Welches Headset für 200€ -250€

MaxMäxchen

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 2 Jahren ein Sennheiser 363D gehabt, welches seit einiger Zeit jetzt leider unter einem Wackelkomtakt leidet. Ich bekomme das Geld zurück, da Amazon das Headset nicht mehr im Sortiment hat. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Headset ich mir kaufen soll, oder ob ich mir nur Kopfhörer kaufe und ein modmic dazu?

Danke schonmal im Voraus.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort,
warum denn nicht nochmal ein Sennheiser Headset?

Wenn für dich der Hersteller schon feststeht, warum die frage dann ?

kabelgebunden oder wlan/bt ? Wozu/Womit benutzt du das headset?

Weil die Beyerdynamic besser sind fürs Geld.

kabelgebunden auf jeden fall..
was ist denn dann der unterschied zwischen offen halboffen und geschlossen?

Offen und Halboffen nimmt sie eigentlich gar nix! Geschlossene KH isolieren halt den Sound sowohl nach außen als auch nach innen.

Offene KH haben meist eine etwas breitere Bühne und der Sound ist etwas luftiger. Zudem ist es auch an heißen Tagen angenehmer. Wenn du mit offenen niemanden störst, würde ich für zu Hause immer zu offenen greifen. Aber da kann wie gesagt, jeder mithören.

Nope. Es muss eben zu dem passen, an das du es betreiben willst. Gibt halt verschiedene Verstärker, und damit man auch immer einen passenden KH bekommt, nimmt man die passende Ohmzahl. Für mobil dann her 32 oder 80 ohm, Am Rechner finde ich 250 Ohm ganz gut und an eine ausgewachsene Anlage würde ich einen 600er ranschrauben.

also ich hab n soundblaster z... keine Ahnung was ich ob ich dann 250 oder 600 nehmen soll?

Nimm die 250er.
Ergänzung ()

Willst du jetzt eigentlich ein Headset oder ein KH+Mikro-Kombi?

Wenn du jetzt schon wieder schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit deines Headsets gemacht hast (was sich in Punkto Lebensdauer mit meinen deckt), dann vergiss Headsets! Lieber einen Beyerdynamic Dt 880 Edition plus Modmic kaufen!

also modmic bedeutet ja magnet an den kopghörer kleben. Beieinflusst das den Kopfhörer oder geht das ohne probleme?

Die Frage ist so alt wie das Modmic und die Antwort heisst immer noch nein. ;)

Das Produkt wäre sicher nicht jetzt schon in der fünften Generation erfolgreich, wenn es Probleme machen würde.

Zurück
Oben