Welches Handy?

Windell

Fleet Admiral
Hey Leute,

Ich habe mir vor,in den nächsten 2 Monaten ein Handy zu gönnen.Jedoch gibts eine Überflut von Handys und von Betriebssystemen.
Mittlerweile ist es ja so,dass sogar hardwarestarke Handys wege der schlechten Software ganz alt aussehen.

Im Moment nutze ich ein K800i,welches mir 3 Jahre treue Dienste geleistet hat.Das neue Handy soll es genauso tun,daher erwarte ich Qualität.

Am Anfang wollte ich ein Handy mit einer guten Kamera,d.h. mind. 5MP :)
Doch langsam überlege ich mir,mir eine gute Spotterkamera zu holen bis 250€ und dann beim Handy lieber Wert auf andere Sachen legen als auf die Kamera.

Ins Auge gefasst bis jetzt habe ich das Iphone 3GS 16GB in weiss und das HTC HD2

1)Für welche der o.g. Varianten würdet ihr euch entscheiden?
1)Welches von den beiden Handys wäre besser?

Ich möchte gerne haben:

- viele,am liebsten kostenlose, Apps
- einen guten Musikplayer
- viele Veränderungsmöglichkeiten des Handys,z.B. Änderung des Designs usw.
-Multitouch,einwandfreies und ruckellose Touchscreenbedienung
-GPS,Navi,guter Videoplayer
- stylisch elegant

Also bei den Handycams gibts zwar bessere und schlechtere, aber es bleiben halt Handy-Kameras, für gute Bilder brauchts schon ne richtige Digitalkamera.

Aus eigener Erfahrung kann ich von WinMobile nur abraten - ich finde das ist kein passendes OS für Handys, da vielfach zu trägt und teilweise nur mit Stift zu bedienen - auch wenn HTC sicherlich die beste Oberfläche hat.

Bliebe das IPhone und Android, beim Android hast du mehr Änderungsmöglichkeiten - beim IPhone mehr Apps und wohl einen besseren Musikplayer - wobei man beim IPhone durch einen Jailbreak auch andere Themes installieren kann.

Also Zusammenfassung:

1) IPhone
1) ;) Besser ist relativ aber ich würde wenn kein IPhone eher zum Android als zum Windows Phone tendieren

Für Fotos würde ich dir auf jedenfall eine richtige Kamera empfehlen, denn Handykameras sind allenfalls für Schnappschüsse ausreichend.
Hab selber das HTC HD2 und es ist komplett mit dem Finger zu bedienen.
Kostenlose Software gibt es auch genug.
Habe bis jetzt alles gefunden was ich gebraucht habe und Designänderungen sind auch möglich.
Man kann sehr viele Details seinen Wünschen anpassen.
Weiß nicht was viele gegen WM haben. War am Anfang auch sehr skeptisch aber finde es mittlerweile gut.
Würde dir daher richtige Fotokamera+HTC empfehlen.
Iphone ist sicherlich auch gut.
Mich persönlich hat das HTC aber mehr überzeugt.

Hi,

ähnlich BoFrost würde ich Dir das HTC HD2 empfehlen. Du kannst es nach deinem belieben "pimpen". Allerdings immer an Windows Mobile gebunden.

Was ich ausserdem noch ans Herz legen kann:

• HTC Tattoo
  • HTC Touch Diamond 2
  • Sony Ericsson Aino
  • Sony Ericsson Satio

Alle sind reine Touch-Handys und sehr gut bedienbar. Ich habe mir nachher für das HD2 entschieden, da es eines der größten Bildschirme hat (4,3 Zoll // 10,9 cm!!) und wirklich schnell ist. Es hakelt nix! Für Windows Mobile gibt es ne ganze Menge kostenlose und kostenpflichtige Toools.

HTC Tattoo: Kommt derzeit mit dem Android System und ist natürlich auch wahnsinnig gut. (Ja, ich bin HTC Fan). Hat aber ein nicht ganz so großes Display. Dafür aber individuelle, auswechselbare Schalen. Für das Android gibt es ebenfalls genügend Tools, Plugins, Software.

Das einzige was ich mir an deiner Stelle jetzt überlegen würde ist: Machst Du das mit oder ohne Vertrag. Und dann schaue Dir die Verträge genau an.

Wovon ich Dir abrate sind derzeit debi--el, bzw die ganzen "Subfirmen". Nehm Dir die großen. Vielleicht auch das pinke Ding mit dem T oder besser noch das rote V. Die Tarife sind dort derzeit ganz moderat. Entgegengesetzt landläufiger Meinungen finde ich auch den Service nicht schlecht. (Ja, ich bin Kunde da, genaugenommen seit 12 Jahren, und NEIN ich arbeite da nicht :) )

Das grüne e ist auch nicht schlecht, doch solltest Du mal ins Ausland fahren sei gewarnt. Das Netz wirst Du nicht überall finden.

Zu der Kamera: HTC HD2 hat eine Kamera mit 5MP und ein LED Blitzlicht. Da ich selber eine Nikon D40 besitze kann ich Dir nur eines raten: Willst Du wirklich gute Fotos schiessen, dann kauf Dir lieber eine richtige Kamera.

Grüße,
David

Zuletzt bearbeitet:
"Was ich ausserdem noch ans Herz legen kann:

HTC Tattoo
HTC Touch Diamond 2
Sony Ericsson Aino
Sony Ericsson Satio

Alle sind reine Touch-Handys"

Aino nicht,nur im Multimediabereich!

das n97(entspricht zwar nicht all deinen anforderungen) ist sicherlich auch noch eine alternative,da es eine sehr gute cam besitzt!

desweiteren, htc hd 2 ist sicherlich eine gute wahl

Ok,danke für die Infos.

Ihr habt mich endgültig überzeugt,ich werde mir dann noch eine gute Kamera mit Objektiv bis 250€ kaufen :)

Aber was das Handy angeht,ich kann mich nicht so richtig entscheiden,zwischen dem HTC HD2 und dem Iphone

Beide Handys haben ihren Reiz,von der Hardware her ist das HTC klar dem Iphone überlegen,aber vom Betriebssystem her denke ich,wäre das Iphone besser(vor allem nach Jailbraking).

Also ich würde das ganze mal von der Hardware losgelöst betrachten, entscheidend ist wie das System arbeitet nicht was für ein prozzi verbaut ist.

Sonst geh doch mal in den örtlichen Saturn/Media Markt und nimm beide in die hand und schau mal was für ein menu feeling du hast

Die schlechte Nachricht ist,dass leider weder Saturn noch MM den HTC HD2 anbieten^^

O2 selbst aber. ;)
Geh einfach in einen Handy-Shop und hols dir.

PS: Beste Gerät, was ich dir empfehlen kann. Habs selber hier. ;)

Hehe...ja,ich mach mir erstmal ein Bild davon,dann sehen wir weiter :)

Zurück
Oben