Welches Handy?

Kluso

Ensign
Hallo

Ich möchte ein neues Handy und kann mich nicht so richtig entscheiden welches ich nehmen sollte.
Als vorab Information : Es soll kein Smartphone sein, da ich der Meinung bin, dass man auch ohne kann - ich jedenfalls. Das Ding macht nach einer Zeit einfach nur krank - aber lassen wir das.
Ich hab nach vielen Handys ausschau gehalten - einige haben mir optisch auch richtig gut gefallen (z.B das Nokia Lumia - genaue Bezeichnung kenn ich leider nicht bzw. bin zu faul zu suchen :D)
Da will ich aber ein wenig Abstand nehmen, da in der Bezeichnung Smartphone auftaucht und das in meinen Augen never ever ein Smartphone sein kann - mit GPRS Technologie, wer will bitte mit GPRS Geschwindigkeit surfen? Und die Facebook Intergration im OS von Nokia gefällt mir auch nicht. Da kein Internet - muss ich mir da auch keine "Sorgen" machen ;)

Ich möchte per SMS und Anruf erreichbar sein können - fertig!
Und .. nein - ich hab nix zu verbergen und ihr könnt mich ruhig Paranoid nennen, oder sonst wie. Wenn ihr nützliche Tipps dazu schreibt :)

Gruß

Schau doch mal ob du noch an ein Razr V8 aus Restbeständen kommen kannst. Ich habe eins für meine 2. Karte und bin eigentlich sehr zufrieden was sms und telefonieren angeht :D

In welchem preislichen rahmen soll es denn fallen?

GPRS reicht ja vollkommen für Whatsapp/fb Nachrichten, das willst du auch nicht?

Casecoolers vorschlag unterstütze ich jetzt erstmal so blind...

jedes billighandy für ca 20€ erfüllt da voll deine anforderungen kluso. ich würde nur als tip noch sagen, dass du eines mit kamera nehmen solltest. spätestens wenn man viel mit dem auto unterwegs ist, kommt das sehr nützlich, zb bei einem unfall oder einer anderen situation bei der mann zur beweissicherung schnell nen schnappschuss machen möchte und keine digicam am start hat. nicht zu unterschätzen dieses feature.

Zurück
Oben