Welches hat das P-/L Verhältnis ?

SaschaS

Lieutenant
Moin,

ich bin ab dem 1.10 beruflich viel unterwegs und brauche deswegen einen Laptop+UMTS Stick.
Wenn man bei Media Markt einen Vertrag abschließt, dann kriegt man einen 400€ Gutschein, womit ich mir dann einen Laptop kaufen könnte, sofern die Geräte nicht totaler Murks sind, bzw überteuert.

1. Sony SVF1521T1EB

Intel Core i5 - 3337U, 1,8GHz
6 GB Speicher
Intel HD Graphics 4000
750 GB Festplatte
CD / DVD Brenner
1366x768 15,6"
Microsoft Windows 8 64bit
649€

2. Sony SVE1513Z1EB

Intel Core i7-3632QM, 2,20GHz
8 GB Speicher
1 TB Festplatte
AMD Radeon HD 7550M/7650M Gr
DVD Writer
1366x768
Microsoft Windows 8
750€ ( Reduziert von 849)

3. Sony SVE1713M1EB

Intel Core i5-3230M, 2,6GHz
4GB Speicher
AMD Radeon HF 7650M
750 GB Festplatte
CD/DVD Brenner
1600*900 17,3"
699€

4. Toshiba SAT S50-A-10H

Intel Core i7-4700 MQ, 2,4GHz
8GB Speicher
Nvidia GeForce GT 740M
1 TB Festplatte
CD/DVD Brenner
1366*768
799€

5. Asus K95VB

Intel Core i7 3630 QM, 2,4GHz
8GB Speicher
Nvidia GeForce GT 740M
3 TB Festplatte
CD/DVD Brenner Blu Ray Laufwerk
1920*1080 18,4" ( vermutlich zu klobig )
999€

6. Sony SVE1713X1EB

Intel Core i7 3632 QM
8 GB Speicher
AMD Radeon HD 7650M
750 Festplatte
BlueRaylaufwer, CD&DVD Vrenner
1920x1080 17,3 "

999€

Ich spiele nicht besonders viel. Bissel Hearthstone, LoL, wenig Sc2 und Dota.
Ich schaue gerne und viele Serien/Filme. Ich glaube, dass alle Notebooks eine beleuchtete Tastatur haben. Das finde ich auch ganz nett. :D
Zu welchem würdet ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Alle mMn nicht gut.. da sie keine SSD von Haus aus verbaut haben ^^
15Zoll Ultrabook von Samsung -> Serie 9 und du wirst sehr glücklich sein ;)

Wie ist dein Budget zusätzlich zu den 400€ die vom Gutschein kommen ?

Mir gefällt der Asus K95VB optisch sehr gut. Mit dem I7 und GT740M solltest du bei allen Anwendungen keine Probleme bekommen
Ordentliche HDD und 8GB Ram runden das noch richtig ab.

Ne SSD wäre durchaus schön, da du aber nach der Auswahl gefragt hast soll es einer von denen werden, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Generell wäre ich bereit bis 1000€ auszugeben, wobei es dann auch schon wieder mit dem MSI GT/GE70 konkurieren muss und dann wird es vermutlich nicht so gut aussehen.
Da ich aber nicht wirklich viel daddel, wäre es auch np, wenn ich weniger ausgeben müsste. :P

@Seekerle: ich bin mir sicher, dass es im Inet bessere/leistungsstärkere Notebooks gibt, aber mit dem 400 euro rabatt, würde ich gerne bei MM einkaufen. Klar, ich könnte den 400 euro gutschein behalten und irgendwann für etwas anderes nutzen, aber neuen fernseher habe ich, lappi dann auch, dann brauche ich eigtl keinen 400euro gutschein...

Dann geht noch der Toshiba, aber GRafikpower ist doch schon wichtig oder?

Es kommt ja nicht drauf an wie oft du dattelst, sondern wenn du es tust (und besonders wenn selten) soll es doch umso 'besser' sein. :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
SaschaS schrieb:
Generell wäre ich bereit bis 1000€ auszugeben, wobei es dann auch schon wieder mit dem MSI GT/GE70 konkurieren muss und dann wird es vermutlich nicht so gut aussehen.
Da ich aber nicht wirklich viel daddel, wäre es auch np, wenn ich weniger ausgeben müsste. :P

@Seekerle: ich bin mir sicher, dass es im Inet bessere/leistungsstärkere Notebooks gibt, aber mit dem 400 euro rabatt, würde ich gerne bei MM einkaufen. Klar, ich könnte den 400 euro gutschein behalten und irgendwann für etwas anderes nutzen, aber neuen fernseher habe ich, lappi dann auch, dann brauche ich eigtl keinen 400euro gutschein...

Media Markt sollte doch auch von Samsung die Serie 9 führen :)

Also die sind ja alle 15 Zoll mit nur 1366er Auflösung oder gar großer. das ist für unterwegs richtig schlecht.
Ich würde mir ein Thinkpad T4xx oder T5xx mit eingebautem UMTS Modem (!) und hoher Auflösung (min. 1600er) und dazu eine SIM von penny (D1) oder so.
Wie viel Internet brauchst du denn? reichen 3GB oder eine Tages Flatrate?
Ergänzung ()

Also die sind ja alle 15 Zoll mit nur 1366er Auflösung oder gar großer. das ist für unterwegs richtig schlecht.
Ich würde mir ein Thinkpad T4xx oder T5xx mit eingebautem UMTS Modem (!) und hoher Auflösung (min. 1600er) und dazu eine SIM von penny (D1) oder so.
Wie viel Internet brauchst du denn? reichen 3GB oder eine Tages Flatrate?

Was ich an Traffic verbrauchen werde, weiß ich nun nicht, aber ich denke so 4-5 Stunden pro Tag.

Media Markt sollte doch auch von Samsung die Serie 9 führen

Ich werde gleich noch mal schauen. :)
Sind aber über meinem Budget oder nicht? Auf der Samsung Seite sind die mit > 1k Euro gelistet.

Dann geht noch der Toshiba, aber GRafikpower ist doch schon wichtig oder?

Es kommt ja nicht drauf an wie oft du dattelst, sondern wenn du es tust (und besonders wenn selten) soll es doch umso 'besser' sein.

LG

Naja, ich spiele Heartstone, ein online TCG, Poker, LoL und Sc2. Sind alles nicht besonders neue Spiele.

Habe momentan auch nur die mit einer beleuchteten Tastatur rausgesucht, vllt sollte ich darauf verzichten, wenn ich viel mehr Power ohne Beleuchtung kriege...

SaschaS schrieb:
Was ich an Traffic verbrauchen werde, weiß ich nun nicht, aber ich denke so 4-5 Stunden pro Tag.

Ich werde gleich noch mal schauen. :)
Sind aber über meinem Budget oder nicht? Auf der Samsung Seite sind die mit > 1k Euro gelistet.

Naja, ich spiele Heartstone, ein online TCG, Poker, LoL und Sc2. Sind alles nicht besonders neue Spiele.

Habe momentan auch nur die mit einer beleuchteten Tastatur rausgesucht, vllt sollte ich darauf verzichten, wenn ich viel mehr Power ohne Beleuchtung kriege...

Kann ich dir leider nicht sagen.
Das auf der Samsung Seite ist natürlich auch die UVP, die liegt weiter über dem was sie im Laden kosten ;)

Zurück
Oben