Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ohne Root wirst du da nichts machen können.
Aber ist ja auch gar nicht notwendig, das ist ja alles gut so wie es ist.
Das Gerät soll ja so viel wie möglich Energie sparen.
Ich kapier immer noch nicht, warum du das Gerät pingen willst.
Um es zu pingen muss es im Netz sein und du musst die IP kennen.
Da wo du die IP ablesen kannst, siehst du ja automatisch schon, dass es im Netz ist.
Warum dann noch pingen?
Ich habe das gerade mal hier auf der Arbeit überprüft, etwa 80% der Handys antworten auf den Ping, Smartwatches keine einzige.
nein es ist im Netz liegt neben dem Router und die pings gehen nicht durch und die Fritz Box zeigt an dass das Handy nicht angemeldet ist
es ist komisch
eben hab ich den Ping auf die IP gestartet - der ging nicht durch
nach ca. 30 Sendungen kam der Ping an ohne dass am Handy etwas gemacht wurde.
das stellt die Frage danach, welche Einflüsse von außen erforderlich sind damit das Handy anpingbar wird
festgestellt bislang:
1) Bildschirm berühren - PIN für die Displaysperre nicht nötig
2) wenn man das Handy einfach dauernd anpingt kommt immer eine Antwort auf den ping
3) vermutlich: Wenn das Handy eh Daten sendet bzw. bezieht (über wLAN oder Mobilnetz ??) wird es anpingbar sein
wird der PING einmal erwidert wird der PING auf unbestimmte Zeit erwidert.
es ist eigentlich ganz einfach die Arbeitszeit nachzukontrollieren bzw. die Frage, wann jemand geht:
man bastelt sich irgendein skript dass die Zeit und das Ergebnis des PINGs auf das Handy in eine Datei einschreibt
und voila. man weiß jedenfalls, wann die Person gegangen ist weil klar ist wann sie sich aus dem Firmennetz ausgebucht bzw. das Handy ausgeschalten hat
Das merkt keiner.
Solange der PING nicht erwidert wird, wird das Handy nicht genutzt. Der Grund, der das Erwidern des PINGs einmal und damit auf unbestimmte Zeit auslöst, ist nicht klar, doch ist zu vermuten:
einmaliger Datentransfer = dauernde Antwort auf den wiederholten PING
also kriegt man raus ob das Handy in der Arbeit herum liegende Handy genutzt wird oder nicht.