Welches Headset für Sprachaufnahmen in WhatsApp?

Dermitlinux

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
380
Hallo,

ich sende ab und zu mal Sprachnachrichten über WhatsApp (seltener Signal) durch die Gegend. Oft habe ich mir schon gewünscht, ein Headset zu haben, welches über Bluetooth zu koppeln wäre und somit die Sprache darüber aufgenommen werden kann. Mein Teufel Airy kann das leider nicht.

Ist jemandem bekannt, welches Headset Sprachnachrichten in WhatsApp aufnehmen kann? Bevorzugt Bluetooth In Ear? Gibt es sowas überhaupt? Telefonie mit dem Airy klappt übrigens.
 
Ein gutes Bluetooth Headset gibt es nicht. Du musst dich mit 11Khz zufrieden geben. Da klingt jedes Handymikrofon wesentlich besser.
Ein kleiner Spinner aber er bringt es auf den Punkt. Warum sind alle BT Headsets schlecht

Nimm eins mit Kabel. Noch besser ein Ansteckmikrofon. Ich meine es gibt ein Ansteckmikro mit Bluetooth und gutem Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla und madmax2010
Es geht lediglich um Sprachaufnahmen in Kurznachrichten, da muss die Qualität nicht hoch sein. Zumal muss es mit WhatsApp funktionieren.
 
Xiaomi Mi Air 2 SE liefern sehr gut verständliche Sprache auch über Bluetooth.
 
Danke für den Tipp.
Nehmen sie auch Sprachaufnahmen in WhatsApp auf?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fragezeichen zu viel)
Hab Mal für einen Kunden nach Headsets mit guter Sprachverständlichkeit gesucht und für unter 40€ lieferte das die beste Verständlichkeit. Auf YouTube gibt's auch Beispielaufnahmen.
 
Hallo.
Falls es noch interessiert.
Es ist egal was Du für ein tolles oder teures Bluetooth Headset kaufst.
Whatsapp unterstützt keine Bluetooth Headset und nimmt immer nur
das Mikro vom Handy. Liegt also nicht am Headset sondern an den Programierern
von Whatsapp. Ist allerdings bei Telegramm und anderen Messengern auch so.
Ergänzung ()

Einzige Möglichkeit ohne das Handy in der Hand zu halten wäre ein Headset mit Kabel.
Das funktioniert.
 
Zurück
Oben