Welches Hardcase für Note 4

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

ich brauche eure Empfehlung für ein Hardcase, da der Markt unüberschaubar groß ist.
Welche Firma liefert eine verlässliche, gute Qualität?
 
Ich benutze seit jeher die Cases von Otter S3-S4-S5-S6!Ich wette damit kann man jemanden erschlagen und dann noch gemütlich den Krankenwagen rufen!:-)
 
gesalzene Preise ...
Die Dinger sind aber keine "Boxen", wo das Display auch umschlossen ist, oder?
 
Also ich hab sehr viele Note 4 Cases getestet. Bei den großen Herstellern gefällt mir nicht, dass manche Cases Mega dick auftragen.

Das dünnste Case war dieses hier, es trägt kaum auf, aus flexiblem aber festen Plastik https://www.amazon.de/gp/product/B019UKFW3U/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Es hat bei mir gut ein Jahr gehalten, was aber daran lag dass ich es sehr oft abgenommen hab, zum Akkuwechseln beispielsweise oder für VR. Es ist aber an sich sehr robust, durch Alterung wird das Plastik nicht spröde. Hart, aber grob samtige Oberfläche, angenehm und wertig.

Mein Tipp ist aber dieses
https://de.aliexpress.com/item/OWNE...32529518187.html?spm=2114.13010608.0.0.xqKuG0

TPU ist das beste Material m.M. nach, aber aus irgendeinem Grund haben die meisten Cases einen Glossy finish (Mumbi). Dieses hier hat ne samtige Fläche, und genau die richtige Dicke (so dick wie es sein muss, damit es nicht von selbst abgeht oder labrig ist). Das durchsichtige Frontcover konnte ich mit einer Einweg Rasierklinge in einer Minute entfernen. Nachdem ich Flipcase, Hardcase, Bumper, Silikonhülle und und und getestet hab, hat diese das beste Handling von Größe und Haptik, und hat auch keine Verschleißerscheinungen (im Gegensatz zu PU Cases, Metal Cases usw).

WIN_20170415_11_43_07_Pro.jpgWIN_20170415_11_43_17_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein ewig Suchender :) Dank dir für deine Infos.
 
Zurück
Oben