sind einfach frech für was halbgaares :(

Zuletzt bearbeitet:
ja habs auch gesehen. das handy ist wohl echt am nahsten an dem dran was ich suche, mal gucken wie schnell der preis beim z5 fällt, ansonsten wirds wohl nen mi4, zur not auch 16 gb und ne größere SD karte

Ja das Z5 gibt es sogar als Compact. Dies dürfte für dich interessant sein. Die Normale Z-Serie ist 5,2" groß. IDürfte jedoch etwas dein angepriesenes Budget überschreiten.

Objektiven und der 5-fachen Clear Image Zoom-Technologie kannst du noch näher an dein Motiv herangehen, ohne auf Bildqualität verzichten zu müssen.

Halt mal hat das ding ein optischen Zoom?!?!?

Ah ne ich glaube doch nicht. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir das compact kaufe hole ich mir das z3. Ich schau mir das g4 und das z5/z3 mal im laden an.
Kann ansonsten jmd was zum Vergleich von honor 7 und mi4 sagen?

Moin Bloodshot
such auch gerade ein neues Handy und habe fast die gleichen Anforderungen an ein neues Smartphone wie du.

Hier mal die Liste der Handys die für mich interessant sind (und in Klammern immer was mir nicht soo gefällt):
Huawei P8 (Akkulaufzeit zu kurz)
Huawei P8 lite (Akkulaufzeit viel zu kurz)
Huawei Honor 7 (Akkulaufzeit zu kurz)
Moto G 2015 (sehr dick)
Moto X Play (sehr dick und zu lang)
LG G4 (zu lang)
HTC One M9 (etwas teuer)
Sony Xperia Z3 Compact (Glas soll in der Hosentasche kaputt gehen können; schlechter Garantie-Support)
Xiaomi Mi4i (China Software)
Nokia Lumia 930 (zu dick)

noch dieses Jahr:

Sony Xperia Z5 Compact (zu teuer)
Gigaset ME Pure (abzuwarten; Kamera etwas schlecht)
Gigaset ME (etwas über meinem Budget)
LG Nexus 5 2015 (abzuwarten)
Lumia 950 (abzuwarten)
Wiko Pulp (abzuwarten)

Ich stand bis vor kurzem vor der selben Entscheidung und habe das Z3 genommen.

Was mich bei der Entscheidung noch zusätzlich beeinflusst hat, ist die Verfügbarkeit von neuen Updates. Sony ist da offensichtlich Spitzenreiter, wenn man die Nexus-Smartphones mal ignoriert :p

Das LG G Reihe hat zwar ein größeres Display, dafür ist es aber trotz der Größe durch die Form leichter in der Hand zu halten/zu bedienen. Zusätzlich ist der Rand, insbesondere oben und unten deutlich schmäler, wodurch der Größenunterschied schon fast wett gemacht ist.
Mich hatten Design und Updates gestört ;)

Zuletzt bearbeitet:
GenK schrieb:
Moin Bloodshot
such auch gerade ein neues Handy und habe fast die gleichen Anforderungen an ein neues Smartphone wie du.

Hier mal die Liste der Handys die für mich interessant sind (und in Klammern immer was mir nicht soo gefällt):
Huawei P8 (Akkulaufzeit zu kurz)
Huawei P8 lite (Akkulaufzeit viel zu kurz)
Huawei Honor 7 (Akkulaufzeit zu kurz)
Moto G 2015 (sehr dick)
Moto X Play (sehr dick und zu lang)
LG G4 (zu lang)
HTC One M9 (etwas teuer)
Sony Xperia Z3 Compact (Glas soll in der Hosentasche kaputt gehen können; schlechter Garantie-Support)
Xiaomi Mi4i (China Software)
Nokia Lumia 930 (zu dick)

noch dieses Jahr:

Sony Xperia Z5 Compact (zu teuer)
Gigaset ME Pure (abzuwarten; Kamera etwas schlecht)
Gigaset ME (etwas über meinem Budget)
LG Nexus 5 2015 (abzuwarten)
Lumia 950 (abzuwarten)
Wiko Pulp (abzuwarten)

Das m9 ist nicht mehr teuer (450€) dafür soll die Kamera schlecht sein, die neue Firmware soll das etwas verbessert haben aber nach wie vor Mittelmäßig, vor allem im Dunkeln... Und es soll sehr heiß werden.

Zum mi4: miui hatte ich ne lange Zeit auf dem Handy bevor ich doch auf cyanogenmod umgestiegen bin. Wenn man mit ner freiwilligen Übersetzung (aka. Erst nach Wochen/Monate dem Release eines Updates) oder English Leben kann, ist es echt gut. Hat nen paar nette Features gehabt und man wird gezwungen sein homecreen zu sortieren da man kein appdrawer hat (sehe ich neutral)

Nexus 5x ist von den specs nicht auf dem neusten Stand, also höchstens mittelklasse und in Deutschland viel zu teuer und zu wenig Speicher (wenn 480 für 16 GB stimmt)

Edit: das gigaset me sieht nicht schlecht aus soweit, man gucken wann das verfügbar wird und wie die ui ist bzw wie die zu unlock stehen

Zuletzt bearbeitet:
das m9 ist auch dick, lumia wird auch groß, ich hatte das z3c schon und bei mir ist nix gerissen ^^ allerdings fand ich die verarbeitung auch nicht so gut. Das glas hat unterschiedliche spaltmaße. Das 5x ist zu teuer.

Also so wie ich das seh gibts kein wirklich perfektes smartphone für dich da wirst du immer einen kleinen kompromiss eingehen müssen.

Edit/ das ging dann wohl an genk dachte er ist der threadersteller hatte nicht nach oben geschaut sry.

Zuletzt bearbeitet:
Dick ist mir relativ egal, solange es unter nem cm bleibt und handlich bleibt.

Die kleinableger(z3c) von flagships kann man meist vergessen, da nimmt man lieber das vom letzten Jahr, ansonsten bezahlt man Namen/Design.

Also ich hab es so pi mal Daumen in Kopf gehabt, gibt's bestimmt auch mit etwas Suche für den Preis.

Bei mi4 Import würde mich das mit 200 auch interessieren, hab es nur für 260 gefunden

Schau dir mal das Honor 7 an für 300 bis 350 Euro wirst du derzeit nichts besseres finden. ;)

Zurück
Oben