Welches Handy soll ich mir holen?

GeforceMax

Lt. Commander
also ich habe vor mir mein erstes handy, ja richtig gelesen, zu holen. Nur weiß ich dementsprechend überhaupt nicht was Sache ist. Ich weiß nur soviel dass es da zwei möglichkeiten gibt einmal mit vertrag und einmal mit Prepaidkarte. Da ich wenig-telefonierer bin kommt nur letzteres in frage.
Welches Modell würdet Ihr mir da empfhelen?
achja, das handy muß nicht über viel schnickschnack verfügen, ein paar fotos mit halbwegs guter qualität knipsen sollte es aber schon. MP3 etc. brauche ich nicht.

Mfg

Hängt davon ab, was du bereit bist auszugeben. Meine Empfehlung wäre entweder das Sony Ericsson K750i oder das W810i.
Beide haben eine 2MP-DigiCam mit Autofokus, sind bedienerfreundlich und vefügen über eine recht gute Akkulaufzeit. Der nachteil des K750i ist sein Joystick, der etwas staubempfindlich ist, der Vorteil ist, das dafür die Linse abgedeckt ist.

Also auf jeden fall musst du mal sagen wieviel dir das wert ist.

Danach lässt sich sicher was finden.

Voralllem wenn der hersteller egal ist

Kann dir das Nokia E65 empfehlen , habe es selber und bin damit sehr zufrieden.Es bietet durch seine software zahlreiche gute funktionen und die kamera ist auch sehr gut.

Wenn du dir eine Pre-paid Karte anschaffen möchtest, ist ein Handykauf ja Voraussetzung.
Auch mein Tip geht zum SE K750i - ein solides, gut ausgestattetes Handy mit einem sehr guten Akku und einfacher Bedienung.
Das Handy kann man für ~100€ bekommen. Zu diesem Preis wüsste ich kein besseres.

als erstes solltest du dir einen anbieter aussuchen!

da mitlerweile nahe zu alle handys einen simlick habe! das heißt du kannst nur die karte des jeweiligen herstellers verwenden (nicht das du bei ebay ein schnäppchen machst und es dann nicht nutzen kannst)

ausserdem solltest du dich informieren welches netz die leute haben mit denen du dann sms schreibst oder telefonierst! das macht die sache günstiger!

und dann würde ich mich erst nach einem handy umsehen!

interesant könnte für dich auch der vertrag von tschibo oder von congster sein! prepaid ist meiner meinung nach ein bisschen nervig mit dem aufladen immer!

GeforceMax schrieb:
also ich habe vor mir mein erstes handy, ja richtig gelesen, zu holen.
Warum irritiert? Du könntest ja auch erst 12 Jahre alt sein.
Willst Du auch telefonieren? ;)

[Chefkoch] schrieb:
Wenn du dir eine Pre-paid Karte anschaffen möchtest, ist ein Handykauf ja Voraussetzung.
Auch mein Tip geht zum SE K750i - ein solides, gut ausgestattetes Handy mit einem sehr guten Akku und einfacher Bedienung.
Das Handy kann man für ~100€ bekommen. Zu diesem Preis wüsste ich kein besseres.

also auf http://geizhals.at/deutschland/a142537.html ist der günstigste für knapp 150€ zu haben und bei ebay sehe ich gerade zahlen die auch fast den neupreis. ich selber wäre auch bereit bis 150€ zu zahlen wenns ein gutes Gerät ist. Aber ich sehe schon den richtigen zu finden ist echt schwer bei den ganzen angeboten :lol:

@moquai
wer redet denn vom telefonieren, ich will damit nur rumprallen^^

so aber genug gespammt, bitte nur konstruktives ab hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns etwas günstiger werden soll, vielleicht das und ne Simyo-Karte (oder vergleichbare) dazu.

Meine Frage war durchaus ernst gemeint.
Einige Freunde meines Neffen haben die tollsten Handys, aber was machen die damit?
Genau. SMS, Musik hören und Fotos machen.

Die können nicht einfach mal auf die Schnelle telefonieren, weil diese Funktion doch zu versteckt sein scheint.
Zugegeben, es sind einige Freaks dabei, die würden nicht mal ihren Finger im Arsch finden. :evillol:

Oha - 150€ sind schon ne Stange Geld. Ich hatte Preise von ebay im Kopf, die etwa bei 120€ lagen. Das Gerät selber ist absolut einwandfrei, allerdings würde ich nicht wirklich 150€ dafür hinblättern.
Dann würde ich an deiner Stelle schauen, welche absolut günstigen Verträge es gibt (E-Plus Zensation?) und dann die Kosten für 24 Monate berechnen. Vielleicht kommst du mit einem Vertrag in der Endsumme doch günstiger weg, als bei ner Prepaid Karte.

ne kommst du nicht.
Bei Zehnsation zahlst du Minimum 5 Euro Aufpreis für ein handy, sind dann also auf zwei jahre gesehen auch 120 Euro.
Auf der anderen Seite, der tarif ist schon genial, allerdings hat er 10 Euro Mindestumsatz pro Monat.

5€ aufpreis für ein handy, das recht billig ist.

wenn man auch nur ein wenig mehr telefoniert lohnt ein 50minuten inklusiv vertrag von tmobile oder vodafone, da die inklusivminuten ja auch in alle netze gelten, für 7,50€ pro monat und man je nach laden wo man kauft, ein handy im neuwert von bis zu 250€ bekommt.

mit Handy kostet der Vertrag 17,50 und dann wars das mit billig.
Dann kannst du auch Time & More oder O2 Active nehmen, aber billig ists dann net mehr.

Bei Handyscout.de gibts das N95 für 99,-€ und 14,95€ Mindestumsatz im Monat. Ist aber halt mit Vertrag.

http://ad.zanox.com/ppc/?6509569C657099133S781774&ULP=[[]]

Handy mit 4 Verträgen a 9,95 € Grundgebühr (wird für 2 Jahre erstattet = 955 € zurück)

Also gibt es das LG KE970 Shine oder Motorola V3i Dolce & Gabbana Gold für 49 € Anschlussgebühr.

Die Grundgebühr von 955,20 € wird auf einen Schlag bezahlt, hast dann nur monatlich 49 € kosten, also nicht das Geld zuerst ausgeben und dann Probleme beim zurückzahlen bekommen.

Zurück
Oben